Mittwoch, 19. Juni 2013, 00:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    9. Juli 2013: Erlebniskochen und backen mit Viva la Eat!, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

bretterbude

Ehrenmitglied

Geburtstag: 9. Januar

1

Samstag, 7. Februar 2009, 19:38

HI und eis

hallo und guten abend !

noch auf der suche, was genau ich nun habe, frage ich mich gerade was eigentlich mit eis ist. in den listen habe ich das nicht gefunden. eine LI habe ich nicht. das wurde gerade getestet. bei eis bin ich mir nicht wirklich sicher jetzt ...

happy day und dank, frank

cordie

Frisches Ehrenmitglied

Geburtstag: 15. Mai

2

Samstag, 7. Februar 2009, 20:02

Bei Eis ist mein problem eigentlich immer die Milch :D aber an und zu "sündige" ich da einfach ... ich liebe Eis zu sehr ... typische HI-Symptome bekam ich von Eis bisher nicht.

bretterbude

Ehrenmitglied

3

Samstag, 7. Februar 2009, 20:06

hallo muecke !

danke für die antwort. dann werde ich das wohl auch mal wagen und eis probieren. ich bin bis vor kurzem von LI ausgegangen daher habe ich mit schwerem herzen verzichtet.
ist ja auch irgendwie gemein. ich hatte immer schon probleme mit milchkaffee und dachte es liegt an der milch. kann ich denn ahnen, dass es der kaffee ist? :-)

bofrost ist auch ein guter tipp und super, wenn die firmen auch mal merken, dass sich leute mit dem beschäftigen, was sie essen. das machen ja auch immer mehr leute auch ohne zwang. ich hab das mega glück, dass meine frau sehr gut und sehr gerne kocht und sich gerade schon mal auf HI einstellt. aber häagen dazs selbst machen ist schwer ;-)

happy day, frank

bretterbude

Ehrenmitglied

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:22

Zitat

Original von Kerstin82
Bei mir geht eine Kugel Vanilleeis immer - probiers einfach mal aus! Viel Glück :-)!

danke :-) so langsam kommt das mal in frage da sich alles ein wenig beruhigt. das weglassen bringt wirklich eine menge und ich kann im zweifel auch mal rausfinden, wovon genau es mir schlecht geht.

happy day, frank

JMB

Aktives Mitglied

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:58

Hallo!

ich vertrage eigentlich nur wassereis, was eigentlich für eine lactoseintoleranz spricht, die ich aber nicht habe!

bei cremeeis bekomme ich meistens durchfall, vorallem, wenn ich es auf fast leeren magen esse (also nicht unmittelbar davor gegessen habe!)!

keine ahnung warum das so ist?

weiß das vielleicht jemand?

lg JMB

prototyp

Frisches Ehrenmitglied

Geburtstag: 24. Juli 1962 (50)

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:35

@JMB

kommt drauf an welches Eis du ißt. Bei Supermarkteis kann natürlich Soja, Emulgatoren und andere "chemische" Stoffe drin sein, die stören können. Oder vielleicht hast du auch Kreuzallergien auf Früchte oder Vanille? Vielleicht Eis selbermachen wenn es garnicht anderes geht! :)

Oder ist es einfach nur ein empfindlicher Magen ?(

Thema bewerten