Donnerstag, 2. September 2010, 20:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    13. Septemberg 2010: monatlicher Erfahrungsaustauschgruppentreff - Ortenauer SHG " LI/MZU OG" Ltg.: Marianne & Ricarda Bönisch, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Sabine66

Fleissiges Ehrenmitglied

Geburtstag: 28. August 1966 (44)

1

Mittwoch, 2. April 2008, 06:08

Hallo delyx,

ich habe es auch grad in den Thread: Milch Sahne,Käse und Co geschrieben.
Vor meiner LI Diagnose bin ich dauernd aufs Clo gerannt.
Nachts bis zu 5 mal!
Vor 2 Tagen habe ich zur Probe wie ich reagiere 1 Glas normale Milch getrunken, es drückt mir dann regelrecht auf die Blase.So daß ich eigentlich auf dem Clo sitzten bleiben könnte. Das Gefühl zu müssen, ist nach 4/5 Minuten schon wieder da.
Ich hatte auch jährlich Blasenentzündungen.
Einmal rief meine Ärztin sogar Freitags Nachmittags bei mir zu Hause an und meinte, ich müßte unbedingt noch am Wochenende mit dem Antibiothikum anfangen.
Meine Nieren wurden ergebnislos gründlich untersucht. Ich hatte auch ein paar mal Eiweiß im Urin.

viele Grüße Sabine 66

Meikelein

Foren Elite

Geburtstag: 21. März 1968 (42)

2

Mittwoch, 2. April 2008, 06:39

Hi,

ich hab Cranberrie-Kapseln gut vertragen. Es sollte halt nicht noch zusätzlich Acerola für Vitamin C drinnen sein. Insofern würde ich es versuchen, ständig AB ist ja auch nicht so toll. Vitamin C zusätzlich (was vertragen wird - Ascorbinsäure oder Ester-C) hilft, den Urin saurer zu machen, was sich positiv auswirken dürfte...

Wenns mein Kind wäre, würde ich zu einem klassischen Homöopathen damit gehen. Die Schulmedizin hat ja nun nicht wirklich Hilfe gegen wiederkehrende Blasenentzündungen, schon bei Erwachsenen.

Die Werte beim Test verraten nicht wirklich, wie stark die FI ausgeprägt ist, das muss man ausprobieren. Den LI Test macht ihr jetzt noch?

Alles Gute für die kleine Maus!

liebe Grüße,
Meike . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . - Achte den Tag, er ist das Leben -

erdbaere

Fleissiges Mitglied

3

Mittwoch, 2. April 2008, 09:06

hallo delyx,

ich nehme immer schüssler salze dagegen. die nr. 3 (ferrum phosphoricum) glaube ich. die gibts auch in tropfen-form, weil deine tochter ja zusätzlich LI hat.

liebe grüße,
erdbaere

Karinchen

Fleissiges Ehrenmitglied

Geburtstag: 30. Oktober

4

Donnerstag, 3. April 2008, 10:56

Bei meiner Tochter (jetzt 11 Jahre) äussert sich die HI auch in ständigem Wasserlassen.

Angefangen hat das schon im Kindergarten, dass sie ständig aufs Klo gerannt ist. Ich habe es mit warmen Fussbädern und Homöopatie versucht, es war mal besser, mal schlechter.

Bei ihrem Allergietest vor zwei Jahren musste sie in dieser Stunde zwei Mal aufs Klo. Die Arzthelferinnen lachten blos und meinten, es sei bekannt, dass Histamin auf die Blase drückt.

Na ja, ich merke bei ihr auch ganz genau, ob sie gesündigt hat oder nicht. Aber sie hat es mittlerweile ganz gut im Griff.

Habt ihr neben der LI und FI auch mal Allergien abklären lassen? Vielleicht hat sie da auch Probleme.
Wenn du ganz unten bist, dann kann es nur noch aufwärts gehen!

Sani

Foren Göttin

Geburtstag: 24. März 1986 (24)

5

Freitag, 4. April 2008, 16:41

Hatte in der Schulzeit auch ein paar mal hintereinander Blasenentzündungen. Und leider durch meinen unfähigen Hausarzt auch immer Antibiotika.
Hatte damals aber auch den "Reizdarm" mit LI und wahrscheinlich FM, hab aber nichts von LI und FM gewusst.

Dann hab ich mir aus der Apotheke so Tabletten mit Preiselbeeren geholt. Kann man lutschen, kann man aber auch schlucken. Hab sie geschluckt, mir schmeckten sie nicht wirklich. Kann sein, dass da auch Vitamin C drin war. Und homöopathische Tropfen hab ich auch genommen.

Hab dann die Blasenentzündungen damit losbekommen, obwohl ich ständig Durchfall und Bauchweh durch die NMUs hatte.

Lg, Rksanitäterin
Spenden für das Forum sind jederzeit willkommen. Sie werden als Absicherung gesammelt, damit dieses Forum auch in Zukunft zur Verfügung steht.

Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen.

Thema bewerten