Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Ruebezahl

Foren Elite

Geburtstag: 31. März 1963 (50)

221

Freitag, 24. Februar 2012, 22:16

angeblich soll das Rocephin das verträglichste bei HI sein..... ?? !! Ich habe es mehrfach i.V. bekommen und gut vertragen....

aber besser vorher testen lassen, es ist immer gut zu wissen das man im Notfall eine Option hat, die einem nicht gleich die "Schuhe" auszieht....

http://flexikon.doccheck.com/Ceftriaxon?…12261acaeb89137

Goldmaus

Ehrenmitglied

Geburtstag: 7. Mai 1976 (37)

222

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:19

Hallo Dackelfreundin,

Habe erst jetzt deinen THREAD wieder gelesen und war erschrocken! Wir hatten uns am Montag nach deiner Allgäureise am Telefon gesprochen und ich hatte das Gefühl das es dir gut geht und jetzt das. :cursing: Da es dir da gut ging und zu Hause wieder Probleme auftraten, bin ich ehr der Überzeugung das zu Hause irgendetwas ist was dir nicht gut tut. Ist irgendetwas anders als im Urlaub?
Viele liebe Grüße Goldmaus

Mein eigener Blog:

www.salicylatintoleranz.blogspot.com/

Depe

Foren Kaiserin

Geburtstag: 26. Mai

223

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:35

Hallo liebe Dackelfreundin!

Goldmaus' Gedanken

finde ich sehr nachdenkenswert!

Habt Ihr zu Hause eine Tageszeitung und im Urlaub keine?

Das war und ist bei mir der größte Übeltäter ...

Hattest du im Herbst nicht auch

nach einem Urlaub

schlechtere LuFu Werte?

Ich meine zu erinnern,

dass du sehr überrascht warst damals,

weil du nix (?) bemerkt hattest.

Liebe Grüße

Depe
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Recherchen. Sie stellen in keinem Fall einen medizinischen Rat dar.

Goldmaus

Ehrenmitglied

Geburtstag: 7. Mai 1976 (37)

224

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:06

Hallo Dackelfreundin,

was mir auch noch durch den Kopf ging ist die Frage ob du jemals auf Hausstaub und Milben untersucht worden bist? Bei meiner Schwester weis ich das sie auf Milben mit Asthma reagiert. Ich reagiere auf Hausstaub und Milben mit Fliessschnupfen und auch Atemproblemen. In den Bergen gibt es bekanntlich weniger Milben. Darum ging es mir auch damals in der Schweiz so gut (Matterhorn). Von einigen anderen die Salicylatintoleranz haben, weis ich das da die Hausstaubmilben weit verbreitet sind. Du warst ja im Allgäu und in den Bergen in höher gelegenen Gegenen finden sich Milben nicht wohl. Zu Hause benutze ich die Milbenüberzüge für Betten.
Viele liebe Grüße Goldmaus

Mein eigener Blog:

www.salicylatintoleranz.blogspot.com/

Dackelfreundin

Foren Königin

Geburtstag: 21. Juni

225

Montag, 27. Februar 2012, 12:39

Hallo liebe Goldmaus,

ich hatte dir am Telefon gesagt das ich viel Husten habe :whistling: .Auf Milben und Hausstaub wurde ich getestet,keine Reaktion :thumbup: .Das es an unserer Wohnung liegt glaube ich nicht weil der Husten schon in der letzten Woche des Urlaubs da war.
Es geht mir besser der Husten ist noch da aber nicht mehr so häufig und schmerzhaft und ich hatte seid Freitag keine Atemnot mehr. :thumbsup: .
Die Nebenwirkungen vom Cortison machen mir schon zu schaffen,am Nachmittag kann man mit mir nichts mehr anfangen ,ich bin Müde kann aber nicht schlafen,die Augensind geschwollen und die Lider schwer,kann nicht still sitzen muss immer was tun.Oh ich Jammer schon wieder ,ich will das doch garnicht :wacko: .

Hallo liebe Depe,

ja ich hatte im Herbst auch schlechte Werte,deshalb wurde ja die Grippeimpfung empfohlen.
Wir haben eine Tageszeitung ,ich lese sie aber nicht.
Donnerstag habe ich einen Termin bei einen Endokrinologen auf was muss ich alles achten und was muss unbedingt untersucht werden.Muss ich eigentlich die Schilddrüsentabletten vorher absetzen ?( .

Liebe Grüße Dackelfreundin :rolleyes:

Depe

Foren Kaiserin

226

Montag, 27. Februar 2012, 20:57

Hallo liebe Dackelfreundin,

ich keuche schon,

wenn jemand

im selben Raum

ein "frisches" Druckwerk blättert.

Endokrinologe:

ohne SD - Medis
- fT3
- fT4
- TSH

Sind schon alle Antikörper bestimmt worden

und hast du die Werte?

TAK, TPO-AK, TRAK ?

Eventuell noch Auswirkung des Cortison

auf Nebennieren ansprechen ...

Es freut mich, dass es dir schon besser geht. :love: :love: :love:

Liebe Grüße
Depe
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Recherchen. Sie stellen in keinem Fall einen medizinischen Rat dar.

yshild

Foren Kaiserin

227

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:26

Hallo Dackelfreundin!

Es genügt, wenn du am Morgen vor der SD-Untersuchung
die SD-Medis wegläßt.

Du brauchst sie nicht schon früher absestzen.

lg

Ys

Dackelfreundin

Foren Königin

228

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:14

Hallo liebe Depe :love: ,

ich habe diese Anfangswerte aus dem Krankenhaus:

Freies T 3 1,9pg/ml

Freies T 4 1,2ng/dl

TSH 4,370mu/ml

TPO-[abk=Antikörper][color=#220044]AK[/color][/abk] 356.2lU/ml

DANKE yshild und Depe für die schnelle Information :thumbsup:

Liebe grüße Dackelfreundin :rolleyes:

Dackelfreundin

Foren Königin

229

Freitag, 23. März 2012, 11:44

Hallo,
seid 5 Monaten und 10 Tagen hat sich mein Leben sehr verändert,ich mache keine Fortschritte mehr.Jeden Tag kämpfe ich doch der Wattekopf (Wackeldackel) geht nicht weg.
Heute Morgen war ich zur Blutabnahme ,Untersucht werden alle Vitalstoffe,Blutbild,TSH,Immunsystem bin gespannt was raus kommt.
Beim Lungen Arzt war ich auch,Diagnose Schwere Obstruktion,bis jetzt waren nur meine Bronchien betroffen doch jetzt ist es auch in der Lunge.Das ist eine Oberstuhl Diagnose.
Ich könnte heulen ;( warum schreie ich immer hier wenn Krankheiten verteilt werden,liegt es wirklich an der sehr stark reduzierten Ernährung ?( .Wenn ja ist es ein Teufelskreis.
Liebe grüße Dackelfreundin :rolleyes:

Bonnie

Foren Göttin

230

Freitag, 23. März 2012, 12:05

Liebe Dackelfreundin! :love:
Es ist irgendwie schon ein Kreislauf ( den Teufel lassen wir mal außen vor ;) ) aus dem ein Entkommen, besonders für dich schwierig bis unmöglich, ist.
Mittlerweile o. schon länger bist du auf chemische Medis angewiesen und die tragen nicht zur Entlastung bei. Es ist wie bei Sandra u. mir, je mehr wir uns ( bei mir von Umweltgiften u. Medis ) enthalten können desto besser werden die körperlichen Systeme. Die Verdauungsenzyme zur Verdauung sprangen z.B. bei mir nach Schwermetallentfernung wieder an. Du weißt sicherlich was ich meine u. daher gehe ich nicht in´s Detail!
Die mangelnde Ernährung u. somit auch das Fehlen von Nährstoffen ( Spurenelemente etc. ) u. dadurch auch unpassender Darmflora wirken wirklich negativ.
Nicht umsonst bekommt man in den Kliniken aufbauende Infusionen, da das Eine das Andere beeinflußt.
Trotzdem, sollst du uns BITTE das Gegenteil beweisen u. darum kämpfen wenigstens der Abwärtsspirale zu entkommen.
Vllt. macht dein Körper auch nur eine Pause und dann geht es weiter, denn bei mir ist das auch so... ;)
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

Depe

Foren Kaiserin

231

Freitag, 23. März 2012, 18:32

Hallo liebe Dackelfreundin, :love:
lese ich da leise Verzweiflung heraus?
Dein (Wackelkopp :D ) sitzt doch genau auf'm Hals - halt dich senkrecht - bitte, bitte! :)

Der Vater von unserem Apotheker hat seine COPD in den "Griff" gekriegt - ich werde mal fragen, wie er das gemacht hat.
Er hatte ein Emphysem dadurch.

Nein, an der "Mangelernährung" liegt es wohl eher nicht, wenn eine chronische Entzündung wie die COPD ständig aktiv ist.

Ich merke im Moment sehr stark alle UVs, weil ich einen Infekt habe und erhöhte Leukos im Blut.
Dazu ist die Polyneuropathie wieder aufgewacht - ich habe auch barfuß das Gefühl, als hätte ich Socken an. :D
Da tobt der "Kampf" im Körper: Histamin gegen Salicylat und ich bin das Schlachtfeld und werde verwüstet. :thumbdown:

Da kann ich noch so viel Diät halten - das nützt nur peripher.

Hast du erhöhte Entzündungswerte? Zuviele Leukos? (Die reagieren ja auf die Salicylate)

Und du hast ja wohl immer noch ein flüssiges Akut-Spray mit Treibgas, das bei Salicylat-UV eigentlich unverträglich ist
- wie oft nimmst du das? (Ich habs schon gewusst)- doch regelmäßig täglich?

Hast du "chronische" Keime in der Lunge? Candida? Pseudomonas?

Deine Wolle "staubt" unsichtbar - auch Farbpartikel gibt sie auf diese Weise ab.
Strickst du mit Mundschutz?
Ich bin neulich eine Stunde mit Mundschutz 'rumgelaufen und konnte die Papierzusätze nicht ab -
die Wirkung war deswegen leider eine Nullnummer.
Die Duftstoffe habe ich nicht so stark abbekommen, dafür aber die Papierfitzel und Papierdüfte. Stuhl!

Meine Anfälle von Asthma sind weg, seit ich "Ketotifen" nehme.
Ich nehme allerdings 2x 1 Kapsel, früh und spät.
Hast du trotz Ketotifen noch manchmal eine Reaktion auf Salicylate? Husten? Asthma?
Dann kann doch in deiner Versorgung etwas nicht stimmen? ?(
Wie ist das mit den Praxisdüften wenn du KG machst?
Die sollen dich gefälligst zu Hause behandeln!

Ach, liebe Dackelfreundin - vielleicht findet ja nochmal jemand für uns 'raus,
was man außer Cortison noch gegen die blöden Salicylate einsetzen kann. :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße
Depe

Lauren

Foren Göttin

232

Freitag, 23. März 2012, 19:36

Liebe Dackelfreundin,

nach Depes sehr gutem Beitrag will ich einfach nur kurz sagen: Ich fühle absolut mit dir! :(
Und auch ich wünschte, die Medizin würde in "unseren Bereichen" endlich ein paar Durchbrüche erzielen...

(Auch mir geht es seit zwei Tagen wieder sehr schlecht, leider lässt sich wohl auch bei mir die MCS-Abwärtsspirale nicht mehr stoppen -
auch wenn es kurzfristig anders aussah.)

Da uns nichts anderes übrig bleibt als zu kämpfen solange es irgendwie geht, möchte Dir einfach nur viele gute Gedanken und die allerbesten Wünsche schicken. :love:

Ganz liebe Grüße und viel Kraft :love:
Lauren
Liebe Grüße
Lauren

Blaehstop

Foren Göttin

233

Dienstag, 17. April 2012, 14:14

Liebe Dackelfreundin,

ich schiebe hier mal hoch um Dich zu fragen: WIE geht es Dir?

Ich vermisse Dich.

