Freitag, 24. Mai 2013, 17:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

ninative

Frisches Ehrenmitglied

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:02

Vertragt ihr Vollkornreis??

Hallo Ihr FMler,
Ich wollte mal hören, da Vollkornprodukte ja problematisch sein können, wie es denn da mit Vollkornreis aussieht. Vetrag ihr den? Vor allem diejenigen, die sonst mit Vollkorn weniger klar kommen?
Da Ich außer der FM auch noch meine Ernährung nach Candida Diät ausrichte, habe ich öfter mals kleine Mengen Vollkornprodukte gegesen (Haferschleim und Knäckebrot um genau zu sein), aber Reis komplett gemieden. Ich hatte nun den Verdacht, dass das Vollkorn die Ursache für meine anhaltenden Beschwerden sein könnte, und wollte deswegen jetzt Getreideprodukte erstmal ganz weglassen. Stattdessen dachte ich, da nun mehrfach empfohlen, ich teste dochmal Reis aus. Mit dem normalen "Milchreis-Reis" (Ohne Milch) und Reiswaffeln hab ich aber jetzt seit 2 Tagen schon wieder ständig Heißhunger und Hitzewallungen, mal abgesehen von dem Zwicken im Bauch die ganze Zeit, mir scheint das also imme rnoch sehr auf Candida hinzudeuten und von daher wohl eher nichts für mich zu sein.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch essen könnte?? Milchprodukte fallen leider weg wegen Milcheiweiß, und nur noch Kartoffeln trau ich mich auch nicht, um nicht zu viel Fruktose abzubekommen. Verträglich Fruktosemengen austesten konnte ich leider noch nicht richtig, da ich nie Beschwerdenfrei war seit meiner Diagnose.
Danke für eure Antworten und LG!!

Milton

Foren Elite

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:51

Bei [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] wird VK Reis normalerweise NICHT gut vertragen wegen der Ballasstoffe...

Weisser Reis ist leider alles was geht :(

Was deine Beschwerden angeht so würde ich eher auf die [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] tippen... Meinen Erfahrungen nach ist es quasi NIE Candida was im Endeffekt die Beschwerden ausgelöst hat sondern jeder wo ich kenne der wirklich 100% die [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] Karenz gemacht hat hatte danach keine Beschwerden mehr auch wenn vorher geredet wurde von Candida

Thema bewerten