|
|
|
bauchgefühl
unregistriert
bauchgefühl
unregistriert
Hallo Eve!
danke, da kann man mal sehen auf welchem Stand unsere Fachärzte sind ??? - lach, wenns nicht so traurig wäre !
Schön, dass du es durch die Blume geschrieben begriffen hast...![]()
Und noch eine Frage,
wenn es schon so schwer ist, die HI zu bestimmen oder festzustellen, was mir alle Ärzte und Fachärzte bisher gesagt haben, wie kann ich es mir trotzdem bestätigen lassen?
Das ist überhaupt nicht schwer!
Suche dir in der vorhandenen Ärzteliste jemanden in deiner Nähe o. überzeuge mittels Literatur einen Arzt aus deinem Bestand.
Dann DAO-Wert u. wenn du es für nötig hälst das Methylhistamin auch gleich bestimmen lassen. Keine histaminarme Diät bis dahin, keine Antihistaminika nehmen. Aber auch nicht das Fass Rotwein u. den 10 Jahre gelagerten Käse am Vortag essen. Achte darauf, dass dein Arzt die Proben richtig behandelt, zentrifugiert,kühlt u. auch so verschickt!
Da du jetzt schon h-arm lebst wird es dir wahrscheinlich äußerst schwer fallen den Weg zurück zu gehen.
Bei meiner Tochter war es sogar gänzlich unmöglich. Sie mußte die Tests im Kinderkrankenhaus unter allergenarmer u. histaminarmer Ernährung machen u. bekam zusätzlich Antihistamin. Trotzdem hatte sie ( zum Glück) einen sehr aussagekräftigen DAO-Wert von nur 3.
...Und gerade die HI macht so einen langen Tag doch sehr sehr sehr sehr problematisch, zumal man ja auch nichts aufwärmen darf.
Du darfst aufwärmen, aber du solltest a) deine Kühschrank auf 3-5 Grad runterregulieren und b) alles was eiweißhaltig ist u. nicht gleich gegessen wird wieder kühlen oder auch einfrieren.
Momentan ernähre ich mich in diesen 12 Stunden täglich von Reiswaffeln und Roggen-Knäckebrot ohne Hefe mit etwas Ziegen-Frischkäse von Buko (ist lecker) und Paprika. Ausserdem besorge ich mir auf eigene Kosten Vitamin B6 und Vitamin C in Form von Ascorbin-Säure. Viel mehr vertrage ich im Moment nicht. Jede kleinste Sünde muß ich bitterlich büssen ......
Maischips mit Salz ( DM/Real ) oder Popcorn schon probiert, Pommes gibt es auch überall?Mit nur HI bleibt dir verdammt viel, aus meiner eingeschränken Sicht!
Es gibt auch Essensboxen mit integriertem Kühlakku. Da könntest du Reis, Mais,Brokkoli mit Salz,Pfeffer u. Fett ( gegen deine wackeligen Beine/ Becel,Alsan oder anderes ) mitnehmen. Kann man auch kalt essen, aber eine Mikrowelle auf der Arbeit ist angenehmer.
Ich bin ziemlich frustriert über die Unwissenheit der Ärzte, welche ich bisher deswegen aufgesucht habe.
Das geht der Mehrheit so, aber ich missioniere ja bereits fleißig,obwohl ich keinen dieser Ärzte direkt brauche...
Oft ist es wirklich ärgerlich, ab u. an ist einer doch einsichtig.Einer meinte er hielt mich für... nennen wir es hier überspannt... aber dann total überzeugt u. begeistert, als ich ihm Beweise lieferte. Zudem habe ich mich kürzlich wirklich gefreut als einer sagte, es wäre ihm doch dann auf Dauer eher langweilig immer nur Hustensaft zu verschreiben u. er nehme die Herausforderung an aber Zeit zum vertiefenden Einlesen bräuchte er schon.Die läuft übrigens diese Woche ab...![]()
Einer hat mich spontan umarmt u. fast zerdrückt, weil ich ihm sagte, er wäre einer der besten Ärzte die ich in der Mangel hatte.Konnte doch glatt bei jeder UV die passende Diagnostik aufzählen u. war so menschlich dabei.
Ich werde seit 8 oder 9 Jahren erfolglos wegen Morbus Grohn behandelt, also die verschriebenen Mittel während meiner Schübe waren wirklich "für die Katz" und ich dachte schon, daß es Placebos sind, weil eben wirkungslos.
Urgh, hast du das Mesalazin o. Salofalk genommen? Schau dir mal den Wirkstoff an...wenn man bedenkt, dass eine Aspirin 9 Wochen die DAObildung hemmem kann...
![]()
bauchgefühl
unregistriert
Und noch eine Frage,
wenn es schon so schwer ist, die HI zu bestimmen oder festzustellen, was mir alle Ärzte und Fachärzte bisher gesagt haben, wie kann ich es mir trotzdem bestätigen lassen? Bei mir geht es auch darum, evtl. diesbezüglich Prozente für eine frühere Rente zu bekommen. Immerhin ist das doch eine sehr einschneidende Diagnose, jedenfalls mindert es die Lebensqualität so sehr, daß ich da eine enorme Einschränkung erleide wenn ich da zu 100 % weiter berufstätig sein will oder muß. (Ich bin 59 Jahre alt und von morgens früh um 7.00 bis abends um 19.00 Uhr von zu Hause entfernt wegen voller Berufstätigkeit).
LG Eve
bauchgefühl
Hallo Eve,
Ich bin gerade über deinen Rentenplan gestolpert....das wir wenig erfolgversprechend sein. Die Prozentregelung gibt es längst nicht mehr. Inzwischen wird zwischen voller und halber Erwerbsminderung unterschieden. Und die Definition lautet: Wer weniger als 6 aber mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kann bekommt die halbe Erwerbsminderungsrente, wer weniger als 3 Stunden arbeiten kann bekommt die volle Erwerbsminderungsrente. Je nach Qualifikation kommt die abstrakte Verweisung dazu, das würde bedeuten einen ähnlichen Job, auch mit geringerer Qualifikation und niedrigerem Entgeld anzunehmen, wenn er dafür für dich näher wäre dann kämst Du mit 6 Stunden hin, brauchst kein Mittagessen und es gibt keine Rente.
Die Wegzeiten von und zur Arbeit zählen da NICHT mit !
Mit einer HI ist man zwar eingeschränkt, aber nicht so, dass man weniger als 3 Stunden arbeiten kann.Vielleicht hast Du mehr Chancen mit Morbus Crohn. Du bekommst ja regelmäßig deinen Rentenbescheid, da sind ja die Summen genannt die auf die Rente bei Erwerbsminderung entfallen.
LG
COrina