Sonntag, 26. Mai 2013, 02:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Cati

Foren Göttin

Geburtstag: 13. Januar 1979 (34)

1

Sonntag, 5. März 2006, 13:32

Zitat

Original von Mari
und eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse (L-Thyroxin Behandlung - zur Zeit abgebrochen um zu überprüfen ob die Beschwerden daher rühren könnten

Hallo Mari,

wann hast Du das denn gemacht? Ich könnte wetten, daß seither alles noch mehr aus dem Ruder läuft!?

Man darf eine L-Thyroxin-Behandlung nicht einfach abbrechen. Da gerät Dein Körper völlig durcheinander. Man darf nur langsam die Dosis senken bis zum endgültigen Aufhören oder muß die Dosis immer weiter steigern, wenn es einem immer noch nicht gut geht, bis der Punkt ist, wo es einem gut geht (mal einfach ausgedrückt).

Belies Dich doch am besten mal dazu im SD-Forum und/oder in der SD-Zusammenfassung.

Viele Grüße

PS: Ich habe eine Unterfunktion und dazu noch eine Fruktoseintoleranz und Allergien. So langsam dürfte ich gut eingestellt sein mit der SD, die [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] und die Allergien verschwinden deswegen nicht komplett. Also das eine schließt das andere nicht zwingend aus.

DMT

Neues Mitglied

2

Donnerstag, 23. März 2006, 03:00

Hallo Mari,

ein Reizdarm ist keine Diagnose sondern eine Symptombeschreibung. Für den Arzt besteht Differenzialdiagnostikpflicht. Wenn dir ein Arzt sagt, du hast RDS und da kann man nichts machen und dich unbehandelt und ohne weitere Diagnostik nach Hause schickt, ist dies demnach ein Behandlungsfehler.
Differenzialdiagnostikpflicht
Zu solchen Verlegenheitsdiagnosen wie xy-Syndrom kommt ein Arzt immer dann, wenn er nicht weiter weiss oder ihm die Abklärung zu aufwendig ist. Anstatt zu sagen, ich habe keine Ahnung was Ihnen fehlt sagt ein Arzt einfach du hast xy-Syndrom, sie haben vegetative Dystonie oder es ist psychisch bedingt (und schickt dich evtl. gleich zum Psychologen).
Die Spiegelungen kannst du dir sparen, die führen so gut wie nie zu ursächlichen Erkenntnissen.
Erhöhte Entzündungswerte, viele Allergien, Schilddrüsenprobleme und Abmagerung könnte auf eine vermehrte Belastung mit toxischen Stoffen hindeuten. Hier musst du überlegen welchen Giften du vermehrt ausgesetzt bist / warst. Medikamente (einschl. Zahnfüllungen, Wurzelfüllungen, Impfungen), Genussgifte, Wohngifte, Gifte am Arbeitsplatz (oder Uni), etc. Für Gifte auf die du allergisch bist gilt der Grenzwert 0,0.
"Normale" Ärzte (und ebenso viele angebliche Umweltmediziner) haben von Umweltmedizin keine Ahnung.
Mit den "normalen" Untersuchungen die die Ärzte machen, kann man bezüglich toxischer Stoffe nichts feststellen. Allergien auf Nahrungsmittel (+ Zusätze) solltest du natürlich ebenfalls abklären lassen.
Immer Beweise für Diagnosen, Unschädlichkeit und Wirksamkeit der Therapien beim Arzt fordern.
Viel Glück
DMT

DMT

Neues Mitglied

3

Donnerstag, 23. März 2006, 14:02

Hallo Mari,

du hast ja einige Allergien und irgendwo müssen die ja herkommen. Eine Idee hätte ich noch. Selbst wenn du keine Zahn- oder Wurzelfüllungen hast, können bei dir auch Zahnherde vorhanden sein. Z.B. die Zähne 35, 36 und 46 können Magen- und Darmbeschwerden auslösen, wenn sie beherdet sind. Allergien können auch durch Weissheitszähne verursacht werden. Nur die allerwenigsten Zahnärzte können Zahnherde erkennen. Auf der Panoramaaufnahme des ganzen Mundes können versierte Ärzte vieles erkennen.
Buchtipp: Krankheitsherd Zähne von Rosemarie Mieg
Zum Nachweis von Allergien auf Lebensmittel und viele andere Stoffe gibt es übrigens noch den LTT-Test (Lymphozytentransformationstest). Der wurde vor ein paar Jahren noch in der GKV bezahlt und jeder Kassenarzt konnte den veranlassen. Wie das zur Zeit aussieht, weiss ich nicht.
Mit dem LTT kann man manchmal Allergien feststellen, wenn andere Tests, wie z.B. der Epikutantest versagen. Meine Nickelallergie wurde erst im LTT festgestellt. Die Nickelallergie ist recht häufig, hier im Forum gibt es auch einige Beiträge dazu. Zigarettenrauch enthält auch Nickel.
Rauchen natürlich nicht im Grunde, sondern ganz aufgeben ;)
Schönen Gruß
DMT

DMT

Neues Mitglied

4

Donnerstag, 23. März 2006, 16:49

Hallo Mari,

ja die "Bildung" verbaut einem oft den Weg zur Erkenntnis. Wie sagte Joda in Star Wars schon:
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt".
Krankheitsanlagen sind nicht die Ursache von Krankheiten einschliesslich Allergien. Die Anlagen bestimmen lediglich den Ort und die Art der Erkrankung. Die Ursachen für Krankheiten (Allergien) sind immer die selben. Zuviele schädliche Einflüsse (Gifte, schädliche Strahlen, zuviele Nährstoffe, Herde), zu wenig lebensnotwendige Einflüsse ("gute" Ernährung, Nährstoffe).
Mit der Beseitigung der Ursachen für die Allergien, verschwinden die Allergien auch wieder. Eine Ausnahme mag hier die Unverträglichkeit von Tiermilch sein, da sie generell keine für Menschen geeignete Nahrung darstellt.
Noch ein Buchtipp:
"Gesund und Allergiefrei" von Henning Müller-Burzler

Beim LTT-Test werden zumeist Stoffgruppen untersucht. Es kann auch eine eigene Materialprobe zum Test eingeschickt werden. Das ist am zuverlässigsten. Das kommt für dich aber wahrscheinlich erstmal nicht in Betracht.

Infos zum LTT:
LTT und Metalle

LTT 2

LTT 3

Schönen Gruß
DMT

Thema bewerten