Freitag, 24. Mai 2013, 15:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Sophieli

Neues Mitglied

Geburtstag: 8. April 1989 (24)

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:43

Es fällt so schwer

Oh mann....

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich weis seit 2 jahren von meiner Hit habe auch die erste "Entziehung" gut gemeistert und es ging mir richtig gut doch dann habe ich mir immer mehr gegönnt und letztes Jahr war mal wieder so eine schlimme Phase und da habe ich eine zweite Kur gemacht. HAb es aber jetzt schon wieder schleifen lass. Es fällt ir sehr schwer auf Schoki und Fruchtsäfte zu verzichten. Könt Ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich das bewälltign kann?

Ich bin dankbar über jeden Tipp.

Liebe Grüße
Sophieli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sophieli« (14. Februar 2012, 15:59)

Neog

Aktives Ehrenmitglied

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:36

Du brauchst was als Ersatz ;) . Verträgst du Milch? Da könntest du dir zum Beispiel aus verträglichen Früchten und Milch Shakes machen oder Eis. Könntest es ja mit Bio-Honig oder Ahornsirup oder sonst was süßen, was dir bekommt....

fitnesshase

Foren Göttin

Geburtstag: 2. September 1972 (40)

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:42

habe keine HI aber lese immer ein bischen quer. Wie wäre es mit weisser Schoki und Fruchtsäfte sind doch bei einer HI nicht komplett gestrichen.es kommt doch auf die frucht an.
LG vom Hasen :)

pony798

Frisches Ehrenmitglied

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:08

diese frischen fruchtsäfte ausm supermarkt, z.b. mango-maracuja gehen bei mir sehr gut! also ich mein jetzt nicht die 1l flasche, sondern die, die im kühlregal stehen und bisschen teurer sind...mango geht doch bei HI oder? genau, und was wäre mit weißer schoki, wie oben erwähnt?

bist du ein "typischer" HIT'ler und reagierst quasi auf sämtliche HI-haltigen Lebensmittel? Ich hab Glück und vertrage Kakao sehr gut...daher gibts bei mir Bitterschoki (wegen Milch-UV).

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:32

Hallo Sophieli,
ich kann dir gut nachfühlen. Bin Dank HIT auch ein fast trockener Schokoholic ;( (morgens gönne ich mir 2 Scheiben Eszet Vollmilch auf das Brötchen. Keine Reaktion :) Wenn es mich sonst überkommt, backe ich Kekse, z. B. Butter - Vanillegebäck oder Hafertaler. In beide mache ich eine kleine Vertiefung in die ich einen Klecks "HIT´ler Schoki" fülle. Ich mische 20 g flüssige Butter mit 2 EL Carobpulver, einem halben Fläschchen Rumaroma und 2 TL Kokosflocken. Nach dem Backen schmeckt das ohne viel Fantasie fast wie Trüffelmasse. Habe auch schon überlegt die Menge des Carob Gemischs zu vergrößern um Kugeln daraus zu formen. Die könnte man noch in Kokos wälzen und 5 bis 10 Min. bei 175 Grad backen. Andere Variante wäre: Butter und Sahne schmelzen, Carobpulver, Kokos und Rumaroma dazu, im Kühlschrank abkühlen bis man Kugeln formen kann und diese anschließend nochmals in Kokos wälzen...ja - du siehst - ich komme gerade in Fahrt... :D :D
Übrigens gibt es auf Chefkoch. de weitere Rezepte mit Carobpulver.
Liebe Grüße einer Leidgenossin, Elli

akhara

Fleissiges Ehrenmitglied

Geburtstag: 14. Juni

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:42

also ich habe das gleiche Problem; ich kompensiere es mit folgendem:
morgens weisse Eszetschnitten auf mein Brot
zwischen durch Milchshakes, v.a. aus Brombeeren, Heidelbeeren, Physalis und Mango. Die Früchte püriere ich und friere sie portionsweise in kleinen Voratsdosen ein. Wenn ich einen Shake will taue ich das kurz in der Mikro auf und mische es mit Milch, oder Quark oder beidem.
Schokolade...ich esse weisse Schokolade von Milka, Alpia und ab und von Lindt. Die Lindor Pralinen es seit neustem in Weis, und sie sind himmlich. Bei Alnatura gibt es auch noch ein paar gute Weisse
Außerdem mache mir selbst Popcorn im Topf, wahlweise mit Zucker oder mit etwas Butter und Salz.
Ansonsten mache ich gerne Marmorkuchen, statt mit Schokolade mit Carobpulver.

Sophieli

Neues Mitglied

Geburtstag: 8. April 1989 (24)

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:08

Halli Hallo,

Also erstmal vielen Dnak für die zahlreichen Tipps.

Milch vertrag ich relativ gut mir wurde aber empfohlen wenig zu trinken da tierische Eiweiße bei allergien nicht so günstig sind.
Carob.... naja ich habe mich schonmal dran probiert aber die Sensation war es nicht gereade, vielleicht kannst du mir ein paar Rezepte zukommen lassen =) die "Schokolade" klingt ziemlich gut. werd ich mal probieren.
Säfte gehen nicht so gut... Mango.... weiß gar nicht ob das geht ?

Ich creagier zielich schnell auf unverträgliche LM und meist auch ganz verschieden. :(

Viele Grüße
Sophieli

yshild

Foren Kaiserin

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:39

Hast du denn auch Allergien oder warum sollst du deinen Milchkonsum einschränken?

lg

Ys

Dhakiyah

Fleissiges Mitglied

Geburtstag: 30. März 1982 (31)

9

Freitag, 17. Februar 2012, 07:36

Ich kenne das auch, mir fällt das auch sehr schwer.
Wir waren am Dienstag essen gewesen. Mein schlimmstes Lebensmittel ist Kaffee, fühle mich danach immer total mies.
Tjo, wie dem auch sei, musste ich ja uuuuuuuuuuunbedingt einen Moccachino trinken.
Das Ende vom Lied war dann, Übelkeit, Schwindel, war bis Nachts halb eins wach, Durchfall (der aber wahrscheinlich von der Milch kam), Atemnot, Druck auf der Brust, Herzrhytmusstörungen...

Was ich dir auch empfehlen kann ist die Weiße Schoko von Milka mit Puffreis. *LECKER*

Saft und Früchte ist bei mir zum Glück nicht so ein starkes Thema, da ich von Saft so gut wie immer starke Sodbrennen bekomme, von daher trinke ich das eigentlich nie.

Das mit den Milchshakes muss ich auch mal probieren. Oder püriert in Quark oder Joghurt. Ist eh das beste was man machen kann, da man dann weiß, was wirklich drin ist. :thumbsup:

HI (6.35) seit 11/2011; LI Negativ (obwohl ich mir recht sicher bin eine zu haben); FI & Zöli negativ; Glukose noch offen; Bei Missachtung bestimter "Dinge" Blasenprobleme, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Herzklopfen, leichter "Schwindel".
KH-Aufenthalte: 5 Tuberkulose, 11 Zyste am Kehlkopf, 17 Magenschleimhautentzündung, 22 akute Bronchitis.
:poo

Sabse3

Ehrenmitglied Anwärterin

Geburtstag: 14. März

10

Freitag, 17. Februar 2012, 07:44

ich weiche auch auf weiße schoko aus, vertrag ich prima, sogar die runden weißen mit Mandel und Kokos.

Oder was auch ne gute Alternative ist: Joghurt mit Zucker, Haferflocken, Dinkelmüsli und Carobpulver, macht satt, ist süß und gesund(vom Zucker mal abgesehen)und schmeckt lecker.

Was übrigens den Kaffee angeht: ich habe festgestellt, dass ich mit frisch gemahlenem keine Probleme habe. Probiert das doch mal. Kaffeemühle rentiert sich in diesem Fall . und auch wenn er in der Machine frisch gemahlen wird, vertrag ich ihn bei Freunden.

Dhakiyah

Fleissiges Mitglied

Geburtstag: 30. März 1982 (31)

11

Freitag, 17. Februar 2012, 08:53

Naja, ich bin eigentlich nicht so der Kaffeetrinker.
Was ich im Moment trinke ist Caro-Kaffee. :D Aber eigentlich nur, um was warmes auf der Arbeit zu haben, da hier immer bissl kalt ist.
Daheim trinke ich sowas eher selten.

Nüsse habe ich noch nicht probiert bei HI, die sollen ja eigentlich nicht gehen.

HI (6.35) seit 11/2011; LI Negativ (obwohl ich mir recht sicher bin eine zu haben); FI & Zöli negativ; Glukose noch offen; Bei Missachtung bestimter "Dinge" Blasenprobleme, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Herzklopfen, leichter "Schwindel".
KH-Aufenthalte: 5 Tuberkulose, 11 Zyste am Kehlkopf, 17 Magenschleimhautentzündung, 22 akute Bronchitis.
:poo

Thema bewerten