Samstag, 25. Mai 2013, 01:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Cati

Foren Göttin

Geburtstag: 13. Januar 1979 (34)

21

Dienstag, 21. November 2006, 17:08

Zitat

Original von lena

Zitat

Original von Cati
Da halfen auch drei Liter Wasser und Leinsamen nicht mehr zum Abführen.

Lies mal hier nach: http://www.simorgh.de/vegan/jod.pdf

Es gibt verschiedene Nahrungsmittel, die die Tätigkeit der SD hemmen - so auch z. B. (roher) Leinsamen.

Dankeschön. :) Diese Aussage war auch nur zur Veranschaulichung gedacht. Wußte damals noch gar nichts von der abführenden Wirkung von Leinsamen. Habe ich erst durchs Internet kennengelernt und auch dann erst, als die SD schon behandelt wurde.

Trotzdem gut zu wissen. Deine Tips muß ich auch irgendwann noch mal in die SD-Zusammenfassung mit einbauen.

Viele Grüße

Malibu

Ehrenmitglied

22

Mittwoch, 22. November 2006, 16:44

na dann bin ich ja froh, nicht die einzige mit Verdauungsproblemen zu sein! 8)

Bin grad allerdings ein wenig verunsichert!

habe mir vorher meinen Ultraschallbericht geholt (bei dem Arzt der meinte meine schulddrüse sei tiptop :] )
Und jetzt musste ich feststellen, das meine SD viel zu klein ist!

Soweit ich mitbekommen habe ist der Normalwert bei Frauen 13-18 ml!
Bin relativ klein (156cm), deswegen denk ich wär eine SD mit der Größe von 10ml immer noch ok!
ABER:
meine linke SD umfasst 3ml und die rechte 4ml!!!! das entspricht einem ca 5 Jahre altem Kind!!
hab ich falsche Normwerte oder ist das echt wahr???? der arzt meinte die Größe ist völlig normal... aber ich glaub der hat seinen Doktortitel sowieso im Lotto gewonnen!

Ach genau, mein Bericht zu L-Thyroxin:
Habe gestern morgen begonnen, hatte allerdings nur 12,5 statt 25 genommen,w eil ich gedacht hab erstmal langsam anfangen! Am Anfang gibgs echt gut doch so nach 4 stunden bin ich in ein richtiges Loch gefallen, mir gings richtig schlecht, daraufhin hab ich dann die anderen 12,5 genommen (ich weiß das sollte man nur morgens nehmen!) und siehe da, kurz darauf ging es mir besser!
heute morgen 25 und der morgen war echt perfekt, hab mich richtig gut gefühlt (außer die verdauungsprobleme halt) und gegen mittag dann gings wieder etwas schlechter, da kam die müdigkeit, das kältegefühl usw wieder !
ich hab das gefühl immer wenn die wirkung nachlässt schreit mein Körper \"mehr mehr mehr\" :D
kann das sein, dass man so schnell schon was merkt? sollt ich vielleicht die dosis erhöhen oder ist das am anfang nicht ratsam so schnell? naja ich wart jetzt einfach mal ab, ich weiß ja am anfang muss man geduld haben :rollaugen:
aber wenn man das ziel seit jahren so kurz vor augen sieht fällt das manchmal schwer :P

Liebe Grüße

so, ich möchte grad noch was hinzufügen!Momentan laufen bei mir noch Tests auf weitere Nahrungsmittelunverträglichkeiten!
Jetzt hab ich viel über dieses HPU gelesen und möchte das auch noch testen lassen, da es ja bei hashi des öfteren vorkommt!
Meine Frage: wo habt ihr das testen lassen? übernimmt die krankenkasse den test nicht?
habe das labor http://www.sension-gmbh.de/ im internet gefunden und denke das ist ganz gut! ich würde das Testpaket allerdings lieber mir persönlich zuschicken lassen und durchführen als dem Arzt, weil bis man dann wieder n termin hat und so ist echt nervig! meint ihr das geht? da bekommt man ja sicherlich ein eindeutiges ergebniss und über die \"Therapie\" kann ich mich auch selber informieren!
Tut mir leid, dass ich soviel frage, binnoch etwas unerfahren auf dem Gebiet! 8)

Nochmal Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Cati

Foren Göttin

23

Sonntag, 26. November 2006, 07:52

Zitat

Original von Malibu
Soweit ich mitbekommen habe ist der Normalwert bei Frauen 13-18 ml!
Bin relativ klein (156cm), deswegen denk ich wär eine SD mit der Größe von 10ml immer noch ok!
ABER:
meine linke SD umfasst 3ml und die rechte 4ml!!!! das entspricht einem ca 5 Jahre altem Kind!!

Hallo Malibu,

Du hast nur eine einzige SD. ;) Diese setzt sich aus zwei Lappen zusammen. Du mußt also die Werte zusammenrechnen, so daß Deine SD 7 ml groß ist, was schon recht klein ist.

Zitat

Original von Malibu
Ach genau, mein Bericht zu L-Thyroxin:
Habe gestern morgen begonnen, hatte allerdings nur 12,5 statt 25 genommen,w eil ich gedacht hab erstmal langsam anfangen! Am Anfang gibgs echt gut doch so nach 4 stunden bin ich in ein richtiges Loch gefallen, mir gings richtig schlecht, daraufhin hab ich dann die anderen 12,5 genommen (ich weiß das sollte man nur morgens nehmen!) und siehe da, kurz darauf ging es mir besser!
heute morgen 25 und der morgen war echt perfekt, hab mich richtig gut gefühlt (außer die verdauungsprobleme halt) und gegen mittag dann gings wieder etwas schlechter, da kam die müdigkeit, das kältegefühl usw wieder !
ich hab das gefühl immer wenn die wirkung nachlässt schreit mein Körper \"mehr mehr mehr\" :D
kann das sein, dass man so schnell schon was merkt? sollt ich vielleicht die dosis erhöhen oder ist das am anfang nicht ratsam so schnell?

Mach lieber langsam. Ja, man kann anfangs so schnell was merken und genau deswegen mußt Du Deinem Körper Zeit geben, sich an die Dosis zu gewöhnen. Also nimm am besten 25 µg jeden Morgen jetzt erstmal über mind. drei/vier Wochen, ehe Du steigerst. Sonst bringst Du alles durcheinander.

Zitat

Original von Malibu
Meine Frage: wo habt ihr das testen lassen? übernimmt die krankenkasse den test nicht?

Dazu bitte in dem Beitrag Nochmal HPU lesen und schreiben. Dankeschön. :)

Viele Grüße

Malibu

Ehrenmitglied

24

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:37

hallo Cati!

ich hoffe dir gehts gut soweit!

ich hab gedacht, ich schreib mal wieder was zu meinem Befinden und berichte dir! :-)
Nachdem es mir einige tage ganz gut ging, gehts jetzt wieder langsam aber sicher bergab, zudem kommt dann auch noch ne ziemliche psychische Belastung in der Familie, weil jetzt auch noch ein Krebsfall aufgetreten ist :( ! werde jetzt bald die LT Dosis auf 50 erhöhen! Hoffe es wird besser!

Der Kryptopyrroltest, den ich gemacht habe, ist jetzt auch noch positiv ausgefallen! naja ich sehs ma positiv, weiß wenigstens wieder mehr über mich und meine Beschwerden :)

ist bloß n bisschen blöd, wegen den Ärzten, weiß gar nicht genau zu wem ich da gehen soll, hab jetzt vom labor eine Adresse bekommen, werde da morgen mal anrufen!
Du hast das doch auch, hab ich grad gelesen?! Wie gehts dir damit so?
Werde mich in das thema jetzt erstmal einarbeiten müssen!

Wünsche allen hier noch einen schönen Nikolausitag!!!! :D

Cati

Foren Göttin

25

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:32

Zitat

Original von Cati
Dazu bitte in dem Beitrag Nochmal HPU lesen und schreiben. Dankeschön. :)

Viele Grüße

Malibu

Ehrenmitglied

26

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:55

so ich meld mich mal wieder!
mein Arzt hat bei mir eine FM festgestellt, seit 1 Woche halte ich jetzt relativ strenge Diät und spüre wirklich eine Besserung! Habe viel weniger Bauchkrämpfe! Dafür jetzt aber wieder vermehr Verstopfungen, fast schlimmer wie davor, liegt sicher auch dran, dass ich jetzt kein Obst mehr esse! Weiß nicht mehr weiter...?! ich weiß es gibt abführmittel, leinsamen... aber ich will ja die "Ursache" beheben!
Der HPU test war ja positiv und ich warte jetzt drauf, dass man mir das Depyrrol zuschickt! Habe gelesen, dass ja auch ein Mangan-Mangel besteht und soweit ich weiß ist Mangan ja auch für den darm gut...?! Vielelicht ist das ja meine "ursache"?! oder ist das eher unwahrscheinlich?
Die SD-Spezialistin hat mir geraten das LT von 25 auf 50 zu steigern(nachdem ich es 2 Wochen genommen hab), weil es mir wieder viel schlechter ging, nächste Woche werde ich zur Blutuntersuchung gehen! ich weiß, dass man jetzt keinen eindeutigen Hinweis hat, aber wenigstens eine "Tendenz" da ich ja nach 2 Wochen gesteigert hab!
was mir aufgefallen ist, dass ich seit meiner Diät und der Steigerung wieder viel mehr friere (vielleicht liegt es auch daran, dass es kälter geworden ist :D )
Schlafe nachts mit 2-3 decken, hab immer extrem kalte Hände und Füße, wirklich richtig eisig! Zudem schlafen mir immer mehr die Arme und Beine ein, aber nicht nachts sondern tagsüber! eigentlich sind das doch UF-Symptome, manchmal hab ich das Gefühl, dass die Hormone gar nicht richtig ankommen! ?(

