Freitag, 24. Mai 2013, 17:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Rigogirl83

Neues Mitglied

Geburtstag: 7. April 1983 (30)

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:50

Butterreinfett?

Hallo Ihr Lieben,

jetzt pünktlich zur Vorweihnachtszeit gibt es wieder jede Menge Leckereien zu kaufen, unter anderen den Baumkuchen Zartbitter bei Lidl. Und ich habe den früher so gern gegessen, hab aber bis jetzt die Finger von gelassen. Letztens habe ich mir mal die Zutatenliste angesehen und da stand was von Butterreinfett drauf, der Rest war eigentlich okay. Aber dieses Butterreinfett les ich immer öfters auf Sachen. Ist das denn Laktosefrei bzw. was ist Butterreinfett? ?(

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Vielen Dank schon mal :)

Bonnie

Foren Göttin

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:53

Hallo!

Butterreinfett kannst du essen. Es ist miniminimalst "verseucht". :whistling:
Da braucht man schon Megadosen um das nicht zu vertragen.

Hui, du bist neu!
Willkommen bei Libase!
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

Rigogirl83

Neues Mitglied

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:55

Das wäre ja echt geil :D
Gibt es evtl auch ne Liste mit ne Übersicht der Laktosefreien Weihnachtsprodukte von Lidl??

Bonnie

Foren Göttin

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:58

Gib das doch in die Suche ein. Ich mein "Lidl laktosefrei".
Jedoch mußt du immer aktuell schauen, da sich Zutatenlisten ändern.

Nachtrag: Butterreinfett enthält 0,2% andere Bestandteile,darunter (also mit einbezogen) auch Lactose!

Mutter Teresa

allyson

Administrator

Geburtstag: 24. August

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:14

Hallo Rigogirl83

Erst einmal herzlich Willkommen bei LIbase.de :).

Wenn du Fragen zur Benutzung von LIbase hast, dann kannst du mir gerne eine E-Mail oder PN (=Private Nachricht) schreiben :).
Butterreinfett kannst du essen. Es ist miniminimalst "verseucht". :whistling:
Da braucht man schon Megadosen um das nicht zu vertragen.
Bei mir hat ein ganz normales Stück Schokolade mit Butterreinfett am Anfang schon ausgereicht um mir Beschwerden zu verursachen. Zwar ist nur wirklich äußerst wenig Laktose enthalten, weniger als in den laktosereduzierten Milchprodukten, aber manche LI'ler reagieren eben auch darauf.

Am wirksamsten ist hier das selbst ausprobieren. Anders wird man es nicht herausfinden.

Und nun wünsche ich dir viel Freude und viele hilfreiche Informationen hier bei uns!

Liebe Grüße,
allyson

NEWS: FAQ

Spenden in Prozent: 28%

Anteil der bereits rekonstruierten Beiträge: 48%

Hier wird Euch geholfen

ratti

Foren Kaiserin

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:25

also ich komm mit butterreinfett auch nicht klar. aber ich glaub den meisten macht es nichts aus.
... immer auf der Jagd nach leckeren Kalorien :rolleyes:

abcDaniela

Ehrenmitglied

7

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:54

Moin,

das ist ja cool, danke für die Frage! Ich hab gestern bei Aldi genau das selbe überlegt. Da freu ich mich jetzt aber, das werd ich testen.
Liebe Grüße
abcDaniela

Laktoseintoleranz, Fructoseintolleranz, Histaminunverträglichkeit, Unverträglichkeit auf Nickel, Farb- und Konservierungsstoffe und evtl. Soja. Darmpilz erfolgreich behandelt. Probleme mit chronischer Gastritis. Vermutlich auch Salicylsäurenunverträglichkeit und Sorbitintoleranz.

http://kreativesabc.blogspot.com

Blaehstop

Foren Göttin

8

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:36

Ich habe keine Erfahrung mit dem angebotenen Butterreinfett.

Ich esse selbstgemachtes Ghee. Das schmeckt mir besser, als das Butterreinfett, dass ich in Erinnerung habe.
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

Bonnie

Foren Göttin

9

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:34

Hallo!

Ich dachte damals zuerst, dass mir das B-Fett nichts ausmacht.
Dann habe ich Butterzopf mit der Angabe Butterreinfett, recht weit vorne in der Zutatenliste, gegessen. Laut dieser ist ja noch nicht mal Milch als Allergen enthalten!
Jedoch bekam ich jeweils Durchfall, auch mit Lactrase in Megadosen.

Nun bin ich der Meinung,das alleine meine derzeit unbekannte HI die Ursache war. Da ist das Weizengluten,des Butterzopfes, das Grundübel u. nicht Butterreinfett.

Mutter Teresa

Blaehstop

Foren Göttin

10

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:18

Gute Story Bonnie, danke :thumbup:

Ich nehme keine Laktase und vertrage kein Milcheiweiß. Dennoch komme ich mit Ghee sehr gut klar. :poo Zum Glück :!: Bin dafür auch sehr dankbar, denn Öl an sich- ist schwierig bei mir zu testen.
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

Rigogirl83

Neues Mitglied

11

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:00

Naja dann werd ich das wohl mal testen müssen :) wobei ich da eher ein Schisshase bin, was das testen angeht :rolleyes:
Also die Laktosereduzierten Produkte von Minus L oder Breisgau vertrage ich sehr gut und Laktrase nehm ich ganz ganz selten, nur in Ausnahmefällen.

Vielen Dank schon mal für Euren vielen Antworten :thumbsup:

ratti

Foren Kaiserin

12

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:44

also wenn du mit den l-freien milchprodukten klarkommst hast du gute chancen, mit buttterreinfett klarzukommen. ist ja zum glück nicht jeder so superempfindlich wie ich
... immer auf der Jagd nach leckeren Kalorien :rolleyes:

tinca0

Foren Göttin

Geburtstag: 22. Februar 1966 (47)

13

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:02

Also ich habe, als ich noch LI hatte, keine Minus L Produkte, Käse mit <0,1 KH oder Medikamente mit Laktose vertragen, nur mit zusätzlicher Laktase.

Butterreinfett ging ohne Probleme. Hab mir sogar damit Butterkekse gebacken. Hab immer wenn ich eine neue Packung angefangen habe, erst 2 Kekse als Test gegessen, wenn das gut ging, konnte ich so viele essen wie ich wollte.

Hatte immer das Butterreinfett von Buderus, da hatte ich nie Probleme mit, aber trotzdem immer bei einer neuen Packung den Verträglichkeitstest gemacht. Man weiß ja nie.

LG. Silke

Thema bewerten