Mittwoch, 19. Juni 2013, 06:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    9. Juli 2013: Erlebniskochen und backen mit Viva la Eat!, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

nickcave

Fleissiges Mitglied

1

Samstag, 6. November 2010, 18:47

Arzt in Hamburg

Moinsen,

ich möchte einen Glucosetest auf DDFB machen und bin auch der Suche nach einem Arzt in HH, der das kompetent macht. Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße

allyson

Administrator

Geburtstag: 24. August

2

Samstag, 6. November 2010, 19:48

Und wie immer: Arztempfehlungen bitte ausschließlich per PN austauschen :). Also Hamburger: meldet euch bei nickcave.

NEWS: FAQ

Spenden in Prozent: 28%

Anteil der bereits rekonstruierten Beiträge: 48%

Hier wird Euch geholfen

nickcave

Fleissiges Mitglied

3

Sonntag, 7. November 2010, 21:00

Und wie immer: Arztempfehlungen bitte ausschließlich per PN austauschen :). Also Hamburger: meldet euch bei nickcave.

Darüber würde ich mich sehr freuen, denn mir geht's zurzeit gar nicht gut!

Grüße

Geneviève

Frisches Ehrenmitglied

4

Sonntag, 7. November 2010, 21:28

Schneesonne weiß da vielleicht jemanden - schau mal hier:

guter Arzt in Hamburg

viel Glück

juli

nickcave

Fleissiges Mitglied

5

Montag, 8. November 2010, 19:32

@ Geneviève Vielen Dank für den Hinweis, allerdings habe ich keine Probleme damit, eine Überweisung für einen Test zu bekommen (Hausärztlich bin ich gut versorgt), worum es bei Schneesonnes Beitrag ging, sondern viel mehr damit, einen guten Internisten/Gastroenterologen auszumachen, der den Test kompetent vornimmt.

Ich habe jetzt erst einmal zwei Praxen angeschrieben und gefragt, wie sie den Test machen. Bin gespannt, ob ich Antwort bekomme. Darüber hinaus habe ich folgende Praxis gefunden:http://mdz-hamburg.de/
Die machen einen recht guten Eindruck auf mich, allerdings scheinen sie bei dem Glucosetest alle 15 Min. pusten zu lassen (H2-atemtest.pdf" class="externalURL">http://mdz-hamburg.de/pdf/merkblatt-<a t…a>-atemtest.pdf ), obwohl doch eigentlich alle 10 Min. angezeigt wäre. Deshalb: Haltet ihr alle 15 Min. für ausreichend oder "geht das gar nicht"?

Für eine kurze Meinung wäre ich dankbar und sollte noch jemand einen guten Arzt kennen, würde mich das natürlich weiterhin brennend interessieren.

Grüße in den Abend

nickcave

Fleissiges Mitglied

6

Mittwoch, 10. November 2010, 08:52

Glucosetest

Hallo,
ein kleines Update: Ich habe jetzt eine Rückmeldung einer Praxis aus Hamburg, die mit 50g Glucose alle 5,10,20,30,45,60,75,90,105 und 120min pusten lassen. Die Zeiten finde ich ziemlich gut, allerdings scheint mir die Zuckermenge zu gering zu sein. Die andere Praxis, bei der ich Fr einen Termin für ein Gespräch habe, nimmt 80g und lässt alle 15 Min. pusten.
Was findet Ihr besser oder sollte ich mich gegen beide Modelle entscheiden? Es gibt ja auch noch die Möglichkeit bei Ganzimmung den Test selbst zu machen. Was haltet Ihr davon?
Da ich mich bald entscheiden muss, wäre ich Euch für baldige Antworten dankbar
Grüße

nickcave

Fleissiges Mitglied

7

Donnerstag, 11. November 2010, 19:08

Niemand einen Ratschlag für mich?

lilit

Foren Göttin

8

Donnerstag, 11. November 2010, 19:20

Hallo,

vielleicht solltest du in einem anderen Unterforum mal nachfragen. Oder aber die Suche bemuehen.

Gruesse
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.
Voltaire (François Marie Arouet)

nickcave

Fleissiges Mitglied

9

Freitag, 12. November 2010, 13:19

Hallo,

vielleicht solltest du in einem anderen Unterforum mal nachfragen. Oder aber die Suche bemuehen.

Gruesse

Danke für die Antwort. Ich muss gestehen, ich habe gedacht, ich wäre zum Thema Atemtest bei DDFB im richtigen Unterforum? Warum sollte ich also ein anderes Unterforum nutzen? Das wird mir nicht ganzt klar.
Die Suche habe ich insofern bemüht, dass ich weiß, wie der Test möglichst gemacht werden sollte, wobei hier die Angaben bezüglich der Glukosemenge von 50-80g differieren während beim Pusten Einigkeit herrscht (alle 10 Min.). Und genau das beschreibt ein bisschen das 'Dillema' vor dem ich stehe, denn ich habe eine Praxis, die mit 80g arbeitet (in meinen Augen sinnvoller, weil ansonsten die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass die Glukose nicht in die tiefen Dünndarmschichten kommt), allerdings nur alle 15 Min. pusten lässt, und eine Praxis, die alle 10 Min. pusten lässt und nur 50g nutzt. Als Alternative gäbe es noch den Test von Ganzimmun, der zwar ebenfalls mit 10Min./50g durchgeführt werden soll, allerdings Spielraum für eine Eigendosierung der Glukose gibt. Bei Ganzimmun bin ich jedoch ein wenig unschlüssig wie gut und sicher der Test mit dem angebotenen Testkit ist und ob die aufwändigeren Geräte in den Praxen nicht doch aussagekräftigere Ergebnisse bieten.
Hier wäre ich einfach froh über unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Alternativen, weil ich davon ausgegangen bin, dass sich hier genügend Leute finden, die eigene Erfahrungen einbringen können und sich mit dem Thema schon länger auseinandergesetzt haben.
Grüße

Sani

Foren Göttin

Geburtstag: 24. März 1986 (27)

10

Freitag, 12. November 2010, 13:42

Andere Idee: schmuggel dir Dextro Plättchen ohne Zusätze oder was ähnliches aus Traubenzucker in die Ordi und nasche das heimlich gleich nach dem Trinken der Lösung. Dann noch mal im geheimen nachspülen mit Wasser - fertig.

Lg, Sani
Spenden für das Forum sind jederzeit willkommen. Sie werden als Absicherung gesammelt, damit dieses Forum auch in Zukunft zur Verfügung steht.

Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen.

lilit

Foren Göttin

11

Freitag, 12. November 2010, 18:50

Hallo,

... ich wäre zum Thema Atemtest bei DDFB im richtigen Unterforum?

sorry, meinte anderer Threadtitel.

Gruesse
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.
Voltaire (François Marie Arouet)

nickcave

Fleissiges Mitglied

12

Freitag, 12. November 2010, 22:37

Hallo,

... ich wäre zum Thema Atemtest bei DDFB im richtigen Unterforum?

sorry, meinte anderer Threadtitel.

Gruesse

Den Hinweis werde ich aufnehmen und das Thema Glucosetest unter einem anderen Titel noch einmal starten in der Hoffnung, dass ich damit vielleicht mehr Aufmerksamkeit auf mein Problem ziehen kann.
Grüsse zurück

Thema bewerten