Liebe Grüße

Cati

Foren Göttin

27

Sonntag, 17. Dezember 2006, 04:28

Zitat

Original von Malibu
Dafür jetzt aber wieder vermehr Verstopfungen, fast schlimmer wie davor, liegt sicher auch dran, dass ich jetzt kein Obst mehr esse! Weiß nicht mehr weiter...?! ich weiß es gibt abführmittel, leinsamen... aber ich will ja die "Ursache" beheben!

Hallo Malibu,

Du wirst noch zu sehr in UF sein und früher oder später noch weiter steigern müssen. Mit richtiger Dosis geht auch die Verstopfung weg.

Zitat

Original von Malibu
Der HPU test war ja positiv und ich warte jetzt drauf, dass man mir das Depyrrol zuschickt! Habe gelesen, dass ja auch ein Mangan-Mangel besteht und soweit ich weiß ist Mangan ja auch für den darm gut...?! Vielelicht ist das ja meine "ursache"?! oder ist das eher unwahrscheinlich?

Meines Wissens nach kann Mangan keine Verstopfung beseitigen. Der Grund wird Deine UF sein, die halt noch nicht weg ist mit nur 50 µg.

Zitat

Original von Malibu
Die SD-Spezialistin hat mir geraten das LT von 25 auf 50 zu steigern(nachdem ich es 2 Wochen genommen hab), weil es mir wieder viel schlechter ging, nächste Woche werde ich zur Blutuntersuchung gehen! ich weiß, dass man jetzt keinen eindeutigen Hinweis hat, aber wenigstens eine "Tendenz" da ich ja nach 2 Wochen gesteigert hab!
was mir aufgefallen ist, dass ich seit meiner Diät und der Steigerung wieder viel mehr friere (vielleicht liegt es auch daran, dass es kälter geworden ist :D )
Schlafe nachts mit 2-3 decken, hab immer extrem kalte Hände und Füße, wirklich richtig eisig! Zudem schlafen mir immer mehr die Arme und Beine ein, aber nicht nachts sondern tagsüber! eigentlich sind das doch UF-Symptome, manchmal hab ich das Gefühl, dass die Hormone gar nicht richtig ankommen! ?(

Doch, die kommen an! Du wirst in der berühmten Erstverschlechterung hängen: Deine SD hat gemerkt, daß Hilfe von außen kommt und lehnt sich selbst zurück. Das ist normal, daß es anfangs erstmal nach unten geht mit dem Befinden. Du wirst halt weiter steigern müssen alle vier Wochen, bis Dein Stoffwechsel wieder in die Gänge gekommen ist. Geduld, Geduld! :)

Viele Grüße

PS: Bei mir hat das fast ein Jahr gedauert, bis ich meine richtige Dosis hatte. Die meisten haben nach ca. drei Monaten schon Erfolg.

Malibu

Ehrenmitglied

28

Samstag, 31. März 2007, 17:17

Hi Sonnenblume!

Ich bin zwar noch nicht so ganz fit auf dem Gebiet(und nicht zu vergleichen mit cati :D ), aber ich versuch mal deine Frage zu beantworten!

Wenn man eine UF hat, "hinkt" der ganze Körper ein wenig hinterher! man ist müde, abgeschlagen und der Stoffwechsel arbeitet nicht richtig!
Aus dem Grund geht auch die Verdauung nicht richtig voran, die Nahrung bleibt länger im darm als bei gesunden Menschen!
Beispiel LI:
die milchprodukte bleiben länger im Darm, dadurch werden mehr lactase Enzyme verbraucht... der Körper kommt mit der Enzym Produktion nicht mehr hinterher oder stellt sie letztendlich ganz ein! Es kommt zur Laktoseintoleranz!
Wenn ich nicht ganz richtig liege, verbessert mich ruhig! 8)

LG

Thema bewerten