:love:
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

Dackelfreundin

Foren Königin

234

Dienstag, 17. April 2012, 15:33

Hallo liebe BS :love: ,
ich vermisse EUCH auch :( bin wenig im Forum weil wir Herr [abk=Durchfall][color=#220044]DF[/color][/abk] und ich festgestellt haben das es mir nicht gut tut.Gesundheitlich gibt es in den letzten Wochen keine Fortschritte mehr,habe gute und OBER STUHL Tage,kann dann nicht mehr richtig sehen und dadurch auch nicht mehr gerade gehen.
Therapeuten und Ärzte sagen das ich noch einen Gang zurück gehen muss,die Symptome sind ein Zeichen der Überbelastung.
Ich kann das aber nicht ,wenn ich mal in der Holzkiste liege kann ich mich noch genug ausruhen ;) .
Ja so ist das keine Wunderheilung nach 6 Monaten und 3 Tagen,auch Ärzte können Irren.
Meinem Asthma geht es besser, warum das ist die Frage des Tages ,Cortison ?( oder der endlich entlarvte Übeltäter KAFFEE,fällt mir sehr schwer auch noch darauf zu verzichten.
Von Ketotifen habe ich mich auch verabschiedet,hat mir nicht wirklich geholfen.
Liebe Grüße Dackelfreundin :rolleyes:

Depe

Foren Kaiserin

235

Dienstag, 17. April 2012, 17:18

Hallo liebe Frau Dackelfreundin, :love:

Zitat

Ja so ist das keine Wunderheilung nach 6 Monaten und 3 Tagen,auch Ärzte können Irren.

Und trotzdem:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen

weiterhin Fortschritte,

so dass die guten Tage überwiegen.
:thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße
Depe

Lauren

Foren Göttin

236

Dienstag, 17. April 2012, 20:02

Liebe Dackelfreundin,

auch ich möchte sagen, dass ich Dir von Herzen viele bessere Tage wünsche -
und viele Fortschritte, auch wenn es im Moment teilweise (noch) nicht danach aussehen mag!

Der Körper ist - wie man an uns allen und vor Allem an Dir sieht - so unglaublich zäh.
Ich bin überzeugt davon, dass weitere Fortschritte möglich sein werden,
wenn du dir und deinem Körper die Zeit dazu gibst! :love:

Viele liebe Grüße und die allerbesten Wünsche!
Lauren
Liebe Grüße
Lauren

Theo80

Neues Mitglied

237

Montag, 25. Juni 2012, 15:55

Hallo,

ich habe mich auf dieser Seite: http://www.billigmed.de/ ein wenig über das Medikament erkundigt, ich konnte aber nichts passendes herausfinden. Was ich erschreckend finde, muss der Arzt dir nicht sagen, welche Medikamente du einnehmen kannst/sollst. Warum schickt der dich zur Apotheke weiter? Ist das ganze nicht fahrlässig vom Arzt? Ich bin gerade etwas erstaunt, kann auch sein das ich mich total irre, kann mich da jemand aufklären?

Natürlich viele Grüße und Genesungswünsche an dich

Gruß

Ruebezahl

Foren Elite

Geburtstag: 31. März 1963 (50)

238

Montag, 25. Juni 2012, 17:46

Liebe Dackelfreundin,

bitte schreibe mir noch deine Adresse in Neunkirchen per PN oder email, wenn Du losfährst....

bin dann mal weg ;)

Dackelfreundin

Foren Königin

239

Montag, 25. Juni 2012, 18:02

Hallo Theo,

meinst DU das hier [url]http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/wissenschaft/baxter-ruft-preflucel-zurueck[/url]
oder das [url='http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2011/10/26/rueckruf-einer-preflucel-charge-wegen-haeufung-von-nebenwirkungen.html'][color=#0066cc]http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2011/10/26/rueckruf-einer-preflucel-charge-wegen-haeufung-von-nebenwirkungen.html[/color][/url]

Hallo Rübe,

ich habe noch keine terminbestätigung.
Die Adresse schicke ich DIR.

LG Dackelfreundin :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dackelfreundin« (26. Juni 2012, 14:19)

Blaehstop

Foren Göttin

240

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:23

Mir auch? :love: Und die Telefonnummer.... falls es Eins geben sollte. ?(
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

Thema bewerten