Samstag, 25. Mai 2013, 11:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

unregistriert

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 21:25

Histamin-Intoleranz (Thilo Schleip)

[UIMG=120,163]00000000002/lit_8a421a84.jpg[/UIMG] Histamin-Intoleranz
von Thilo Schleip

Preis: EUR 12,95
Erscheinungsdatum: Juni 2004
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 112
Herausgeber: Trias
ISBN: 3830432046
Erhältlich bei: Amazon
Internet-Link: http://www.amazon.de

Beschreibung / Inhalt:

Viele Menschen leiden nach dem Essen an verschiedensten Beschwerden: Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Atembeschwerden, die Haut wird unrein oder die Nase läuft. Ursache kann eine Unverträglichkeit von Histamin sein. Bei uns sind etwa 3 Millionen Menschen davon betroffen. Viele kennen den Auslöser ihrer Beschwerden noch nicht. Dieses Buch informiert erstmals Betroffene über die Erkrankung. Histamin ist ein natürlicher Bestandteil vieler Nahrungsmittel. In unserem Essen ist es extrem weit verbreitet. Lagert ein Lebensmittel lange, dann entwickelt es sich zu einer wahren “Histaminbombe”: Sauerkraut, Fischkonserven, Dauerwurst, Rotwein, Hefeprodukte. Viele Menschen reagieren aber schon auf geringe Mengen empfindlich. Testen Sie sich selbst: Da viele Ärzte die Erkrankung noch nicht kennen, zeigt Ihnen dieser praktische Ratgeber, wie Sie mit Hilfe einer Auslassdiät selbst erkennen können, ob Sie betroffen sind. Die beste Behandlung liegt im Meiden bestimmter Speisen. Übersichtlich stellt der Autor für Sie die gesamte Nahrung auf den Prüfstand: Was ist geeignet? Was sollte man lieber meiden? Wie finde ich schmackhafte Alternativen?

sunday

Fleissiges Mitglied

Geburtstag: 4. September 1953 (59)

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:57

etwas chaotisch

ich finde es ziemlich unübersichtlich

Der Rezeptteil (klein) erklärt wenig

Anne3

Ehrenmitglied

3

Dienstag, 6. März 2007, 15:35

Guter Einstieg

Das Buch gibt auch für Laien einen sehr guten Einstieg ins Thema mit Hintergrundinformationen und Hilfestellungen. Mir hat es zur ersten "Eigendiagnose" mittels Auslassdiät verholfen. Ein paar kleine Patzer sind allerdings drin, so wird Backpulver als stark histaminhaltig bezeichnet, welches in seinem später erschienenen Kochbuch verwendet werden darf. Trotzdem sehr zu empfehlen.

SomnoMoni

Mitglied

Geburtstag: 21. Februar 1965 (48)

4

Mittwoch, 26. September 2007, 17:05

nur für Anfänger

Im Vergleich zu Jarisch ist mir dieses Buch nicht ausführlich genug. Wer noch gar keine Ahnung hat, findet hier die wichtigsten Informationen, wer aber mehr in die Tiefe gehen möchte, sollte sich das Geld besser aufbewahren für ein besseres Buch.

Der Rezeptteil war für mich die größte Flaute - Rezepte mit Mandeln, Haselnüssen, Tomaten usw., alles Sachen, auf die ich sehr heftig reagiere. Diese Rezepte hat garantiert kein Betroffener gegessen.

Es grüßt Euch

SomnoMoni

Thema bewerten