Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    9. Juli 2013: Erlebniskochen und backen mit Viva la Eat!, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

weigeLIa

Foren Königin

Geburtstag: 8. September

261

Montag, 23. Januar 2012, 12:13

@Ricky, ruf doch da mal an. Ich bin als letzte raus und hab nichts mitgekriegt, dass eine Rechnung offen gewesen wäre. Tel.Nr. ist 030-95597024.
-
Kann mich nur anschließen: War mal wieder richtig toll. Für mich ist das sowieso ein ganz außergewöhnliches Erlebnis, mal von einem Treffen zurückzukommen, an dem mich nichts abgeschossen hat und ich nicht unbedingt sofort unter die Dusche und alle Klamotten wechseln muss. Aber viel wichtiger noch ist, dass ihr alle so liebe Leute seid. Es hat richtig Spaß gemacht mit euch. :thumbsup:
-
So, ein Thema müssen wir hier jetzt unbedingt anschneiden, über das wir gestern auch geredet haben: Etwas mehr Struktur in unsere Termin bringen. Petra hatte den Vorschlag gemacht, einen regelmäßigen Termin auszumachen (jeden soundsovielten Sonntag im Monat). Da es offensichtlich Leute gibt, für die Sonntag schlecht ist, wäre meine Idee: Samstag/Sonntag im fliegenden Wechsel (jedes soundsovielte WE, aber in geraden Monaten am Samstag und in ungeraden Monaten am Sonntag / oder umgekehrt).
Frage: Findet das allgemeine Zustimmung? Wenn ja: ich hab zwar noch nie ein Abstimmung im Forum gebastelt, würde mich dann aber bereit erklären, mal eine anzulegen, in der alle abstimmen könnten, welches WE am besten geeignet wäre. (Etwa so: Ich bin für -1. WE; -2. WE; -3. WE; -4. WE; -Sa/So im Wechsel; - lieber wie bisher über jeden Termin separat abstimmen; // Mehrfachnennungen möglich)
Für den letzten Vorschlag: @Goldmaus, ich glaube, Du warst diejenige, die einen Link kennt, unter dem man derartige Termin-Abstimmungen einfacher machen kann. Vlt. kannst Du dazu noch etwas schreiben?
LG Weigelia
Meine Tipps basieren auf Laienwissen. Eine Garantie für Richtigkeit kann ich nicht geben.

Tegel

Frisches Ehrenmitglied

Geburtstag: 15. Mai 1944 (69)

262

Montag, 23. Januar 2012, 16:55

Regelmäßige Berliner Treffen

Hallo Weigi, Goldmaus,

ich kann mich Euch nur anschließen. Fand es auch rundum schön. Es bringt in der Sache, sprich: der "Intoleranz" was, und obendrein lernen wir uns auch persönlich besser kennen, und schwatzen dann auch mal über andere Dinge des Lebens. Im Übrigen: vielen Dank an Euch für Euer Mitgefühl und Interesse an meiner momentanen Baustelle!

Regelmäßige Treffen fände ich auch gut. Wenn Du das mit der Abstimmung übernehmen würdest, Weigi, kämen wir schon mal ein Stück voran. Außerdem würde ich vorschlagen, dass diejenigen, die kommen wollen, kurz Bescheid geben, damit man der Wirtin des Cafés eine ungefähre Zahl nennen kann.

LG

Tegel

Burinam

Foren Königin

Geburtstag: 15. Februar 1980 (33)

263

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:05

Oh, regelmäßige Treffen an wechselnden Wochentagen? Das finde ich gut. Da kann ich mich wenigstens auf´s nächste Treffen freuen, wenn mein Kind mal wieder meint ausgerechnet Sonntag nachmittag einen Zahn kriegen zu müssen... :(

Bau mal einer eine Abstimmung, ich finde die Idee gut. Immerhin ist das hier ein demokratisch-intolerantes Forum. :) Jedenfalls solange Ally und Robro keine autoritären Anwandlungen haben.

weigeLIa

Foren Königin

264

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:21

Umfrage zu unseren zukünftigen Treffen

Umfrage

Wann und in welchem Turnus wollen wir uns in Zukunft treffen?

Du kannst maximal 6 Optionen auswählen

Hier wäre also eine Umfrage dazu, wann wir in Zukunft unsere Treffen stattfinden lassen wollen.
Es sind 6 Nennungen möglich:
Bei den Fragen 1a-1c sinnvollerweise nur eine Antwort.
Bei den Fragen 2a-2d geht es darum, welche Wochenenden für möglichst viele akzeptabel sind. Bei wem es egal ist, der kann alle 4 Möglichkeiten ankreuzen. Wer an einem bestimmten WE nie oder nur selten kann, kreuzt alle anderen an. Usw. Das WE, das die meisten Stimmen bekommt, wird genommen.
Bei den Fragen 3a-3d geht es um die Uhrzeit. Hier ist wieder nur eine Antwort sinnvoll.
...
Zur Lokalität: Die letzten beiden Male ware wir ja im Glücksgriff und fanden es ganz gut dort. Einziger Nachteil: Es gibt nur begrenzt Plätze. Vorschläge für weitere geeignete Lokalitäten wären willkommen.
...
Findet ihr die Umfrage so okay, oder soll ich noch was ändern? LG Weigelia
Meine Tipps basieren auf Laienwissen. Eine Garantie für Richtigkeit kann ich nicht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »weigeLIa« (26. Januar 2012, 21:13)

Burinam

Foren Königin

265

Freitag, 27. Januar 2012, 12:23

Danke für das Bauen der Umfrage.

Kannst du bei Frage 2a-2d aus Wochentag eventuell Wochenende machen?

Andrea_W.

Frisches Ehrenmitglied

266

Samstag, 28. Januar 2012, 11:34

Super tolle Idee eine neue Planung für unsere Treffen!

Was ich benötige ist folgendes:

Zeit genug zur Vorabplannung, da ich im Schichtdienst tätig bin. daher ist eine Regelmäßigkeit für mich zum Besten. Desweiteren wäre wichtig, die Treffen in den Vormittag oder in den Nachmittag zu verlagern, damit ich im Frühdienst oder im Spätdienst noch zur Arbeit gehen kann. Freie Tage kann ich an den Wochenenden nicht immer bekommen.

Ob Samstag oder Sonntag ist mir daher egal. In der Woche ginge es auch, ich muss es nur im Vorraus planen können.

LG Andrea

sonnen.schein

Neues Mitglied

267

Montag, 30. Januar 2012, 11:26

Hallo,
danke für die Umfrage!
1 x im Monat finde ich super! Aber das sollte immer ein fester Termin sein, nicht mal Samstag mal Sonntag etc. das kann sich dann keiner merken. Aber ich bin erstaunt, dass nur Wochenenden in Betracht gezogen werden? Ich fände einen (vorab bekannten) Termin abends unter der Woche besser... zB. jeden letzten Mittwoch im Monat o.ä.
Danke nochmal & lieben Gruß!
sonnen.schein

weigeLIa

Foren Königin

268

Montag, 30. Januar 2012, 13:52

Kannst du bei Frage 2a-2d aus Wochentag eventuell Wochenende machen?
@Burinam, an der Formulierung hatte ich etwas geknobelt. Knackpunkt sind Monate, in denen das erste WE durch den Monatswechsel geteilt wird: Samstag ist dann der Monatsletzte, Sonntag aber der Monatserste. Erstes WE und erster Sonnstag sind dann nicht das gleiche. Nehmen wir an, wir entscheiden uns für jedes 2te WE und jemand hat an jedem 3ten Sonntag einen anderen festen Termin. Derjenige könnte dann normalerweise zum Treffen kommen. In dem beschriebenen problematischen Monat wäre aber der 3te Sonntag am 2ten WE und somit kann derjenige nur zu einem seiner Termine gehen. Ich persönlich fände es auch verwirrend, wenn ich erst einmal gucken müßte, ob das gesamte WE im jeweiligen Monat liegt. Deshalb fände ich es mit der Formulierung über den konkreten Wochentag klarer. Überzeugt?
@Andrea:

Zitat

Desweiteren wäre wichtig, die Treffen in den Vormittag oder in den Nachmittag zu
verlagern
, damit ich im Frühdienst oder im Spätdienst noch zur Arbeit gehen
kann.

Wäre die 15:00-Uhr-Variante, die ich für Samstag vorgeschlagen habe, dann für Dich eine Lösung? Später wäre, zumindest im Glücksgriff, ungünstig, das es nur bis 18:00 Uhr geöffnet ist.
@sonnen.schein:

Zitat

Aber das sollte immer ein fester Termin sein, nicht mal Samstag mal Sonntag etc.
das kann sich dann keiner merken. Aber ich bin erstaunt, dass nur Wochenenden in
Betracht gezogen werden? Ich fände einen (vorab bekannten) Termin abends unter
der Woche besser...
zB. jeden letzten Mittwoch im Monat o.ä.

Dazu muss ich mal den Hintergrund erklären. Beim letzten Treffen hat sich herausgestellt, dass einige Leute Sonntags grundsätzlich nur sehr selten mal Zeit haben, ein Samstags-Termin sich aber eher für sie einrichten läßt. Daher die Idee mit dem Wechsel. Die Termine, für die wir uns entscheiden, sollen natürlich alle im Kalender eingetragen werden. Wer durcheinanderkommt, kann dann einfach dort nachgucken.
Zur Frage, ob ein Termin unter der Woche Anklang findet, können wir ja hiermit mal die Diskussion eröffnen. Wenn das noch mehr Leuten gefällt, kann ich die Umfrage noch umstricken. Ich will sie aber nicht von Anfang an zu sehr aufblähen.

wandasia

Neues Mitglied

269

Montag, 30. Januar 2012, 14:54

unter der Woche

Hey ihr lieben,

ich würd auch gern mal an euren Treffen teilnehmen, nur geht es bei mir auch besser unter der Woche...deswegen habe ich auch noch nicht abgestimmt!

Viele Grüße

weigeLIa

Foren Königin

270

Montag, 30. Januar 2012, 16:07

Umfrage

An welchen Wochentagen wäre ein Treffen günstig

Gut, dann lagere ich die Wochentagsabstimmung mal aus und es kann jeder noch einmal zusätzlich hier seine Treffens-Modalitäten eintragen, die für ihn am passendsten sind.

sonnen.schein

Neues Mitglied

271

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:26

hallo liebe weigelia,
danke für das einbeziehen eines wochentags! könntest du vielleicht auch noch möglichkeit zu der umfrage hinzufügen, immer nur ein fester tag unter der woche wählen zu können (ohne wechsel mit einem wochenendtag)? Ich kenne mehrere selbsthilfegruppen und das hat sich bisher immer am besten bewährt. am wochenende haben doch zu viele keine zeit oder mal was anderes vor und dann kommen nur wenige. auf einen festen tag im monat unter woche kann sich eigentlich immer jeder einstellen und es sich eben auch ganz einfach merken.
aber das ist nur ein vorschlag, ich finde es toll dass du das anleierst!
lieben gruß
sonnen.schein

Tegel

Frisches Ehrenmitglied

272

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:38

Umfrage

Hallo Weigi,

ich ziehe meinen Hut und danke Dir, dass Du Dir so viel Mühe machst. Das ist ja reine Gedankenakrobatik, die Du da in unser aller Sinne betreibst!

Ist es ok für Dich, wenn ich mich an der Umfrage nicht beteilige, weil ich mit meinen zeitlichen Gegebenheiten einfach nicht hineinpasse, wie Du ja weißt? Meine Antwort wäre: ich komme, wenn ich in Berlin bin, und kann es mir dann bei entsprechender Vorwarnung auch so einteilen, und wenn ich nicht in Belrin bin, kann ich eben nicht kommen. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn die Treffen häufiger und auch regelmäßig stattfänden, weil dann für mich die Chance steigt, dass nicht geschlagene sechs Monate oder so zwischen zwei Treffen liegen, weil ich eben das eine dazwischen verpasst habe.

LG

Tegel

Zuckerhans

Neues Mitglied

273

Samstag, 11. Februar 2012, 15:00

Suche Unterstützung

Hallo Miteinander,

Ich stehe seit Kurzem vor der Tatsache, dass meine Frau LI und [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] hat. Da ich derjenige bin, der bei uns den Einkauf macht, ist es schon eine ganz schöne Umstellung.

Ich suche eine SHG, in Berlin, die sich regelmäßig trifft und Erfahrungen austauscht.

Bei welcher SHG kann ich wo und wann mal vorbeischauen ???

LG Zuckerhans

Tegel

Frisches Ehrenmitglied

274

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:56

An alle Bärliner

Hallo, alle miteinander,

irgendwie ist die Resonanz auf Weigis Umfrage relativ mager, oder erscheinen die Antworten aus technischen Gründen vielleicht nicht so, dass alle das mitverfolgen können? Wie sieht es denn mit einem nächsten Treffen aus? Wäre das Wochenende 25./26.2. eine Option? Ich frage natürlich ganz eigennützig, weil ich dann noch hier bin und am 2.3. für einige Zeit verschwinde.

@Zuckerhans: Das wäre dann für Dich eine Gelegenheit zum Austausch mit Betroffenen. Vielleicht liest Du Dich aber vorher etwas in die Erste Hilfe ein, um schon mal einen Überblick zu haben und die Infos besser für Dich bzw. Deine Frau sortieren zu können.

LG

Tegel

weigeLIa

Foren Königin

275

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:18

Hallo Tegel, Danke, dass Du eingesprungen bist.

Zitat

Wäre das Wochenende 25./26.2. eine Option?

:thumbsup: kommt mich da doch im KH besuchen! Nein, war nur Quatsch. Also ich wäre dann dieses Mal nicht dabei, gehe am 23.2. in KH (Diagnostik, falls jemand nen Schreck gekriegt hat), freue mich aber auch, wenn ich einen Bericht vom Treffen kriege.
@Zuckerhans, ihr zwei könnt euch auch hier im Forum helfen lassen!

Tegel

Frisches Ehrenmitglied

276

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:22

Hallo Weigi,

das ist ja ein Ding! In welches KH gehst Du denn? Falls Du Einzelheiten verraten magst, melde Dich doch bitte! Einen Bericht vom Treffen, falls es denn stattfindet, bekommst Du natürlich, und auch nur akustisch oder elektronisch, nicht in Paperiform, versprochen!

LG

Tegel

weigeLIa

Foren Königin

277

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:49

Hallo Tegel, Du hast eine Mail bekommen.

Zuckerhans

Neues Mitglied

278

Samstag, 18. Februar 2012, 14:18

Bärliner treffen sich ....

......Wäre das Wochenende 25./26.2. eine Option? ............

@Zuckerhans: Das wäre dann für Dich eine Gelegenheit zum Austausch mit Betroffenen.
Hallo Tegel,

das WE würde bestens passen. Wann und Wo ist das Treffen geplant ?

Gruß Zuckerhans

Tegel

Frisches Ehrenmitglied

279

Samstag, 18. Februar 2012, 14:52

Bärliner Treffen am WE 25./26.2.: ja oder nein

@ Zuckerhans: die letzten Treffen haben im "Café Glücksgriff", Südwestkorso 8a, Nähe Bundesplatz statgefunden. Die Frage ist nur, ob es überhaupt mit dem Wochenende 25:26. etwas wird, da bisher mit Ausnahme von Weigi niemand reagiert hat. Also

@ alle Berliner: äußert Euch doch bitte positiv oder negativ, damit wir planen und eventuell einen Tisch reservieren können.

LG

Tegel

Burinam

Foren Königin

280

Samstag, 18. Februar 2012, 22:53

Ich äußere mich mit weder noch. Das Kind zahnt und kränkelt und kränkelt und zahnt.... Da möchte ich mich nicht festlegen. Wenns klappt, dann komme ich aber gerne.

Thema bewerten