Freitag, 24. Mai 2013, 07:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

stern75

Fleissiges Ehrenmitglied

Geburtstag: 9. November 1975 (37)

1

Freitag, 11. Februar 2005, 16:01

Margarine

Hallo!!

Ich habe noch nicht lange LI und bin gerade so am Austesten, was kann ich essen, mit was habe ich Probleme.
Wie ist das denn mit Margarine? Kann ich da jede x-beliebige essen wo nicht grad Joghurt o.ä. als Zusatz draufsteht? Ich habe mir schon verschiedene Zutatenlisten angeschaut und sehe aber nix von Laktose & Co. Nur auf der Becel ist speziell deklariert, dass sie keine Milch enthält. Ich frage deshalb, weil ich diese Woche Pfannkuchen sowie einen Kuchen gebacken habe, sehr viel Margarine (keine Becel) verbraucht habe, und danach Blähungen hatte. Bin mir nicht sicher, ob die Margarine schuld ist oder ob ich keine laktosefreie Milch vertrage. Wobei ich bei Schokomilch (allerdings anderes Produkt) wohl keine Probleme habe?! Was meint ihr?

GLG

Cati

Foren Göttin

Geburtstag: 13. Januar 1979 (34)

2

Freitag, 11. Februar 2005, 16:16

Guck mal hier in diesem Beitrag oder in den ganzen anderen Margarine-Beiträgen, die Du unten aufgelistet siehst, wenn Du mit der Maus runterscrollst.

In dem von mir genannten Beitrag sind Sojola aus Soja und Goldina aus Raps genannt. Die sind beide 100 % ohne Laktose.

Viele Grüße

3

Freitag, 11. Februar 2005, 22:57

Ich nehme auch immer die von Becel und komme gut klar. :P

stern75

Fleissiges Ehrenmitglied

Geburtstag: 9. November 1975 (37)

4

Samstag, 12. Februar 2005, 10:17

Hallo,

ja, eure Margarine Tipps habe ich gefunden. Werde jetzt nur noch die von Becel nehmen. Ich verstehe nur eins nicht: wieso steht auf den ganzen Margarine Verpackungen nichts von L drauf (egal welche ich nehme) und dann ist doch welche drin? Wenn auf einer Margarine "rein pflanzlich" draufsteht kann doch keine Milch drin sein?! Bitte um Aufklärung! Nach einem kleinen Margarine-Konsum ging es mir bis heute morgen total miserabel. Die ganze Nacht Bauchschmerzen und heute morgen Durchfall. Fast so als hätte ich etwas mit Sahne gegessen ;(

5

Samstag, 12. Februar 2005, 13:03

mit der Angabe von Zutaten auf der Verpackung ist es ein generelles Problem, nicht nur bei der Magarine, so dass man nie genau sagen kann was drin ist..

bei Becel steht sogar groß drauf, " Frei von Milchbestandteilen" !!

Diane Reichert

Fleissiges Mitglied

Geburtstag: 7. August 1964 (48)

6

Samstag, 19. Februar 2005, 23:31

Margarine

Hallo Stern 75,
ich nehme für´s Brot Deli Reform die Leichte (kann man neuerdings auch zum backen verwenden, allerdings nicht zum braten). Als alternative hierzu nehme ich Alsan S. Zum Braten verwende ich nur noch Sonnenblumenöl. Wie ich sehe, kommst Du aus Ludwigsburg. Da kannst Du ja beim Kaufland einkaufen gehen. Übrigens gibt es mittlerweile viele laktosefreie Produkte von MinusL im Handel. Auch Butter, die ist aber teuer.
Gruß Diane und Kopf hoch.

Nachtfalke

Frisches Ehrenmitglied

7

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:28

Meine Empfehlung ist Alsan-S ca 0,50 €
oder Alsan-Bio für 0,99€ sind beide zum backen, braten und als Brotaufstrich geeignet und schmecken fast wie Butter.

Goldina ist auch gut aufs Brot.

Greece

Neues Mitglied

Geburtstag: 12. April 1959 (54)

8

Donnerstag, 8. März 2012, 09:15

Hallo, kann einer einem Neuling mal sagen welche Margarine man bei LI essen darf ?

Gruß greece ?(

allyson

Administrator

Geburtstag: 24. August

9

Donnerstag, 8. März 2012, 09:18

Hallo Greece
Hallo, kann einer einem Neuling mal sagen welche Margarine man bei LI essen darf ?
Die ohne Laktose. ;)
Z.B. AlsanS, Sojola.

Liebe Grüße,
allyson

NEWS: FAQ

Spenden in Prozent: 28%

Anteil der bereits rekonstruierten Beiträge: 48%

Hier wird Euch geholfen

allyson

Administrator

10

Donnerstag, 8. März 2012, 09:20

Beiträge in den richtigen Thread verschoben. :)

Hier wird Euch geholfen

allyson

Administrator

11

Donnerstag, 8. März 2012, 09:22

Hallo

Dieser Thread ist von 2005, als es das neue Lebensmitteldeklarationsgesetz noch nicht gab.
mit der Angabe von Zutaten auf der Verpackung ist es ein generelles Problem, nicht nur bei der Magarine, so dass man nie genau sagen kann was drin ist..
Mittlerweile muss Milch (einschließlich Laktose) immer gekennzeichnet werden, so dass man als LI'ler nur noch die Zutatenliste lesen muss. :)

Liebe Grüße,
allyson

Hier wird Euch geholfen

Tosty

Foren Königin

Geburtstag: 19. November 1986 (26)

12

Donnerstag, 8. März 2012, 22:34

Margarine

@Greece

liest dir das mal durch, da kaufe dir lieber l-freie Butter.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/margarine.html
Ortenauer Selbsthilfegruppe "Laktose-Intoleranz/Milchzuckerunverträglichkeit Offenburg" Ltg.: Bönisch

http://www.nmutreff-ortenau.de

Thema bewerten