Donnerstag, 20. Juni 2013, 06:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    9. Juli 2013: Erlebniskochen und backen mit Viva la Eat!, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

sandra22

Foren Göttin

61

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:30

*schubs für die neuen*
Alles, was ich schreibe, beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung und dient nur als Hinweis darauf, in welche Richtung man mal suchen könnte oder was man seinen Arzt mal fragen kann. Es ist auf keinen Fall eine med. Beratung o.ä., sondern lediglich meine persönliche Meinung.

soushi

Foren Göttin

Geburtstag: 3. Mai 1973 (40)

62

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:38

Jaaaa, dann schubs ich auch nochmal......

Mit der Bitte an Ally und Robro, diese Liste oben irgendwie festzupinnen, die ist nämlich echt super die Liste, hatte das schon mal jemand gesagt :whistling: ?

Und extrem wichtig gerade für unsere "Neulinge".

Liebe Grüsse

Soushi

Meine Aussagen beruhen auf Selbsterfahrung und angelesenem Wissen, ich bin kein Arzt und will auch keiner werden ^^

lisel86

Neues Mitglied

63

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:37

Ich kann das bestätigen, die Liste ist echt super für Neulinge. Übersichtlich und verständlich :) Also ich habe sie mir schon ausgedruckt und in den Geldbeutel gesteckt ;)

Dackelfreundin

Foren Königin

Geburtstag: 21. Juni

64

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:41

Hallo Hamster,

noch einmal Danke, :thumbsup: deine Super Liste hat mir heute wieder sehr geholfen.

Liebe Grüße Dackelfreundin :D

silke 67

Neues Mitglied

Geburtstag: 2. Mai 1967 (46)

65

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:44

:P Hallo,

da ich meine HI. Diagnose noch nicht sehr lange habe und ich immer auf der Suche nach geeinetem Essen bin, möche ich mich mal bei Dir bedanken,

eine super Tabelle.

Man kann sehen es gibt immer wieder "nette" Menschen.

LG. Silke :thumbsup:

Lanonna

Neues Mitglied

66

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:29

Medikamentenliste???

?( die medikamentenliste würd ich gern ausdrucken und meiner ärztin geben...darf ich??

Hallo!

Vor allem herzlichen Dank für diese tolle Liste!!!

Aber......

kann mir bitte jemand mal kurz erklären, wie ich an diese Medikamentenliste komme? Ich stelle mich einfach zu blöde an, ich weiß. Aber als alte Oma darf man das bei PC-Fragen sicherlich so ab und an mal tun, oder?

Bitte, bitte um Hilfe!

LG Lanonna

sniff20

Mitglied

67

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:31

*schieb* ab nach oben :) *und-fest-pinn*

Super Liste! Vielen Dank nochmal!

Annesine

Neues Mitglied

Geburtstag: 18. März

68

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:16

Leider kann ich die Datei nicht öffnen, vermutlich fehlt mir das entsprechende Programm...sehr schade :(

sandra22

Foren Göttin

69

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:02

Schau doch noch mal nach. Es gibt in dem Thread 2 Links zur LIste (beide auf der 1. Seite) und bei dem 2. mehrere versch. Möglichkeiten zum Öffnen.

LG
Sandra
Alles, was ich schreibe, beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung und dient nur als Hinweis darauf, in welche Richtung man mal suchen könnte oder was man seinen Arzt mal fragen kann. Es ist auf keinen Fall eine med. Beratung o.ä., sondern lediglich meine persönliche Meinung.

HamsterD

Foren Kaiserin

Geburtstag: 6. März

70

Montag, 24. Mai 2010, 17:07

Es gibt insgesamt sogar drei LInks zu der Liste, zwei davon auf der ersten Seite. Wegen der Größe der Dateien ist das ganze gezippt, sprich: komprimiert. Man braucht ein Programm, womit man die Datei entkomprimieren kann, zum Beispiel Winzip, izarc, 7-zip... mit diesem Programm ruft man das runtergeladene zip-Archiv auf und sagt dem Programm, wohin es entpacken soll. Je nach Verfügbarkeit kann man das Programm auch über das Pop-up-Menü aufrufen, welches bei Rechtsklick auf die zip-Datei erscheint ("mit XXX entpacken..."). Das Archiv enthält eine erklärende Textdatei und eine oder zwei Tabellen, je nach Version.

