|
|
|
Was mich so ein bisschen wundert, ist, dass ich kaum Beschwerden dabei hatte. Die genannten kleinen Beschwerden treten bei mir öfter relativ unspezifisch auf, also könnten sie auch wieder nichts bedeuten. Vor allem hätte ich mich Blähbauch und Blähungen gerechnet, aber mein Darm hat kein Geräusch von sich gegeben..ich weiß nicht mehr, wer es war, es könnte Dr. Ledochowski gewesen sein, der sagte, dass beim Glukosetest schon ein Anstieg um 10 reicht, um eine DDFB zu diagnostizieren.
Außerdem war die Menge, die du bekommen hast, noch recht wenig, ich glaube, 80 Gramm sind bei Glukose normal (verbessert mich, falls ichs falsch im Kopf hab). So gesehen würde ich den Anstieg auch als ausreichend bewerten. Vorallem passiert das ja schon vor der 60. Minute und danach fällts wieder - wenn nun also zB eine gestörte Glukoseaufnahme da wäre, so dass tatsächlich was in den Dickdarm kommt, dann würde der Anstieg erst später erfolgen. Also meiner Meinung nach würd ich sagen der Test ist positiv.
hab grad ein Bisschen gesucht und dann diesen Beitrag von frank gefunden. Demzufolge steht das in einem Buch von Dr. Ledochowski.Wo kann ich die Aussage von Dr. Ledochowski finden?
Dann werde ich mal versuchen, mich deswegen nicht zu streßen. Auf eine AB-Therapie war ich eh nie sonderlich scharf..Ich würde sagen der Test ist tatsächlich grenzwertig. Es könnte eine leichte DDFB vorliegen. Selbst falls dem so sein sollte, meistens reguliert sich das wieder von selber. Eine Antibiotika-Therapie ist nur in schweren Fällen angeraten, insofern würde ich mich nicht beunruhigen, wenn der Arzt der Meinung ist, dass keine DDFB vorliegt. Irgendwo hier im Forum gibt es einige Tipps zur Ernährung bei DDFB (viele kleine, leicht verdauliche Mahlzeiten, wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht findest du da noch etwas hilfreiches.
Danke für den Link! Ich habe auch gerade nochmal gesehen, dass in der vorhin von mir geposteten Quelle ebenfalls Dr. Ledochowskis Mitwirkung erwähnt wird.hab grad ein Bisschen gesucht und dann diesen Beitrag von frank gefunden. Demzufolge steht das in einem Buch von Dr. Ledochowski.
. Es gibt einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen FM und Depressionen, kann man auch nachlesen. (Stichworte uebrigens Dr. Ledochowski und Tryptasemangel).Kann man denn tatsächlich auch psychisch so vertig gemacht werden?
) Geburtstag: 24. März 1986 (27)
Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen.
Geburtstag: 24. März 1986 (27)
Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen. 
Geburtstag: 28. April 1981 (32)