Donnerstag, 23. Mai 2013, 00:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Lauren

Foren Göttin

1

Freitag, 6. April 2012, 20:05

Unterstützende Maßnahmen für die Entgiftung

Hallo ihr Lieben,

jetzt eröffne ich auch ein Thema, weil das Board noch so leer ist. :)

Ich dachte, dass Tipps für Maßnahmen, die eine Entgiftung auf sanfte Weise unterstützen, hier gut herpassen könnten -
Dieser Thread könnte ja evtl. eine Sammlung von Hausmitteln/Ideen/Anregungen werden. :)

Ich selbst kann leider nicht allzuviel beitragen, da ich mich mit der Thematik gar nicht so gut auskenne -
hoffe daher auf eure Beteiligung/Erfahrung. :)

Ein Tipp, der an sich bestimmt supergut ist, und den ich von Alba bekommen hatte, hat bei mir leider aufgrund meiner höchst irritativen Haut nicht funktioniert:
Salzsocken.
Leider habe ich auf den Kontakt mit so hochkonzentriertem Salz meine geliebten Hautrötungen bekommen und musste den Versuch abbrechen.

Dann wollte ich es demnächst mit Darmspülungen (Einläufen) versuchen -
soweit ich Informationen dazu finden konnte, kann man damit (wenn man 1,5 bis 2l verwendet) wohl fast den gesamten Dickdarm spülen.
Das ist sicherlich eine gute Maßnahme, um rasch Gifte aus dem Darm zu transportieren und dem geschwächten Körper etwas Linderung zu verschaffen.

Was mich auch sehr interessieren würde - hat jemand Erfahrung mit Schröpfen/Aderlass (evtl. auch Blutegeln) ..?
Ich hatte vor 3-4 Wochen eine sehr große Blutabnahme, nach der es mir auf wundersame Weise für eine Woche richtig gut ging.
Ich kann nicht sicher sagen, ob der Zustand wirklich darauf zurückzuführen war (seit drei Wochen geht es mir wieder ziemlich schlecht) -
allerdings denke ich mir: Wenn das Blut belastet/vergiftet ist, ist es doch nicht so abwegig, dass so ein "Aderlass" etwas Linderung bringt..?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen/Tipps. :)

Liebe Grüße
Lauren
Liebe Grüße
Lauren

sandra22

Foren Göttin

2

Freitag, 6. April 2012, 22:33

:D Das war jetzt sowas wie Gedankenübertragung, ich wollte nämlich auch gerade so einen Thread eröffnen, da ich da auch noch ein paar Ideen brauchen kann (aber ohne Medis oder NEM o.ä., dazu gibt es hier ja schon etliche Threads).

Erfahrungen hab ich damit reichlich und einiges hat sich auch schon bewährt, aber es reicht noch nicht.

Am besten helfen mir lange Bäder mit Meersalz (ca. 500 g auf ein Vollbad) mit anschließender Bettruhe (so lang wie ich bade, 1-2 Std., ist das rel. anstrengend für den Körper, deshalb mach ich das max. 1x pro Woche, aber am nächsten Tag fühl ich mich besser).

Bei unvermeidbaren Belastungen mit Chemikalien (meist parfümierte, denen ich nicht ausweichen kann, da ich nun mal Geld verdienen muß) hilft manchmal viel frische Luft (wobei die hier in der Stadt nie wirklich frisch ist, am Meer geht es mir immer viel besser, aber da kann ich leider schon seit einigen Jahren nicht mehr hinfahren) und viel (nicht zu viel, das ist eher schädlich) verträgliches Wasser, wobei ich seit einiger Zeit zu jedem großen Glas Wasser ein ganz kleines bißchen Ursalz dazu nehme, weil das wohl besser ist (es gibt dazu Bücher und Infos bei Google) und das bei mir auch (zumindest als Placebo) manchmal einen Teil der HI-Symptome ein bißchen bessert.

Eine Zeit lang hab ich auch mal jeden Tag Öl ziehen gemacht (mit desodoriertem Sonnenblumenöl (Bratöl aus dem Bioladen), weil das geschmacksneutral ist) und das war erst auch gut, aber dann war das Zahnfleisch etc. zu sehr gereizt. Vielleicht war es einfach zu oft, ich will es demnächst noch mal mit 2-3 x pro Woche probieren.