Gruß
Dani
Sich als dicken Menschen zu lieben und zu akzeptieren heißt nicht es toll zu finden dick zu sein. (Martina Mahner)

Meine Smiley-Webseite:

sandra22

Foren Göttin

71

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:15

????

ich nehm den 2. Link und klick auf ok und dann mit doppelklick auf die mittlere Variante und dann ist das da. Alles andere wär für mich auch zu kompliziert. winzip o.ä. hab ich sowieso nicht.

LG
Sandra

HamsterD

Foren Kaiserin

72

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:49

wenn du darauf mit Excel zugreifen kannst, hast du es vorher entpackt... also hast du irgendwo ein Zip-Programm. Ist doch schön, dass es bei dir intuitiv klappt, ohne dass du überhaupt weißt, dass es passiert... :D
Sich als dicken Menschen zu lieben und zu akzeptieren heißt nicht es toll zu finden dick zu sein. (Martina Mahner)

Meine Smiley-Webseite:

sandra22

Foren Göttin

73

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:25

So funktioniert bei mir beim PC alles. Ich bin ein absoluter PC-Idiot. :D Es haben schon mehrere Leute versucht, mir da etwas beizubringen. Wenn Sie es zeigen und erklären, erscheint es mir ganz logisch. Sind sie weg ist es sogar mit genauer schriftlicher Anleitung nicht mehr möglich. ?( Probier ich allein irgendwie drauflos, funktioniert alles problemlos. :) (natürlich nicht immer beim ersten Versuch, sonst wär ich ja ein Genie :D ). Das funktioniert auch bei einigen anderen Dingen so, z.B. beim Kochen. Mit Kochbuch=ungenießbar, einfach irgendwas in Topf und Pfanne werfen=schmeckt allen gut. :)

LG
Sandra

Lacti

Ehrenmitglied

74

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:42

danke fürs schubsen, ist sehr interessant für mich und war sicher viiiiel Arbeit :thumbsup:

ich war in einer Allergologen-Praxis, die haben mir einen Ausdruck auf einem Rezept gegeben, das steht drauf, was ich nicht essen soll:

Fisch: Thunfisch, Sardine, Sardellen

Käse: Emmentaler, Harzer, Gouda, Stilton, Tilsiter, Camenbert, Cheddar

Wurst: Osso collo, Salami, Westf. Schinken, Knappenseer, Heurigensalami

Gemüse: Sauerkraut, Spinat, Tomaten

Wein: Rotwein, Weißwein, Sekt, Bier

ohne weitere Erklärungen.
Viele Grüße,
Lacti

HamsterD

Foren Kaiserin

75

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:54

@lacti

na, das waren ja eher dürftige Informationen... Vielleicht solltest du denen mal den Tipp mit Libase zukommen lassen ;)

Meine Smiley-Webseite:

Lacti

Ehrenmitglied

76

Mittwoch, 26. Mai 2010, 06:38

Vor allem wird das Prinzip "warum" überhaupt nicht erklärt, z. B. dass die Frische eine Rolle spielt.
Viele Grüße,
Lacti

HamsterD

Foren Kaiserin

77

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:28

Das ist schon ziemlich schade... man sollte eigentlich - eigentlich - beim Arzt gut beraten werden. Kennen sich zu wenige mit aus...

Meine Smiley-Webseite:

HamsterD

Foren Kaiserin

78

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:21

*schieb*

Meine Smiley-Webseite:

Fidelio

Ehrenmitglied

Geburtstag: 6. Juni 1962 (51)

79

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:29

Das ist das Beste, was ich bislang zu Histamin gesehen habe. :thumbsup:

Herzlichen Glueckwunsch zu der schoenen Liste und fuer das Zur-Verfuegung-Stellen!
LG Fidelio
Disclaimer: Ich bin keine Ärztin. Meine Aussagen sind die eines interessierten Laien und geben nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Bitte holt Euch ggf. Rat bei Experten.

quittatan

Neues Mitglied

80

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:41

Hallo HamsterD,

die Liste der verträglichen- und unverträglichen Lebenstmittel bei HI ist 1A. Es hat bestimmt sehr viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen das ganze zu erstellen. Daher danke fürs online stellen. Einfach unvergleichlich! :thumbsup:

Thema bewerten