Sonntag, 26. Mai 2013, 05:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

xandi

Ehrenmitglied Anwärterin

Geburtstag: 11. Mai 1975 (38)

1

Mittwoch, 16. April 2008, 21:06

Zitat

Ja dann werde ich mich einfach an die Reismilch gewöhnen müssen. Muss nur noch rausfinden, wo ich die bekomme.

Beim DM!!! Die haben dort auch Hafermilch, viell. magst die ja mal probieren, falls du sie verträgst.

LG Xandi

Sternfrucht

Foren Kaiserin

Geburtstag: 4. Dezember 1981 (31)

2

Mittwoch, 16. April 2008, 22:15

Zitat

Original von troy

Die Laktosefreie Milch enthält ja total viel Zucker und auch Sojamilch geht nicht.

Hallo troy!

Der angegebene Zuckergehalt in der l-freien Milch ist die aufgespaltene Laktose, nicht die herkömmliche Saccharose.
Lactose wird durch das Enzym Lactase in Galactose (Schleimzucker) und Glucose (Traubenzucker) aufgespalten, daher ist der angegebene Zuckergehalt der l-freien Produkte bei [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] verträglich.
Natürlich nur bei normaler Milch, Naturjogurts, Sahne, nicht bei Fruchtjogurts oder Schoko-Vanillepuddings etc.

Also, wenn du mit der minimalen Restlactose der l-freien Produkte keine Probleme hast, kannst du sie was die [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] betrifft sorglos konsumieren!

Alles Gute,
lg Babsi
LEBENSREISE: Zwei Dinge bestimmen wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals.

xandi

Ehrenmitglied Anwärterin

Geburtstag: 11. Mai 1975 (38)

3

Donnerstag, 17. April 2008, 21:12

Hallo troy!

Hafermilch verträgt nicht jeder, weil es ja aus Getreide gemacht ist. Das man aber individuell testen. Ich selber hab ein Packerl zu Hause stehen, aber noch nicht ausprobiert. Ich persönlich find Reismilch im Kaffee sehr lecker, da braucht man nicht mal extra süssen.
Beim Spar gibt es übrigens laktosefreies Milchpulver.

Alles Gute bei deiner Milchersatz-Suche!

LG Xandi

Meikelein

Foren Elite

Geburtstag: 21. März 1968 (45)

4

Freitag, 2. Mai 2008, 10:02

Hallo Denia,

die mit Calzium haben auch manchmal ziemlich komische Zusätze, die z.B. bei [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] gar nicht gehen! Also immer lesen, was drin ist.

Hallo Raquel,

bei der [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] kann es sein, dass der DArm eine WEile mitspielt, bis es ihm dann zuviel ist. Ich würde an deiner Stelle Soja deshalb streichen, du weisst nicht, ob er sich immer so schnell wieder erholen wird. Gut verträglich ist es ja offensichtlich nicht bei dir.

Hallo Troy,

im Kaffe schmeckt mir Reismilch gut, auch im Kakao, aber neulich hatte ich eine Sorte, die war echt Bäh! Evtl. hattest du auch so eine seltsame Sorte erwischt?

liebe Grüße,
Meike . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . - Achte den Tag, er ist das Leben -

summerwine

Ehrenmitglied

Geburtstag: 21. März 1982 (31)

5

Samstag, 3. Mai 2008, 07:36

Zitat

Original von SarahR
MinusL-Produkte sind für mich leider verboten, da ich auch noch gegen Milcheiweiß allergisch bin,

Hallo SarahR...

ich wollt mal fragen wie sich denn bei dir die Milcheiweißallergie äußert.Ich bin mir nämlich noch nich ganz sicher ob ich das auch habe.Trinke nur L-freie Bio Milch..und naja ich glaub das mir immer danach die Haut so toll juckt.. ?( Könnte das daran liegen??

lg Jacky

Thema bewerten