|
|
|
ich halte es nicht für normal, wenn ich in einem zeitraum von vier stunden mehrfach aufs klo muss.Ich hatte während diesen 4 Stunden zwar ein Gerumpel im Bauch, musste auch einige Male auf die Toilette, aber alles im normalen Bereich. Ich glaube die meisten Menschen hätten so reagiert, wenn sie auf nüchternen Magen
diese Menge an Fruchtzucker hätten trinken müssen.
lass alles mit laktose weg, wenn du immer noch beschwerden hast weißt du es. beschwerden können bis zu 72 stunden später noch auftreten, ja nachdem wie deine verdauung so arbeitet.Kann es sein, dass ich gar nicht so massiv auf Fruchtzucker reagiere, wie ich meinte und bei mir die körperlichen Beschwerden eher von der LI herführen, oder treten körperliche Symptome erst in den nächsten Tagen auf?
die höhe des wertes hat überhaupt nichts zu sagen. der wasserstoff, den du beim test ausatmest, wird im darm von bakterien gebildet. wenn du viele bakterien dort sitzen hast, die vorzugsweise wasserstoff bilden, dann ist der wert hoch. hast du dagegen viele bakterien, die was anderes bilden, dann wäre der wert niedriger. hat also nichts mit der menge an fruktose zu tun, die im dickdarm ankommt, und demzufolge lässt sich daraus nicht ableiten, ob du eine besonders schlimme [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] hast oder nicht.Ist mein Wert von 146ppm wirklich so hoch? Habe selber kein Vergleich.
Ich hatte nach dem Test auch nur leichte Blähungen, keinen DF und sonst auch nichts außergewöhnliches. Wären meine Werte damals nicht gestiegen, hätte ich gedacht das ich keine [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] habe. Habe jedoch eine starke [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk].
Geburtstag: 24. März 1986 (27)
Womöglich hast du die Lösung so schnell wieder ausgeschieden (was sehr für eine FM spricht), dass sie gar nicht mehr Beschwerden verursacht. Da kann man eigentlich nur froh sein, wenn es so verläuft.Ich hatte während diesen 4 Stunden zwar ein Gerumpel im Bauch, musste auch einige Male auf die Toilette, aber alles im normalen Bereich.
Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen. Was sind denn deine Beschwerden? Warum denkst du das sie nicht von der [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] kommen?
und, ich leider absolut nicht an Drepressionen, im Gegenteil, ich bin ein lebenslustiger Mensch und hatte noch nie Probleme mit Stimmungsschwankungen.
. Ich bin ja auch bereit dazu, aber bis vor kurzem hatte ich wirklich einen sehr hohen Zuckerkonsum, Süssigkeiten, Gebäck, Schokoloade, Honig etc. Könnte es auch schon reichen, wenn ich meinen früheren Zuckkonsum um 3/4 kürze? Meine Sorge ist, dass wenn ich absolut darauf verzichte, dass sich mein Körper daran gewöhnt und ich dann gar nichts mehr vertrage und die Beschwerden noch schlimmer werden beim kleinsten Zuckeranteil.
Kurze Karenz,
Geburtstag: 24. März 1986 (27)
Ich würde sagen: solange bis du dir sicher bist, dass du beschwerdefrei bist. Also zB wenn es dir zwei, drei Tage hintereinander super geht, das nächste testen.Zitat von »Seni85«
Kurze Karenz,
Wie lange meinst du damit? 1 Woche, 1 Monat?
Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen.