Ach ja, das leidige Thema (chronische) Blasenentzündung ... davon kann ich auch ein Liedchen singen! Leider
Habe deshalb einige Tips, die mir (oder Freundinnen) geholfen haben:
STROVAC
Ich habe mich vor 1,5 Jahren mit Strovac gegen BE impfen lassen. Bis jetzt hat das super gut gewirkt und ich leide seit dem wenn überhaupt dann nur noch an leichten Unterkühlungen, die dann nach dem 1. Mal pinkeln gehen wieder weg sind. Die Impfung wurde trotz ärztlichen Attestes nicht von meiner KK übernommen. Aber für mich hat sich jeder cent gelohnt!! Die Impfung findet im 1. Jahr 3x im Abstand von 4 Wochen statt (Spritze), danach 1x jährlich.
URO VAXOM
muss dazu sagen: hab ich selber nicht ausprobiert, aber hat einigen Freundinnen von mir super geholfen. Ist eine Art Tabletten-Kur, man nimmt über einen Zeitraum täglich eine Tablette (3 Monate lang).
SPASMO URGENIN
wirkt Batkerien-hemmend und schmerzlindern und krampflösend. Das einzige Schmerzmittel, was mir bis jetzt gegen die absolut schrecklichen Schmerzen geholfen hat! Ich hab diese Tabletten immer griffbereit, aber - toitoitoi - musst ich ja schon lange nicht mehr einnehmen =)
ALKA SELZER
Hab ich in einem wissenschf. Artikel gelesen: durch die basische Wirkung soll es die Bakterien in ihrem Wuchs hemmen und das enthaltenen Schmerzmittel ist wohl besonders bei BE geeignet.
SOLIDAGO STEINER
Wie schon erwähnt habe ich ab und zu noch leichte Unterkühlungen. Die bekomm ich leicht weg, in dem ich 2 Tabletten Sol. St. einnehme. Darin ist Goldrutenkraut-Extrakt enthalten.
ANTIBIOTIKUM
Da unsere Därme eh schon belastet sind dank unserer NMUs ist Antibio natürlich der Supergau für die Darmflora, aber wenns denn sein muss: MONURIL. Das ist ein sehr hochdosiertes Antibio, welches man in Pulverform einnimmt und auch nur 1x. Dh. der Darm wird kürzer Belastet als bei der Üblichen 3-5 Tage-Kur.
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass ihr ganz bald etwas findet, was euch wirklich hilft!!!!!!
Ach so, ja, was noch erwähnt werden sollte: am Besten ist Sex mit Kondom, somit gelangen weniger fremde Bakterien in den empfindlichen Bereich. und: NACH "VOLLENDETEM AKT" AUFS WC GEHEN und alles was da event. nicht hingehört "ausschwemmen"!!!!!!!!!!!!!!!!!