Freitag, 24. Mai 2013, 06:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

NEWS: FAQ

allyson

Administrator

Geburtstag: 24. August

1

Samstag, 9. Januar 2010, 12:19

FAQ

Liebe Community

Hier die momentanen FAQ's. Sollten weitere Fragen auftauchen, dann könnt ihr sie mir gerne mailen oder in einer Antwort in diesem Thread schreiben. Die E-Mail-Adresse findet ihr in meinem Profil.

Die FAQ's sind nach folgenden Kategorien geordnet:

1. Registrierung
2. Forum
3. Chat

1. Registrierung

Zitat

Wenn ich mich versuche zu registrieren, dann bekomme ich gesagt, dass mein Nutzername schon existiert. Was kann ich tun?

Ja, der Nutzername existiert schon und zwar deshalb, damit sich kein anderer User unter deinem Namen anmelden kann. Bitte einfach mit der Registrierung weitermachen.

Zitat

Ich will mich registrieren, aber ich habe mein Archiv nicht heruntergeladen/es ist kaputt. Was nun?
In diesem Fall bitte einfach auf den dritten Link klicken, dann kann die Registrierung erfolgreich durchgeführt werden.

Zitat

Ich will mich registrieren, aber ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Das ist ein Problem, da man sich hier als Eigentümer des jeweiligen Nicknamen authentifizieren muss.
Bitte schreibe uns in solchen Fällen eine E-Mail an info[at]libase.de .

Zitat

Ich möchte mich gerne anmelden, aber das funktioniert nicht.

Zuerst muss sich jedes alte LIbase-Mitglied registrieren. Erst dann ist eine normale Anmeldung möglich.

Zitat

Ich habe mich registriert, bekomme aber keine Bestätigungsmail geschickt!

Bitte zuerst im Spamordner nachschauen, da wir als Absender möglicherweise als Spam eingestuft werden.
Sollte keine Mail angekommen sein, dann kann man sich über einen Balken (dieser wird nur von noch nicht aktivierte Mitglieder gesehen) im Forum eine neue Mail zuschicken lassen.

2. Forum

Zitat

Warum kann ich noch keine Beiträge von anderen LIbase-Mitgliedern sehen?

Dazu müssen die Mitglieder ihr Beitragsarchiv hochladen und dieses muss von uns rekonstruiert werden.

Zitat

Warum sind die Themen vorhanden aber wenn ich sie anklicke sind keine Beiträge da?

Die Themen fungieren als Platzhalter und werden sich füllen sobald die Mitglieder ihre Archive hochgeladen haben.

Zitat

Ich habe mich grade registriert und mein Archiv hochgeladen, kann meine Beiträge aber trotzdem nicht sehen?

Die Beiträge müssen von uns rekonstruiert werden und das Programm dazu starten wir in regelmäßigen Abständen.

Zitat

Kann ich denn jetzt schon neue Beiträge schreiben?

Ja, jedes registrierte LIbase-Mitglied kann ganz normal Beiträge schreiben, Themen eröffnen und auf Beiträge antworten.

3. Chat

Zitat

Warum werden manche User im Chat rot angezeigt, andere schwarz und wieder andere mit grau mit einer eckigen Klammer?

Rote User sind Administratoren (Bretterbude, admin, allyson und RoBro).
Schwarze User sind registrierte LIbase-Mitglieder.
Graue User sind unregistrierte Gäste.

Zitat

Warum funktionieren manche Funktionen wie z.B. das dauerhaft angemeldet bleiben bei mir nicht?

Wir haben die Domain in den letzten Tagen endgültig auf www.libase.de umgestellt. www.allysons-wunderland.de war nur für den Übergang und sollte jetzt auch nicht mehr benutzt werden. Falls Ihr also noch über www.allysons-wunderland.de kommt, ändert das bitte in www.libase.de. Am besten dazu vorher einmal abmelden und dann unter www.libase.de wieder anmelden (aber nicht neu registrieren).

Liebe Grüße,
Euer LIbase-Team (allyson)

NEWS: FAQ

Spenden in Prozent: 28%

Anteil der bereits rekonstruierten Beiträge: 48%

Hier wird Euch geholfen

Thema bewerten