Einläufe sind bei akuten Beschwerden zwar auch geeignet, aber sie bringen auch die normale Darmtätigkeit durcheinander. Außerdem werden die meisten Giftstoffe schon lange vor dem Dickdarm in den Körper aufgenommen. Also ist auch da das Meiden der Zufuhr (Gifte, wozu auch Pestizide, Fungizide etc. in und auf "normalen" NM, Alkohol, Nikotin etc. gehören, Zusatzstoffe in NM, NEM, Pillen usw.) auch der bessere Weg.

Schröpfen, Aderlaß etc. dient nicht dazu, Gift zu entfernen (dazu sind auch die dabei entnommenen Blutmengen zu gering, außerdem sind Giftstoffe nur bei akuten Vergiftungen im Blut, ansonsten sind sie in Nieren, Hirn, Fettgewebe etc. gespeichert), sondern soll eine "Umstimmung" des Körpers bewirken, durch die der Körper sich wieder besser selbst heilen soll, was manchmal auch gelingt, aber oft gibt es nur eine Besserung und rel. oft auch garkeine Wirkung. Eine wirkliche Heilung einer krankheit macht der Körper (wenn die Bedingunggen dazu stimmen bzw, geschaffen werden) sowieso selbst, alles andere ist meist nur ein Unterdrücken bzw. Verschieben der Symptome, vor allem bei chem. Medis, die oft ein Symptom bessern und dafür auf Dauer wieder andere hervorrufen.
Ein bekannter Arzt (ich weiß leider nicht mehr welcher) sagte mal, daß Ärzte und Medis nur dazu da sind, den Patienten solang die Zeit zu vertreiben bis der Körper sich selbst geheilt hat. das ist natürlich sehr übertrieben, aber es ist schon was wahres dran.
Seit ich keine chem. Medis mehr nehmen kann (seit fast 40 Jahren) konnte ich immer wieder feststellen, daß die meisten akuten Sachen (Virusgrippe, akute Gelenkentzündungen, DF, Verstopfung, jahreszeitlicher Haarausfall usw. und auch heftigere Sachen) von selbst wieder verschwinden (wer in der Zeit Medis bekommt, denkt dann, die hätten geholfen) und man das durch Meiden von schädlichen Sachen und unverträglichen NM etc., gesunde Lebensweise, bei Fieber usw. auch Bettruhe, bei Gelenkentzündungen durch ruhig stellen und bei den meisten Sachen auch durch ein paar alte Hausmittel beschleunigen kann.

Blutegel entnehmen auch nur wenig Blut, haben aber noch den Vorteil, daß sie während des Saugens einige Stoffe in den Körper bringen, die u.a. entzündungshemmend wirken und auch die Blutgerinnung reduzieren (für Leute mit Sal-UV sicher nicht geeignet und auch bei HI wahrscheinlich nicht so gut).

Wenn man nicht blutarm ist, kann man beim "Aderlaß" das nützliche mit einer guten Tat verbinden und dafür sogar noch Geld bekommen, indem man Blut spendet und zwar dort, wo es Geld gibt (meist Unikliniken). Ich hab das früher regelmäßig gemacht, allerdings nicht als Therapie (die häufigen Bauchschmerzen, Kreislaufprobleme mit häufigen Synkopen, Migräne usw. hab ich damals noch einfach ignoriert, wobei sie dann auch besser wurden, was vielleicht teilweise auch mit dem Blut spenden zu tun hatte, aber noch mehr mit einer besseren und gesünderen Ernährung mit Bio-NM, während ich vorher während der Schul- und Ausbildungszeit mangels Geld (meine Eltern waren ja schon früh wegen grober ärztl. Fehldiagnosen gestorben) eher mangelernährt war), sondern weil ich eine sehr seltene Blutgruppe habe und Spenderblut sowieso oft knapp ist.

Salzsocken sind sicher auch gut, aber ich würde auch da Fußbäder mit Meersalz bevorzugen, weil man da bei empfindlicher Haut mit ganz wenig anfangen kann und auch erst mal nur kurz.
Früher gab es übrigens ansteigende Fußbäder mit Salz, wenn die Kinder durchgefroren nach Hause kamen, um Erkältungen zu vermeiden.

Rohkost mit Bio-NM und Fasten wirkt wohl auch entgiftend, ist aber bei starker Giftbelastung und/oder schlechter Entgiftungsfähigkeit eher mit Vorsicht zu genießen, besonders das Fasten. Es kann dabei durchaus zu einer erheblichen Verschlechterung des Gesundheitszustands kommen, genauso wie auch bei allen möglichen Mitteln zur Entgiftung, die zwar das Gift aus den Depots lösen, aber wenn der Körper es nicht hinausbefördern kann oder nicht schnell genug, nehmen die Beschwerden zu und das ist keineswegs positiv (wie es oft gesagt wird), da es dabei auch dazu kommen kann, daß die Gifte, die vorher rel. sicher im Fettgewebe gespeichert waren, plötzlich in den Nieren landen (wo sie erheblichen Schaden anrichten können, nicht umsonst landen immer mehr Leute an der Dialyse seit immer mehr Chemie im Essen usw. ist und viele chem. Medis genommen werden usw.) oder sogar im Gehirn, wodurch es zu schlimmen und scheinbar unerklärlichen Störungen kommen kann.

Besonders gut ging es mir mal als ich eine Weile im Süden am Meer gelebt habe, fernab von Autoabgasen etc. in einem chemiefreien Zimmer, mit chemiefreien NM und den ganzen Tag direkt am Meer an einem einsamen Strand. Da bin ich auch soviel Gift losgeworden, daß die Besserung auch nach der Rückkehr in die "Zivilisation" (erst mal in ein kl. Dorf) noch einige Monate angehalten hat, obwohl ich da nicht mehr in einer ganz chemiefreien Umgebung war. Erst als ich beruflich bedingt in die Stadt gezogen bin und die Wohnung alles andere als chemiefrei war (damals wußte ich von diesen Sachen noch so gut wie nichts, aber ich weiß halt, was da alles drin war und das war nicht gut), wurde alles wieder schlimmer, wobei ich damals mangels Infos noch nicht wußte warum. Wenn ich hier nicht beruflich gebunden wäre, würde ich vielleicht auch wieder ans Meer ziehen, aber so muß ich halt schauen, daß ich es hier schaffe, die Beschwerden wieder zu bessern. Und vielleicht helfen mir dabei ja auch die Tips aus diesem neuen Unterforum. :)

LG
Sandra
Alles, was ich schreibe, beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung und dient nur als Hinweis darauf, in welche Richtung man mal suchen könnte oder was man seinen Arzt mal fragen kann. Es ist auf keinen Fall eine med. Beratung o.ä., sondern lediglich meine persönliche Meinung.

Lauren

Foren Göttin

3

Freitag, 6. April 2012, 23:21

Hallo Sandra :)

Als allein wirksame "Heilmethoden" sollten diese Hausmittel/Tipps natürlich nicht zu verstehen sein, sondern, wie oben geschrieben, zur "Unterstützung" der Entgiftung.

So z.B. die Sache mit den Einläufen - die alleine reichen natürlich nicht aus, um zu entgiften -
aber gerade wenn man z.B. über längere Zeit hinweg mit Verstopfung zu kämpfen hat und das auf ernährungstechnischem Weg nicht in Ordnung bringen kann (bei mir lag es z.B. an dem Infekt, den ich vor drei Wochen hatte) kann es dem Darm sicherlich ein wenig helfen und ihn ein wenig entlasten.
Der springende Punkt ist: Auch mit gesunder Ernährung kann man sich "vergiften", wenn die Verdauungskapazität allgemein herabgesetzt ist und im Darm eine Fäulnisflora vorherrscht.
Dann bilden die Bakterien auch aus gesunden (Bio-)Nahrungsmitteln Fäulnisgase und Ammoniak, das der Körper mühsam wieder nach draußen befördern muss.

Überhaupt dachte ich bei dem Thema, wie gesagt, vorwiegend an den Aspekt der "Unterstützung" und "Entlastung" -
diese Faktoren sind ja auch sehr wichtig, um Regenerationsprozesse zu fördern und am Laufen zu halten.

Vielen Dank für den Hinweis, dass Blutegel bei Sal-UV nicht geeignet sind, das ist wichtig zu wissen!

Liebe Grüße :)
Lauren
Liebe Grüße
Lauren

sandra22

Foren Göttin

4

Freitag, 6. April 2012, 23:34

Auch gesunde Ernährung mit Bio-NM muß natürlich dem jeweiligen Esser angepaßt sein, d.h. unverträgliches sollte man meiden usw. und dann stimmt auch die Verdauung. Wenn ich nur verträgliches esse und trinke (es hat allerdings sehr lange gedauert rauszufinden, was das für mich ist und es gibt auch jetzt noch manchmal Rückfälle, weil ich halt den Speiseplan noch mehr erweitern will), ist meine Verdauung geradezu bilderbuchmäßig, obwohl ich jahrelang dachte, das wär garnicht mehr möglich. Aber schon bei kleinsten Fehltritten (auch unabsichtlichen, weil ich noch nicht bei allen NM weiß, ob sie wírklich verträglich sind), stimmt wieder was nicht, ist aber mittlerweile wieder schnell in Ordnung (ganz von selbst, nur mit etwas Geduld und verträglichen NM) , weil ich jetzt ein paar NM hab, die auf jeden Fall gehen.

