|
|
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HamsterD« (29. November 2011, 21:54)
alba
unregistriert
Hallo Dani -
Ich hätte gern ein Feedback dazu - wie gefällt euch die Liste? Vielleicht habt ihr auch noch das ein oder andere Lebensmittel hinzuzufügen, was ich vergessen habe. WÜrde mich freuen!

Geburtstag: 10. Juli 1972 (40)
alba
unregistriert
Ja, ich hab in der Klinik bei Blindtestungen auf Tartrazin (E 102), Chinolingelb (E104) oder Azorubin (E122) und Benzoesäure sehr extrem reagiert, dass AH injiziert & Abbruch erfolgte. Vorher schon mal ahnungslos bei nur 1 Arzneikapsel! Viele klagen ja, dass sie sich HI-arm ernähren und trotzdem reagieren!Danke für den Link
Meinst du denn, dass die Wahrscheinlichkeit so hoch liegt, dass man darauf in jedem Fall reagiert. so bei 80% oder so? Ich hatte das nicht so wahrgenommen, deshalb frag ich lieber nochmal nach. (andere Meinungen sind immer willkommen)
Geburtstag: 3. Mai 1973 (40)

Was ne Arbeit
Dankeschön
BS 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jo777« (28. Februar 2010, 15:29)

Ich hab mal einen Versuch gestartet, was die Fruktosewerte etc. angeht, hab allerdings festgestellt, dass die Bewertung, wie verträglich einzelne Lebensmittel sind, für mich ganz schön schwierig ist, vor allem für die Fälle, wenn jemand einen mehr oder weniger funktionierenden Glukose-Fruktose-Ausgleich hat und wenn jemand Sorbitunverträglichkeit hat... die Werte selbst einzutragen ist ja nicht weiter schwierig, da der BLS ja ziemlich umfassend ist, was das angeht, das ist einfach nur langwierig, weil man die einzelnen Werte raussuchen und in die Tabelle eintragen muss... Achso, mal eine interessierte Frage nebenbei: wenn man eine SI hat, verträgt man doch sämtliche Zuckeralkoloe nicht, oder lieg ich da jetzt falsch?Wow, eine super Zusammenstellung. Kompliment!
Wenn jemand die Tabelle jetzt noch mit Gehalten an Fruktose, Sacharose und Sorbit aufbohren würde, wärs die absolute Supertabelle!!
Gruß, Johannes
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, weil ich da nirgends eine Erklärung für gefunden habe... aber deine Vermutung hört dich logisch an. Seewasserfische werden normalerweise direkt auf dem Fangschiff von Gräten und Innerein befreit und sofort eingefroren. Gerade in den Innereien findet sich am meisten Potential für Histamin. Süßwasserfische werden oft "nur" gekühlt, oft auch im Ganzen verkauft. Ich kann mir also vorstellen, dass es mit Lagerung zu tun hat.edit:
ich bin die Tabelle mal durchgegeangen und eins ist mir nicht ganz klar:
Warum gibt es diese scharfe Trennung zwischen den meisten Seewassefischen (GRÜN) und den meisten Süßwasserfischen (ROT). Wie kommen die Verträglichkeiten zustande? Kann das nicht einfach nur an der Lagerung nach dem Fang liegen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HamsterD« (1. März 2010, 12:23)