Huhu!
Hab mal wieder ein Preisrätsel...
Normalerweise gehöre ich ja zu den Schlafmäusen. 8 Stunden pro Nacht sind Minimum und ich penne bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ein, bevorzugt im Büro und bei Besprechungen/Schulungen. Den Zustand "nicht müde" kenne ich nur selten. Mir fallen viel zu oft die Augen zu. Das zur Vorgeschichte.
Sonntag Abend hatte ich dann mal den gegenteiligen Zustand. Abends hab ich zwei Scheiben Toast mit Putenbrust gegessen, danach hatte ich aber noch Hunger, hab ich gedacht Müsli macht satt, isst du davon noch ein bißchen und dann ist gut. Es war allerdings schon nach 20 Uhr, das hätte ich vielleicht bedenken sollen? Das Müsli bestand aus Cornflakes, Smacks, etwas Reisflocken, gepufftem Amaranth und ein paar Rosinen. Selbst zusammen gemischt und schon oft gut vertragen. Direkt nach dem Müsli merkte ich aber schon, das war zu viel, ich fühlte mich so vollgefuttert. Hab ich mir aber noch nichts weiter bei gedacht.
Hab noch in Ruhe mein Buch zu Ende gelesen und bin um 23 Uhr ins Bett. Wach. Um die Uhrzeit fallen mir normalerweise beim Lesen schon die Augen zu, egal wie spannend das Buch ist. Dazu stellte sich langsam eine permanente Übelkeit ein, nicht so schlimm, dass ich jeden Moment aufspringen und ins Bad rennen muss, aber permanent da und nervig. Dazu Blähbauch und übelriechende Blähungen. Cetirizin, Iberogast und Lefax hab ich genommen in der Hoffnung, dass es hilft. Um 23:30 Uhr hab ich mir dann im Dunkeln mein Handy geschnappt, das helle Display sorgt normalerweise dafür, dass ich die Augen zumachen muss. Nix. Hab gespielt, online ein Buch bestellt, hellwach. Nach weiteren Versuchen im Dunkeln die Augen zu schließen hab ich dann um 0:30 Uhr das Licht wieder angemacht, weil ich mittlerweile auch noch sehr schlecht Luft bekam (Nase zu und auch im Brustkorb fühlte sich alles zugeschwollen an, Atmen fiel schwer, aber nicht schwer genug um mein Notfallzeugs zu trinken. Celestamine.), nochmal Cetirizin nachgeschoben. Angeblich machen die ja auch müde. Hab ich in der Nacht nichts von gemerkt.
Nächste Idee: Was lesen, überm Buch fallen dir früher oder später die Augen zu. Ich also ein neues Buch angefangen. Das Buch war zu Ende, es war mittlerweile 2:30 Uhr und ich war immer noch wach. Hab dann noch bis um halb sechs der Wecker klingelte wach im Bett gelegen, dann wurde ich so laaangsam müde. Bis ich um sieben Uhr auf der Arbeit anrufen und mich krank melden konnte musste ich mich wach halten. So von sieben bis neun hab ich dann ungefähr geschlafen. Um elf hab ichs aufgegeben und bin aufgestanden. Frühstück blieb drin, aber berauschend gings mir nicht. Hab mich auch nur auf die Couch geknallt und weiter gelesen, in der Hoffnung nochmal schlafen zu können. Nichts. Erst gestern Abend wurd ich dann richtig müde und letzte Nacht konnte ich auch schlafen, aber durch den fehlenden Schlaf war ich gestern den ganzen Tag total neben der Spur...
Kennt das jemand von euch? Wach sein obwohl mal sonst schon längst schläft? Woher kann das kommen? Durch das schlecht Luft bekommen vermute ich Richtung Allergie/Histamin, aber macht das nicht normalerweise müde?
Bin ratlos