LG
Sandra
Alles, was ich schreibe, beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung und dient nur als Hinweis darauf, in welche Richtung man mal suchen könnte oder was man seinen Arzt mal fragen kann. Es ist auf keinen Fall eine med. Beratung o.ä., sondern lediglich meine persönliche Meinung.

Bonnie

Foren Göttin

5

Samstag, 7. April 2012, 02:58

Dann schließe ich mich mal an und schreibe gelistet auf was alles hilft:
Brennnesseltee ( quercetinhaltig für Allergie und HI )
Birkenblättertee
Ingwertee ( regt u.a. die Milchbildung an und kann Wehen fördern )

Teemischungen aus:
Löwenzahn, Tausendgüldenkraut ( sehr bitter! ), Hauchel, Klette, Süßholzwurzel ( chronische Müdigkeit durch die Nebennieren ), Schachtelhalm ( enthält nötiges Zink zum Entgiften ).

Sauna ( wenn mögl. ohne künstl. Aufgußmittel, im Test war nur eines nicht leberschädigend )
14 - 17% Solebäder im Kurbad ( bei HI oder Ausschlag darin ) besser erst zuvor im Aufguss Histaminspiegel senken.

Huminsäure ( entgiftet, dichtet die Darmschleimhaut ab, verbessert die Darmflora/Candida u.v.m. )
Silicium
Zeolith (u. die Abkömmlinge enthalten auch Aluminium u. dieses steht im Verdacht Demenz auszulösen )
Mariendiestel-extrakt ( zuständig f. d. Leber/Galle u. entgiftend )
Zink
Magnesium
Vitamin C ( evtl. puffern mit Natron )
Vitamin E
B- Vitamine 1,2,3,5,6 ( und bei größeren Problemen mit den Mitochondrien/ HPU/KPU auch Chrom, B12 u. Q10 )
Omega-3 u. Omega-6 Fettsäuren, Vinpocetin ( für das Gehirn )
Zu Selen und Algen streiten sich die Geister... :rolleyes:

Schwefelhaltiges Heilwasser trinken
Schwefelhaltige LM ( Zwiebel + Knoblauch + Bärlauch ). Wer es nicht verträgt braucht evtl. vorab Molybdän um Schwefel verstoffwechseln zu können.

Aminosäuren:
Arginin
Gluthation
N-Acethyl-Cystein
Methionin
Glycin
Taurin
Citrullin
Ornitin
---
Unsanfte Methoden:
DMSA
DMPS...
So, Hirn entleert... :rolleyes:
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonnie« (7. April 2012, 23:19)

fantaghiro

Aktives Ehrenmitglied

6

Samstag, 7. April 2012, 09:04

Hallo Bonnie,

wow eine tolle Liste!

Ich hänge noch was dran:

Koriander
Eisenkraut
Käsepappel
grüner Hafer
puh errh (umstritten)
Nachtkerzenöl

für Allergiker:
Bitte erst ein paar Gramm jeweils solo probieren (Apotheke) und schauen ob. evtl. Kreuzallergiesymptome auftauchen.
Heilkräuter aus der Apotheke unterligen strengen Anforderungen und Kontrollen.

Achtung bei HI
Melissentee ist nicht geeignet!

je nach Symptom auch hier

http://www.irisbaur.de/index.php?id=2

Tiefenwärme für Leute die nicht im UG sind (mobilisiert Gift aus den
Fettreserven)

Fußbäder mit Basenpulver (nich erschrecken, wenn es hoch her geht kann das Wasser schwarz werden...)
Ich habe "Meine Base" genommen (Glaubenssache) und mit Babybadethermometer so um 40 Grad mit zwischendurch nachfüllen und nem schönen Buch jeden 2.Tag gebadet.
Es sollten 37 - 40*C sein bei PH Wert um 8 (Teststreifen gibts in der Apotheke), nur dann gehen die Poren auf und die Reinigung läuft.
Dazu habe ich einen großen Becher Tee getrunken und danach dann auch noch viel Ca/Mg-reiches Wasser.
In der Früh wirkt es anregend und man muss oft aufs WC (viel trinken!)
Am Abend wirkt es beruhigend und ich bin dann wohlig entspannt ins Bett.
Aber bitte gut auf den Kreislauf aufpassen!
Bitte auch keine Kunststoffsocken danach anziehen.

Man kann mit Basenpulver auch den Mund spülen.

und Akupunktur

Toxaprevent ist auch natürlich, wie Zeolithe, aber es ist für manche eher Glaubenssache wie Chlorella...

ALA bzw. Gluthation ist mit großer Vorsicht zu genießen!
Bei der Ernährung sollte man Glutamin da auch im Auge behalten.
-------------------------------------------
Essen ist Leben
aber Leben besteht nicht nur aus Essen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fantaghiro« (7. April 2012, 14:13)

sandra22

Foren Göttin

7

Samstag, 7. April 2012, 09:52

Eine lange Liste, aber größtenteils wieder NEM und andere Pillen etc. und das steht doch schon in etlichen Threads. Mich (und bestimmt auch ein paar andere) würde hier mehr interessieren, was man ohne Pillen etc. und ohne Ärzte oder HP selbst mit ganz einfachen natürlichen Maßnahmen erreichen kann.

Wodurch man z.B. Knoblauch etc. ohne Molybdänpillen vertragen kann (gibt es z.B. NM, die besonders viel Molybdän enthalten und die bei HI und Sal-UV gehen oder geht z.B. Bärlauch besser als Knoblauch oder in einer bestimmten Zubereitung oder....) oder mit natürlichen Mittel ohne Pillen die Entgiftungsorgane wieder zu einer besseren Funktkion bringen kann (Mariendistel ist z.B. zwar für die Leber sehr gut, gibt es aber immer nur als Pillen mit allen möglichen Zusatzstoffen, die wiederum nicht gesund sind (und bei Extrakt wird auch oft mit Chemikalien extrahiert) und bei Sal-UV sind Kräuter eh meist unverträglich, was kann man also da statt Pillen nehmen: kann jemand ohne Sal-UV Mariendisteltee trinken ? Bringt es bei anderen etwas, Leberwickel zu machen ? Gibt es NM oder Ernährungsweisen, die so Leber- und Nierenfreundlich sind, daß die Organe nach einer Weile von selbst wieder besser arbeiten? usw. usw.). Hier wieder die NEM etc. aufzuzählen, die schon in -zig anderen Threads stehen, bringt doch nichts.

Die Kräutertees sind oft sehr hilfreich, da könnte es sicher noch mehr Infos geben, aber was gibt es da noch für Leute mit Allergien oder Sal-UV ?
Tiefenwärme ist gut (wie kann man das denn selbst machen ?), aber wenn Gifte aus den Fettdepots gelöst werden, müssen erst mal die Entgiftungsorgane gut arbeiten, sonst erreicht man damit nichts oder sogar eine Verschlimmerung, weil sie sich dann evtl. in den Nieren oder im Hirn ablagern und da Schäden anrichten statt friedlich im Fettgewebe zu schlummern.

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, aber heute Abend werd ich noch was zu alten Hausmitteln usw. schreiben (manches muß mir auch erst wieder einfallen, weil ich da einiges durch hom. Mittel ersetzt hab, da ich auch wegen der Sal-UV keine Kräuter und hilfreiche Gemüse etc. mehr vertrage).

LG
Sandra

tinca0

Foren Göttin

Geburtstag: 22. Februar 1966 (47)

8

Samstag, 7. April 2012, 10:04

Lapachotee ist auch sehr gut.

@Sandra: Mariendistelöl ohne Zusätze

http://bliesgauoele.de/index.php?page=sh…emart&Itemid=58
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mar…&et_lid=1788719

LG. Silke

Gianna82

Aktives Ehrenmitglied

9

Samstag, 7. April 2012, 10:08

Lauren, super Idee mit dem Thema :)

Mich interessieren im Moment auch in erster Linie die Maßnahmen, die den Magen-Darm-Trakt umgehen. Bei den Tees hatte ich bisher mit allen Probleme, Ingwer muss ich noch probieren. Bis vor einem Jahr habe ich ständig Ingwertee getrunken bzw. immer dann, wenn ich das Gefühl hatte ihn zu brauchen (Kälte, Frieren, Erkältungen im Anflug, Übelkeit...). Auch in der Küche habe ich ihn viel verwendet. Ich liebe den Geschmack. Ingwer hat übrigens schon meine Urgroßmutter immer als Hausmittelchen und zu Stärkung genommen. Von ihr haben wir auch die Magen-Darm-Probleme 'geerbt'. Meine Uroma (sie ist erst verstorben, als ich schon fast erwachsen war), mein Großvater, meine Mutter und meine Schwester und ich haben sehr ähnliche Probleme. Auch wenn es mich am stärksten erwischt hat. Allergiker sind wir auch alle. Finde ich spannend, dass sie schon vor so vielen Jahren ähnliche Maßnahmen ergriffen hat, wie wir heute.

Sauna wäre theoretisch super, allerdings habe ich da im Moment ein bisschen Angst wegen der parfümierten. Meine Eltern und Großeltern haben zwar beide eine Sauna im Haus, die sind aber über 100km weit weg. Aber zumindest wenn ich da bin, werde ich in die Sauna gehen.

Wie funktioniert das mit den Salzfußbädern? Das wäre sicher was für mich. Badewanne haben wir leider nicht mehr seit einem Jahr.

Die Fußbäder mit Basenpulver interessieren mich auch! Welches Pulver nehmt ihr da? Wie viel und wie lange muss man baden?

Liebe Grüße
Gianna

Küstenfrau

Foren Königin

10

Samstag, 7. April 2012, 12:30

Eine Darmreinigung macht nur Sinn, wenn die Darmflora danach wieder richtig aufgebaut wird, da ja - wie oben schon erwähnt - auch die guten Bakterien mit ausgeschieden werden. --- Der Vorgang des Darmaufbaus dauert nach meinem Informationsstand mindestens 2 bis 3 Monate!

Fußbäder sollten unbedingt mit Wasser trinken verbunden werden: der Körper scheidet nach dem Bad in den folgenden 8 bis 12 Stunden das meiste (über den Urin) aus... es empfiehlt sich daher, so ein Bad am Vormittag zu machen und den Rest des Tages mit Wasserflaschen und WC in Reichweite zu verbringen ;)

Der Stoffwechsel sollte 'als Unterstützung' unbedingt am laufen gehalten werden: nur ein reger Stoffwechsel kann den Körper entgiften lassen. Das bedeutet: regelmäßig essen und ja keinen Hunger haben! Sobald der Körper Hunger hat, fährt der Stoffwechsel automatisch runter auf Minimum. Das ist kontraproduktiv. Der Körper kann nur arbeiten, wenn er etwas zum 'verbrennen' hat. (Heilfasten funktioniert nur, wenn man kerngesund ist, ansonsten ist es schädlich!)

Zu jeder Mahlzeit einen großen Löffel gutes Bio-Leinöl essen (bei Unverträglichkeit ein anderes Öl)... das regt den Stoffwechsel an.

Morgens (nach dem Zähne putzen) zu allererst ca. 300 ml warmes Wasser trinken... das regt den Stoffwechsel an.

Jede Mahlzeit mit 3 bis 4 Bissen EIWEISS (z.B. verträglichen Nüssen) beginnen: das verlangsamt die Aufnahme von Kohlenhydraten und man ist später länger satt.

Auf Bärlauch und Knoblauch reagiert mein Körper enorm: versuche gerade, meinen Körper langsam daran zu gewöhnen, indem ich - alle 2 Tage - Kleinstmengen zu mir nehme. Sobald ich mich 'sicherer' fühle, werde ich die Mengen langsam steigern. --- Beide NM reinigen das Blut.
Liebe Grüße
Küstenfrau
Meine Aussagen/Tipps resultieren nur aus eigenen Erfahrungen und Recherchen als Betroffene.

Lauren

Foren Göttin

11

Samstag, 7. April 2012, 12:37

Finde ich super, dass hier ein so reger Austausch stattfindet. :)

Auf Bärlauch und Knoblauch reagiert mein Körper enorm
Eine Anmerkung zum Knoblauch - der kann bei (zu) niedrigem Blutdruck kontraproduktiv sein - er senkt ihn nämlich zusätzlich.
(Bei mir, wo der Blutdruck seit den Vergiftungen/NMU selten überhaupt bei 100 liegt, eine schwierige Angelegenheit. :( )

Weiß zufällig jemand, ob Bärlauch einen ähnlichen Effekt auf den Blutdruck hat..?
Ansonsten tue ich mir mit dem Kraut wahnsinnig schwer, was den Geruch betrifft. :wacko:
Ich kann schon Knoblauch kaum ertragen, aber Bärlauch ist für mich noch sehr viel schlimmer... :S

Liebe Grüße
Lauren
Liebe Grüße
Lauren

fantaghiro

Aktives Ehrenmitglied

12

Samstag, 7. April 2012, 15:01

@Lauren editiert!

Ich finde Du solltest mal überlegen was Du wo postest!
V.a. ob Du nict manchmal etwas harsch zur Sache gehst und selbst Kritik nicht anehemen kannst. :wacko:

Ich kann wg. den manifesten Allergien kaum Dinge aus Lebensmitteln generieren und auch nicht aus Hausmitteln.
Das wurde klinisch diagnostiziert. Due Folgeschäden ebenso.

Über NEM's konnte ich meinen Zustand stark verbessern.
Zusammen mit Toxaprevent und Fußbädern bin ich nun wiedervhandlungsfähig und habe ein LEBEN.
Die Algen überlege ich noch.
Denn sie würden ganz andere Gifte mobilisieren und bevor ich diese Entscheidung treffe möchte ich über NEM's einen sehr stabilen Zustand erreichen um diese schwere Entscheidung unvoreingenommen treffen zu können.

Mir hat experimentieren geholfen und auch der Mut die Sachen zu nehmen und Reaktionen zu haben.
Die Angst vor der Angst und vor einer Reaktion sollte uns allen das Leben nicht zur Existenz verkommen lassen.

Zu diesem Thread werde ich nichts mehr beitragen.
Ich ziehe es vor, Leute die Erfahrung haben persönlich zu kontaktieren, anstatt hier Grabenkämpfe und Unterstellungen mitmachen zu müssen.

Euch allen viel Erfolg.
-------------------------------------------
Essen ist Leben
aber Leben besteht nicht nur aus Essen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fantaghiro« (8. April 2012, 08:07)

Der Beitrag von »Bonnie« (Samstag, 7. April 2012, 15:30) wurde vom Benutzer »allyson« gelöscht (Sonntag, 8. April 2012, 07:54).

Der Beitrag von »Lauren« (Samstag, 7. April 2012, 16:56) wurde vom Benutzer »allyson« gelöscht (Sonntag, 8. April 2012, 07:54).

sandra22

Foren Göttin

15

Samstag, 7. April 2012, 17:18

@Lauren

Wenn Dir der Geruch vom Bärlauch sehr zuwider ist, wäre ich mit dem Testen sehr vorsichtig. Das kann evtl. auch ein Zeichen sein, daß Dein Körper das nicht will und nicht verträgt. Mir ist das zum ersten Mal vor ein paar Jahren aufgefallen als ich eine Banane gegessen habe, die ganz normal roch und schmeckte und nach der Hälfte schlug der Geschmack und der Geruch plötzlich um und war ziemlich übel.
Dieses Phänomen trat dann auch bei anderen NM immer wieder mal auf, aber nur bei "pur" gegessenen, also nicht mit Gewürzen und auch nicht scharf gebraten. Wenn ich dann sofort mit dem Essen aufhöre und auch das, was ich im Mund habe nicht runterschlucke, passiert auch nichts, da geht sogar ab und zu mal eine kl. Banane oder anderes, was sonst schon mal Beschwerden gemacht hat. Bei Bananen kann ich es sogar durch den Geruch oft schon feststellen, ob es sich überhaupt lohnt, die zu probieren (ich werf nicht gern eine halbe Banane oder mehr weg).
Es gab mal ein paar Leute, die haben aus diesem Effekt eine neue Therapie gemacht (und mit Seminaren, Büchern usw. viel Geld), aber die haben das irgendwie sehr übertrieben. Da sollte man alles nur noch roh essen und sollte bei jeder Mahlzeit extrem viele NM zur Wahl haben (wer kann denn sowas bezahlen ?) und nach ein paar Jahren war von ihnen wie auch von ein paar anderen Rohkostfanatikern (nichts gegen Rohkost, ich find die toll, aber es ist zumindest heutzutage keine Dauerkost und schon garnicht für jeden), außer einigen Berichten, daß ein paar von ihnen durch die Dauerrohkost krank geworden sind und die Ernährung wieder umstellen mußten.

Aber als ein Hilfsmittel unter mehreren (NM-Listen, Ernährungstagebuch usw.) ist der Rest vom ursprünglichen Instinkt, den wir noch haben bzw. wieder trainieren können, sicher auch manchmal eine Hilfe, herauszufinden, was gerade geht und was eher nicht.

@Küstenfrau

Tolle Tips. :thumbsup: Gilt das mit den Fußbädern für alle oder nur für bestimmte ? Ich hab sowas bei mir noch nie beobachten können, aber bei mir ist ja manches anders, weil die Entgiftung, vor allem die über Nieren und Leber nicht richtig funktioniert. Ich hatte eher das Gefühl, daß da die Entgiftung über die Haut an den Füßen angeregt wird (die da ja wie auch an ein paar anderen Körperstellen stattfindet und dabei teils zu unguten Gerüchen führt, was man auch bei manchen alten Leuten beobachten kann, die trotz täglicher Dusche, häufigem Haare waschen und Deo oft irgendwie ein bißchen nicht so ganz frisch riechen und was auch ein Grund war, warum früher den Kindern beigebracht wurde, sich beim Waschen auch hinter den Ohren zu waschen, weil es da bei manchen Leuten auch manchmal ein bißchen nicht so ganz frisch riecht).

Das mit dem Eiweiß zu Beginn der Mahlzeit mach ich auch schon längere Zeit und ich eß dadurch zwar nicht weniger (wär dann auch zu wenig), aber ich bin tatsächlich etwas länger satt. :)

LG
Sandra

Edit allyson: Beitrag kopiert und geteilt.

Lauren

Foren Göttin

16

Samstag, 7. April 2012, 17:35

Ich würd gerne die Frage nach dem Basepulver für die Fußbäder nochmal aufgreifen. :)
Mich würde auch sehr interessieren, was man da nehmen kann?

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Thema Schröpfen..? :)

Liebe Grüße
Lauren

Liebe Grüße
Lauren

Der Beitrag von »Blaehstop« (Samstag, 7. April 2012, 17:57) wurde vom Benutzer »allyson« gelöscht (Sonntag, 8. April 2012, 07:54).

sandra22

Foren Göttin

18

Samstag, 7. April 2012, 19:13

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Thema Schröpfen..?
Ja. :)

Der (damals sehr gute) homöopathische Art, in dessen Praxis ich ein paar Jahre lang die Gesundheits- und Ernährungsberatung gemacht habe (Chemikalien- und NMU etc. waren damals leider noch kein Thema, sonst wär mir viel erspart geblieben), hat in den ersten 2-3 Jahren bei Bedarf zusätzlich zur Homöopathie auch noch Akupunktur, Neuraltherapie etc. gemacht und auch schon mal geschröpft oder auch mal Blutegel angesetzt (na ja, das Ansetzen war mehr meine Aufgabe, er war eigentlich nur für die Sachen da, die der Arzt unbedingt selbst machen muß und die Arzthelferin fand die Egel so eklig, daß ich ihr das halt abgenommen hab, ich fand sie zwar auch eklig, aber mit Einmalhandschuh konnte ich sie problemlos anfassen).

Das Schröpfen fand ich lustig und hab es auch bei mir ein paar mal machen lassen, allerdings keine Wirkung verspürt, aber andere fanden schon, daß es ihnen irgendwie geholfen hat.
Meistens wurde da trocken geschröpft (man kann ja auch vorher die Haut anritzen und blutig schröpfen), aber mit spez. Schröpfgläsern, die eine dicken abgerundeten Rand haben, mit normalen Gläsern kann das zu unangenehm werden oder sogar Verletzungen geben. Aber es ist ja eh nichts zum selbst machen (geht auch nicht so wirklich), sondern wird beim Arzt oder HP gemacht.

LG
Sandra

Lauren

Foren Göttin

19

Samstag, 7. April 2012, 20:41

Sandra,

vielen Dank für deinen Bericht bzgl. des Schröpfens! :)
Ich hatte mir auch überlegt, ob es nicht als unterstützende Maßnahme geeignet sein könnte...
Die Mutter einer Freundin, die Ärztin ist und auch Naturheilkunde macht, bietet diese Behandlung an.
Das werde ich mir auf jeden Fall nochmal überlegen.

Liebe Grüße,
Lauren

Liebe Grüße
Lauren

sandra22

Foren Göttin

20

Samstag, 7. April 2012, 20:57

Probieren kannst Du es ja auf jeden Fall mal, aber ich würde das nicht jetzt machen, wo es Dir so schlecht geht, da wär es doch erst mal wichtig, Dich ein bißchen "aufzupäppeln".
Hast Du schon mal daran gedacht, für ein paar Tage ans Meer zu fahren und Dich da in der sauberen Luft (und in einem chemiefreien Zimmer) erst mal so zu erholen, daß Du einen neuen Anlauf starten kannst ? Mir hat das ein paar Mal gut geholfen. Kochen ist da auch kein Problem, wenn man entweder ein Zimmer mit Kochnische mietet oder eine kleine Reisekochplatte mitnimmt (es gibt ganz kleine leichte).

LG
Sandra

Thema bewerten