|
|
|
Bei einem Test auf DDFB wollte in der ersten Stunde oefter als zweimal gepustet werden.... die Werte nach 30 und 60 Min. ...

Bei diesem Test kann man nicht soviel sagen, weil der Nüchternwert fehlt. Später geht der Blutzucker zwar runter, aber das muss glaub ich nichts mehr heißen. Da so lange zu messen ist ziemlich überflüssig, beim Blutzucker muss recht früh was passieren. Da du keine Beschwerden hattest, könnte man aber davon ausgehen, dass der echt negativ war (wenn du nicht damals einfach den Zustand als normal empfunden hast und du eigentlich doch Beschwerden hattest)Beim ersten LI-Test 2004 habe ich 50 g Milchzucker bekommen und folgende Blutzuckerwerte wurden gemessen:
Ausgangswert: verlorengegangen (was ich im übrigen erst Jahre später erfahren habe als ich mal den Bericht angefordert hab: unfähiges Krankenhaus!!!)
30 min: 109 mg/dl
60 min: 83 mg/dl
90 min: 68 mg/dl
120 min: 49 mg/dl
Insgesamt hatte ich damals beim Test keine Beschwerden.
Hier kann man wohl davon ausgehen, dass alles richtig gelaufen ist, sieht positiv aus. Hast du dich dann nicht konsequent an die Diät gehalten, oder wieso kam dann der nächste Test?2007 stand dann der nächste Test an. Hier müssten das auch 50g Milchzucker gewesen sein. Blutzuckerwerte:
nüchtern: 119 mg/dl
30 min: 114 mg/dl
60 min: 98 mg/dl
90 min: 97 mg/dl
Hatte beim Test einen Blähbauch und leichte Schmerzen, allerdings keinen Durchfall.
Laut Arzt war damit die LI bestätigt und ich sollte auf Milchprodukte verzichten.
So schnell wie die Werte steigen, spricht das für eine DDFB. Da sie dann nochmal etwas fallen und dann nochmal steigen, deutet das noch mehr auf DDFB hin gepaart mit LI. Außerdem sollen die Werte nicht über 50ppm steigen, sondern um 20 ppm, und in der ersten Stunde soll das eigentlich gar nicht passieren, zumindest nicht bei einer normalen LI.1. H2-Atemtest mit Lactose (27.2.200
nüchtern: 13ppm
10 min: 31ppm
20 min: 39ppm
30 min: 32ppm
40 min: 40ppm
50 min: 30ppm
60 min: 30ppm
80 min: 56ppm
100 min: 35ppm
120 min: 54ppm
140 min: 37ppm
160 min: 27ppm
Hier ist dann nochmal eine Bestätigung für die DDFB. Sehr früher Anstieg, und überhaupt ein Anstieg bei Glukose spricht wohl eh für DDFB.2. H2-Atemtest mit Glucose (3.3.200
nüchtern: 4ppm
10 min: 14ppm
20 min: 12ppm
30 min: 9ppm
40 min: 6ppm
50 min: 6ppm
60 min: 5ppm
90 min: 5ppm
120 min: 4ppm
180 min: 3ppm
240 min: 3ppm
300 min: 3ppm
Wozu der Test gemacht wurde, verstehe ich nicht. Es ist doch schon ganz klar, dass du kein Non-Responder bist, sonst wären deine Werte nicht so hoch gekommen beim LI Test. Und spricht auch eher gegen eine schnelle Darmpassage, immerhin erfolgt ein richtiger Anstieg erst nach 90 Minuten. Beschwerden bei Lactulose sind übrigens normal, verträgt keiner.3. H2-Atemtest mit Lactulose (4.3.200
nüchtern: 3ppm
10 min: 7ppm
20 min: 6ppm
30 min: 4ppm
40 min: 3ppm
50 min: 3ppm
60 min: 8ppm
90 min: 33ppm
120 min: 102ppm
180 min: 95ppm
240 min: 95ppm
300 min: 63ppm
Der Test spricht wieder mal für die DDFB, und eher gegen eine normale [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk]. Denn nur ein früher Anstieg ist da, zum Zeitpunkt wo das Zeug im Dickdarm ankommen würde, wenn es da ankäme, ist kein weiterer Anstieg. Den Test zu benutzen, um irgendwie eine LI zu bestätigen, ist totaler Schwachsinn. Interessant bei diesem Test wäre nun das Datum zu wissen, und welche Menge du bekamst (bei den anderen übrigens auch).4. H2-Atemtest mit Fructose
nüchtern: 3ppm
10 min: 23ppm
20 min: 33ppm
30 min: 36ppm
40 min: 30ppm
50 min: 20ppm
60 min: 12ppm
90 min: 9ppm
120 min: 7ppm
180 min: 5ppm
240 min: 5ppm
300 min: 7ppm
Naja keine schmerzen nur unangenehmes Grummeln dauert bis zu 1-2 Stunden und da ich dann meist was trinke geht es eben weiter damit ;-)
@ PRRS:
Der Darm ist nach einem positiven Atemtest eigentlich immer sehr gereizt. Wird das denn besser?
Gruesse
Habe mich konsequent dran gehalten und komplett auf Lactose verzichtet. Es wurde auch erstmal besser, aber noch einer Zeit kamen dann wieder Beschwerden. Nur eben nicht nach Milchzucker, sondern immer wieder auftretende mehrwöchige Durchfallphasen mit starken Krämpfen.
Zitat
(Lactose) Hier kann man wohl davon ausgehen, dass alles richtig gelaufen ist, sieht positiv aus. Hast du dich dann nicht konsequent an die Diät gehalten, oder wieso kam dann der nächste Test?
Das hat mein Arzt (Gastroenterologe) auch gesagt. Aber um eine DDFB zu bestätigen hätten die Werte auch beim Lactulose-Test frühzeitig steigen müssen. Da sie das aber nicht tun, ist eine DDFB laut ihm nicht wahrscheinlich.
Zitat
(Glucose) So schnell wie die Werte steigen, spricht das für eine DDFB. Da sie dann nochmal etwas fallen und dann nochmal steigen, deutet das noch mehr auf DDFB hin gepaart mit LI. Außerdem sollen die Werte nicht über 50ppm steigen, sondern um 20 ppm, und in der ersten Stunde soll das eigentlich gar nicht passieren, zumindest nicht bei einer normalen LI.
Wie gesagt, bei einer DDFB müsste sich der frühe Anstieg auch bei Lactulose zeigen, deswegen wurde der Test noch gemacht.
Zitat
(Lactulose) Wozu der Test gemacht wurde, verstehe ich nicht. Es ist doch schon ganz
klar, dass du kein Non-Responder bist, sonst wären deine Werte nicht so
hoch gekommen beim LI Test. Und spricht auch eher gegen eine schnelle
Darmpassage, immerhin erfolgt ein richtiger Anstieg erst nach 90
Minuten.
Geburtstag: 24. März 1986 (27)
Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen. Geburtstag: 24. März 1986 (27)
Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen.