Sonntag, 26. Mai 2013, 06:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

black unicorn

Foren Kaiserin

Geburtstag: 16. Januar 1981 (32)

181

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:17

ja, fisch geht! man muss nicht krampfhaft jod meiden!

nur sushi/algen mit hohem jodgehalt und so zeug ist zu meiden und eben jodsalz... also nix zusätzlich oder mit hohem jodgehalt.

aber du darfst jeden fisch essen ^^
HIstaminose (lt. ärztl. Befund DAO nicht nachweisb.[HIarme Ernährung]), LI-Test negativ, FM-Test: angeblich negativ, Basilikumallergie, Kontaktallergien: Nickel und Duftstoff-Mix +++ (reagiere aber auch "oral und nasal" usw. auf Duft), SaliUV, MCS möglich; Hashimoto, Psoriasis Arthritis(?), HPU

Dackelfreundin

Foren Königin

Geburtstag: 21. Juni

182

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:07

Hallo,
BU das sind ja gute nachrichten :thumbsup: :thumbsup: .

Hallo Hosenmatz,

ich habe das heute morgen ausprobiert und L Thyroxin mit Leitungswasser eingenommen kein Calciumreiches Wasser getrunken.
Geändert hat sich nichts Starker Schwindel und Kopfschmerzen.

Hallo Depe,

lg Dackelfreundin :rolleyes:

hosenmatz

Fleissiges Ehrenmitglied

Geburtstag: 30. Oktober

183

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:29

Hallo Dackelfreundin,
ok, dann schreib ich dir auch größer.

Lass es mich dir so erklären aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen/ Monaten: da bei dir auch eine Schilddrüsenproblematik vorliegt und du NMUs hast, Knochenprobleme (Osteoporose) und Asthma, und zuletzt deine Nahrungsmittelauswahl sehr sehr gering ist erinnert mich das sehr an mich, nur dass es bei mir noch nicht so weit vorangeschritten ist wie bei dir.

Ich habe mir als fast nichts mehr ging einen Orthomolekularmediziner gesucht und angefangen mich mit Nährstoffen auseinanderzusetzen. Nein, eigentlich war es umgekehrt. Dann habe ich die entsprechenden Untersuchungen gemeinsam mit meinem Arzt veranlasst und tatsächlich hatte ich überall Mängel: Vitamin D, Magnesium, Kalzium, Selen, Zink, Vitamin B12, Q10, B6 an der unteren Grenze.
Das hat mich stutzig gemacht, weil wie kann es sein, dass es gleich soviele Dinge sind. Für mich habe ich eine Erklärung gefunden, abr darauf kommt es jetzt erstmal nicht an. Wichtig ist, dass diese Dinge untersucht werden. Wenn du einen guten Hausarzt hast könntest du ihn bitten, Magnesium, Zink, Selen im Vollblut und hämatokrit-korreliert zu untersuchen. Dazu Vitamin B6 im Vollblut, Vitamin D und Holo-TC (Vitamin B12)

Meine Erklärung für deine diversen Probleme:
Knochen: Vitamin D-Mangel in Zusammenhang mit Magnesiummangel - wenn man Magnesiummangel hat kann dr Körper kein Kalzium in die Knochen einbauen und sie werden in der Folge porös
Asthma: Magnesium - die Bronchien verkrampfen
Kopfschmerzen, Schwindel: Magnesium, insbesondere weil du geschrieben hast, dass du viele Milchprodukte isst. Es entsteht ein Ungleichgewicht an Kalzium, was Magnesium verdrängt. Da nutzt es leider nichts nur das Wasser auszutauschen.
Ich bekomme z.B. nach dem Verzehr von Käse Kopfschmerzen, Schwindel und Rückenschmerzen sowie Pfeiffatmung, wenn ich nicht eine halbe Stunden vorher und nachher Magnesium nehme. Ich zumindest kann diese Zustände dadurch bessern bzw. sogar ganz vernichten.

Du könntest mit deinem Arzt besprechen, ob du Magnesium mal ausprobieren kannst. Dann könntest du schauen wie es ist wenn du über den Tag verteilt immer mal wieder eine halbe Tablette 300er Magnesiumoxid nimmst. Kann aber Durchfall machen, muss man einkalkulieren.

Überlege es dir und sprich mit deinem Arzt. Schilddrüsenkranke haben meist Vitalstoffmängel, damit kann man zuletzt argumentieren wenn nichts geht.

Liebe Grüße
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.
Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer,
es doch noch einmal zu versuchen.
(Thomas Alva Edison)

Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

Goldmaus

Ehrenmitglied

Geburtstag: 7. Mai 1976 (37)

184

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:13

Hallo,

Also ganz ehrlich ich denke immer noch dass das Salicylatreaktionen sind. Wofür nimmst du diese Tabletten denn genau? Was wäre wenn du sie mal 1-2 Tage absetzt und siehst ob die Reaktionen verschwinden. Aber da wäre es wichtig weshalb du sie nimmst? Haben sie etwas mit Fischer - Miller Syndrom zu tun? Hast du sie in der Klinik bekommen. Warum schreibst du nicht mal Hr. Professor Bänkler an und fragst ihn ob er dir bezüglich der Medikamente helfen könnte (SALICYLATE).
Viele liebe Grüße Goldmaus

Mein eigener Blog:

www.salicylatintoleranz.blogspot.com/

Depe

Foren Kaiserin

Geburtstag: 26. Mai

185

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:56

Liebe Dackelfreundin :love: ,

der Schwindel gehört

auch zu Hashi ...

Ich fühlte mich wie von

einem leichten Wind

mitgenommen und musste

mich immer schnell abstützen.

Du bist noch lange nicht

bei der notwendigen Dosis LT...

mach langsam ...
,

Dazu kommen deine Augen,

und die Umstellung

auf zu Hause.

Das alles strengt dich sehr an. :love:

Sandras Vorschlag finde ich gutl

Aber:
Du brauchst schon alle Kraft

dafür, deinen ganz

besonderen Alltag zu leben.
:love:

Mein Vorschlag:

Delegieren!

Vielleicht kann sich

dein HA darum kümmern.

Lieben Gruß
Depe
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Recherchen. Sie stellen in keinem Fall einen medizinischen Rat dar.

alba

unregistriert

186

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:25

Liebe Dackelfreundin,
ich wünsche dir u. Herrn DF ein stressfreies, entspanntes Weihnachtsfest
und weiterhin die Kraft, den Mut, viel Geduld u. Zuversicht zur weiteren Genesung - alles Liebe!

Dackelfreundin

Foren Königin

187

Samstag, 14. Januar 2012, 12:45

Hallo,
ich weiß nicht wie ich anfangen soll :poo .Ihr alle habt gelesen was mit mir HEUTE vor 3 Monaten geschehen ist.Seid 6 Wochen bin ich zu Hause ,muss täglich zur Therapie und es bessert sich nichts mehr.Aus diesem Grund war ich gestern ( weil mein Hausarzt es so wollte) bei einem Spezialisten für Neurologische Erkrankungen Professor Dr.B..
Ich hatte so große Hoffnung das dieser Arzt mir weiter hilft oder wenigstens Ratschläge gibt was wir noch versuchen können.
Es war ein sehr offenes und intensives Gespräch und sehr hart für uns.Nach seiner aussage muss ich froh sein das ich das überlebt habe da ich auch noch einen Alkalischen Schock hatte und deshalb auch die gesundheitliche Verschlechterung in den ersten Tagen auf der Intensivstation.Ich bin austherapiert und alle weiteren Therapien sind überflüssig,es sei nur noch nötig um mich abzulenken damit ich nicht depressiv werde.
Wart IHR schon mal ziemlich Betrunken ?( so müsst ihr es euch vorstellen,ich schwanke sehr stark muss aufpassen das ich nicht falle und bei Dunkelheit geht gar nichts mehr.
Ohne meine Fixpunkte bin ich aufgeschmissen :( .Wenn ich daran denke das dieses Schrott Zeug noch Monate in mir ist macht das noch mehr Angst und Panik,aber Panik darf ich nicht haben die stecken mich sonst in die Klapse,da will ich auf keinen Fall hin.
Ich möchte doch nur wieder mein altes Leben zurück und wieder die alte [abk=Durchfall][color=#220044]DF[/color][/abk] sein.
Liebe grüße Dackelfreundin :rolleyes:

weigeLIa

Foren Königin

Geburtstag: 8. September

188

Samstag, 14. Januar 2012, 13:18

Liebe Dackelfreundin,
das macht mich betroffen.
Laß dich erstmal ganz ganz lieb von mir umärmeln. :love:
Gib Dich nicht auf. Laß Dir nicht die Hoffnung nehmen. Wie oft schon haben sich Ärzte geirrt, wenn sie meinten, alles sei psychisch, es sei nichts ernstes, es sei was anderes...? Warum sollte sich so ein Arzt nicht auch mal bei einem Negativ-Szenario verschätzen? So ein Körper ist doch sooo komplex und geht seine eigenen Wege. Nun gut, ich kann es nicht beurteilen, vielleicht hat er wirklich recht. Aber ich denke, dass es immer noch Spielräume gibt. Gib nicht auf.
GLG von der Weigi
Meine Tipps basieren auf Laienwissen. Eine Garantie für Richtigkeit kann ich nicht geben.

Depe

Foren Kaiserin

189

Samstag, 14. Januar 2012, 15:33

Liebe Dackelfreundin,
:love: :love: :love:
die Klapse ist nichts für dich, :!: sondern eher
für diesen Arzt zu empfehlen, dem im Laufe
seines Berufslebens die Empathie abhanden
gekommen ist.
;(
Seine Einschätzung deiner Situation ist auch nur
eine Meinung.
Denk mal, was du hinter deinen
Diagnosen zur Allergie etc. hergerannt bist,
und nicht locker gelassen hast.
:thumbup:
Du könntest m.E. dir z.B. eine
zweite Meinung einholen.
Oder - diese Aussage als Gutachten im Rechtsstreit
verwenden .... und trotzdem weiter Therapie machen.
:thumbup:
Auch andere Menschen haben schon
ein ähnliches großes Problem gehabt wie du,
und sich in mühsamer Kleinarbeit die Sprache,
das Gehen, das Essen u.ä. wieder antrainieren
können. Das schaffst du auch.
Die Lehrmeinung des Arztes ist eine Seite -
der Mensch eine ganz eigene.
Und Osteopathie z.B. bewirkt bei meinem
Herrn Depe langsam eine Besserung der Schluckstörung,
die nach Lehrmeinung nicht organisch oder psychisch zu
begründen war und so bestehen bleiben sollte.
?(

Liebe Grüße
Depe

PS: Ich konnte nichts über "alkalischen Schock" herausfinden.
Was ist das?
Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Recherchen. Sie stellen in keinem Fall einen medizinischen Rat dar.

alba

unregistriert

190

Samstag, 14. Januar 2012, 16:57

Ich möchte doch nur wieder mein altes Leben zurück und wieder die alte DF sein.

Liebe Dackelfreundin,
auch ein neues, anderes Leben kann lebenswert sein, der Sinn will erst gefunden werden!
schon häufig wurden Menschen aufgegeben und sie haben es widererwartend geschafft, es wird dann als Wunder abgetan - die umgekehrten Fälle gibt´s genauso! Also keiner ist Hellseher u. einen Garantieschein haben wir alle nicht
:!:
Die klassische Schulmedizin hat nur eine sehr begrenzte Sichtweise, die der ganzheitlichen, alternativn Medizin ist umfassender, komplexer.
Soll ich mal recherchieren, ob ich für deine spezielle Problematik fündig werde ?
Mit craniosakraler Ostheopathie habe ich ganz tolle Erfahrungen machen können, als Indikation sind u.a. auch "Erkrankungen des zentralen Nervensystems" genannt;
ob für dich geeignet, müsste geklärt werden, ggf. wäre ein guter u. erfahrener Therapeuth sehr wichtig.

Die craniosacrale Körpertherapie ist eine sanfte und einfühlsame Form der Körpertherapie, deren Ziel es ist die körpereigene Selbstregulation zu unterstützen.
Das Immunsystem sowie das Hormon- und Nervensystem werden angeregt.
Das allgemeine Wohlbefinden verbessert sich.
Die Hauptarbeit geschieht durch sanfte Berührung mit den Händen, die den Körper in seinen natürlichen Bewegungen unterstützt.
Die Bewegungen können auf kleinster, kaum wahrnehmbarer Ebene stattfinden oder aber auch den ganzen Körper mit einschließen.
Systematisch wird der ganze Körper von den Füßen bis zum Kopf durchgearbeit
Während dieser Arbeit, die vorwiegend im Liegen stattfindet, können Verspannungen und Einschränkungen bis in die tiefsten Körperschichten auf sanfte und natürliche Art aufgelöst werden.et, wobei die
Schwerpunkte auf Kreuzbein, Wirbelsäule und Kopf liegen.

Fühl dich gedrückt
:love: und fasse neuen Mut, du bist noch was wert und wirst auch noch gebraucht - in der Klapse ist kein Platz für dich :D

Depe

Foren Kaiserin

191

Samstag, 14. Januar 2012, 17:59

Liebe Dackelfreundin, :love:

Zitat

Wart IHR schon mal ziemlich Betrunken ?( so müsst ihr es euch vorstellen,ich schwanke sehr stark muss aufpassen das ich nicht falle und bei Dunkelheit geht gar nichts mehr.
Ohne meine Fixpunkte bin ich aufgeschmissen :(
Das kenne ich leider bei Dunkelheit
durch meine Polyneuropathie.
Gestern Morgen fiel ich unfreiwillig
im Dunkeln über Herrn Depe her
,
weil ich es auf dem Weg am Bett vorbei
nicht schaffte, meinen Körper in senkrechter
Position zu halten.
Das geht mir auch unter der Dusche so.
Da darf ich die Augen nicht schließen.
Draußen konzentriere ich mich wie du
im Dunkeln auf Fixpunkte und versuche, meine
Fußsohlen zu erspüren. Manchmal hilft es.
Ohne Begleitung, bei Dunkelheit in fremdem Gelände,
habe ich im Moment Angst zu stürzen.
Untersuchungen dazu sind anberaumt.
Liebe Grüße
Depe

Eldi2010

Aktives Ehrenmitglied

192

Samstag, 14. Januar 2012, 18:16

Liebe Dackelfreundin,
fühl dich erst mal ganz fest gedrückt.
Lass dich bitte nicht entmutigen, es hat schon vieles geklappt, was Schulmediziner nicht für möglich gehalten haben.

Ich habe einen Bericht über alternative Behandlungsmethoden gesehen, dort wurde u.a. einem Schlaganfallpatienten, den die Ärzte schon aufgegeben hatten mit Hypnose geholfen.
Es gelang irgendwie die Erinnerungen, wie es funktioniert, zu aktivieren und das Gehirn hat es neu gespeichert.
Der Mann war auch im Bericht, er hat ganz normal gesprochen, es sind nur leichte Lähmungen übriggeblieben.

Ich habe mir diesen Bericht aufgezeichnet (mit dem Gedanken, man weiß ja nie, wofür es gut ist)
Ich kann ihn dir zuschicken, wenn du mir per PM deine Adresse schreibst.

Viele liebe Grüße
Elli
Willst du die Augen heilen, so musst du den Kopf behandeln.
Aber der Kopf ist nicht krank, ohne dass der Körper zu leiden begann vor ihm.
Aber willst du den Körper behandeln, so musst du vorher die Seele heilen.
Körper und Seele sind eins.

Grundsatz thrakischer Ärzte Antike

Ruebezahl

Foren Elite

Geburtstag: 31. März 1963 (50)

193

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:19

Liebe Dackelfreundin,

ich bin so sprachlos und fühle mich so hilflos, weil ich irgendwie überhaupt nicht weiß welche tröstenden Worte ich Dir sagen soll. Laß Dich in Gedanken einfach einmal umarmen und drücken.

Aufgeben gilt nicht, auch wenn jeder Tag ersteinmal zur Qual wird und Du nicht das Gefühl hast, dass es voran geht. Denk einmal darüber nach, wie weit Du vor 6 Wochen warst und was jetzt schon geht. Auch wenn es nur klitzekleine Fortschritte sind - es sind welche und darauf mußt Du aufbauen ! Ich kann Dir noch erzählen, dass ein Onkel von mir nach einem Schlaganfall ca. 1 Jahr gebraucht hat, um wieder sprechen zu können, die Ärzte hatten ihn auch nach 2 Monaten als austherapiert entlassen. Er hat auch nicht aufgegeben und heute arbeitet er wieder und spricht wie früher. Da geht also wesentlich mehr als manche Ärzte denken und auch wollen !

Ich würde mir auf jeden Fall auch noch eine Zweit - Dritt- Viert- Meinung anhören und um weitere Therapien kämpfen. Bitte bitte - wir brauchen Dich hier doch alle....

und, Ostheopatie ist wirklich hilfreich....

In die Klapse gehören ganz andere Leute, da ist kein Platz für Dich....niemals

ich denke doll an Dich !

Eldi2010

Aktives Ehrenmitglied

194

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:31

Ja Osteopathie empfinde ich auch als sehr hilfreich.

Elli
Willst du die Augen heilen, so musst du den Kopf behandeln.
Aber der Kopf ist nicht krank, ohne dass der Körper zu leiden begann vor ihm.
Aber willst du den Körper behandeln, so musst du vorher die Seele heilen.
Körper und Seele sind eins.

Grundsatz thrakischer Ärzte Antike

Blaehstop

Foren Göttin

195

Montag, 16. Januar 2012, 15:19

Bin auch sprachlos, hilflos und dennoch froh, dass es Dich gibt- dass Du kämpfst und uns schreibst.

Ich umarme Dich mal.

Ich bin derzeit selbst am Kämpfen und viel zu selten hier. In Gedanken sehr oft bei Vielen von vhier aus dem Forum, die ich so sehr mag. Ich schaffe es nicht "dran zu bleiben" im Moment- bitte entschuldige.

Ich schließe mich an. 2 Jahre bevor alles begann so schlimm zu werden bei mir hatte ich auch Cranio-Sakrale-Osteopathie.

Was soll ich sagen, mein morgendlicher DF war jedes mal weg. Leider nur für 1 Tag, aber wenn man bedenkt, dass ich damals unwisentlich fasrt ausschließlich Böse gegessen habe wirklich erwähnenswert.

Das hat der damalige Akkupunkteur nicht geschafft.

Daher schließe ich mich an. Versuch es bitte. Such Dir einen guten Therapeuthen. Es wird wieder. :thumbup:

Halte durch. Du bist eine Heldin :love: :love: liebe Dackel-Freundin.

Alles Liebe
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

Goldmaus

Ehrenmitglied

Geburtstag: 7. Mai 1976 (37)

196

Montag, 16. Januar 2012, 18:54

Hallo Dackelfreundin,

ich bin völlig sprachlos. Wir hatten am Mittwoch telefoniert und da hattest du soviel Hoffnung in diesem Arzt gesetzt. Gut er war wohl sehr offen, aber ganz ehrlich, so langsam fehlt mir das Vertrauen. Die Ärzte kennen sich nur mit ihrer speziellen Krankheit aus, aber wenn es so komplex ist wie bei unseren NMU's da kennen die Ärzte meiner Meinung nach nicht die ganzen Zusammenhänge. Wenn ich nur daran denke, wie mir nach der Geburt meiner Tochter gesagt wurde, sollte ich in Rente gehen mit 30 aufgrund meines Herzfehlers und hohen Blutdrucks. Ich hab mich geweigert. Und Gott sei dank, es hat niemand erkannt das da die Salicylatintoleranz so mit reingespielt hat und heftige Reaktionen auslöste. Kein Arzt hat daran geglaubt das es mir jemals besser gehen wird. Du siehst auch Ärzte können sich irren. Jetzt ist mein Blutdruck super. Ich bin ein lebendes Beispiel! Du musst nur an dich Glauben. Ich glaube jedenfalls an dich. Nimm die Therapien weiter. Ich denke das hilft dir und nicht nur als Beschäftigung. Lass dich drücken und knuddeln. :love: Meine alte Dackelfreundin fehlt mir. Kämpfe weiter! Du hast soviel schon geschaft.
Viele liebe Grüße Goldmaus

Mein eigener Blog:

www.salicylatintoleranz.blogspot.com/

Dackelfreundin

Foren Königin

197

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:33

Hallo, :love:
ich freue mich so :D das Ihr daran glaubt das ich ein KÄMPFER bin. :thumbup: Den ersten Schock haben wir überwunden und der Kampfgeist ist wieder erwacht.Habt keine angst so schnell gebe ich mich nicht auf.
Ich hatte geschrieben (Alkalischer Schock) das ist Blödsinn,ich meinte natürlich Allergischer Schock.
Die Ergo Therapie habe ich abgebrochen,dafür mache ich mehr (Augentraining,Gleichgewicht,Akupressur des Gehirns,Massage).
Da mein Rollator und auch der Gehstock weg müssen üben wir jetzt jeden Tag Gehen ohne ende :thumbdown: das ist sehr anstrengend.Herr [abk=Durchfall][color=#220044]DF[/color][/abk] sagt nur noch ZAPPEL zu mir weil ich wie ein volltrunkener durch den Wald Zappele,die Hauptsache ist aber das ich ans Ziel komme. :thumbup:
Liebe Grüße Dackelfreundin :rolleyes:
Ein Antrag auf Impfschaden und Schwerbehinderung wurden gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dackelfreundin« (17. Januar 2012, 15:27)

Depe

Foren Kaiserin

198

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:41

Hallo liebe Dackelfreundin,

wie schön, dass dein tapferes

Kämpferherz dir den Mut gibt.
:love: :love:

Warum der Wald als Übungsplatz?

Fixpunkte sind schwer zu finden,

der Boden ist uneben ...

Habt ihr die "Rennstrecke"
:D

mit weißen Tüchern an den

Bäumen markiert, damit

zuerst deine Augen

sicheren "Halt finden" können?

Trägst du Einlagen mit "Knubbeln"?

Damit bleibt der Fuß gut durchblutet

und die Nerven können

schneller heilen.

Ich wünsch viele Fortschritte.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Laufen, aber auch

das Krabbeln,

trainiert bei Kindern

die Raumwahrnehmung,

weil "Sehen" ganz viel mit

"Berechnung" von Abstand

und Anordnung zu tun hat.

Wenn du schon "Zappel" heißt,

kannst du vielleicht auch durch

die Wohnung

zu krauchen, krabblen, kriechen ?

(Was Herrn DF dazu wohl einfällt?)

Deinem Gehirn kann

auch diese Erfahrung

beim Wiederaufbau

nützlich sein.

:love: :love: :love: :love: :love:

Liebe Grüße

Depe

Ruebezahl

Foren Elite

Geburtstag: 31. März 1963 (50)

199

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:48

Liebe Dackelfreundin,

so will ich Dich lesen !! Ich bin sehr froh, dass deine Kämpfernatur wieder durchkommt und Du weitermachst. Aber wenn Du einmal wieder durchhängst, darfst Du das gerne auch, denn solche Phasen gehören dazu und wir hier im Forum werden dann einen kleinen Teil dazu beitragen, dass es nicht ganz so aussichtslos erscheint.

Ich bin auch verwundert über deine "Teststrecke"... ich habe ja mit meinen "gefühllosen" Unterschenkeln und Füssen auch so meine Probleme beim laufen bzw. gehen, komme aber im Alltag mittlerweile ganz gut damit zurecht - nur im Wald stolpere und strauchle ich immer noch ziemlich. Ich habe mir nun angewöhnt mit Walkingstöcken zu gehen, sieht jetzt nicht so doll aus, weil ich ja eher langsam gehe, aber ich fühle mich nur halb so "behindert" und ab und an haben sie mich vor einem Sturz bewahrt. Meine Krankengymnastin hat mir damals, beim Lauflerntraining einen Tip gegenem, den ich immer mal wieder erinnere. Frau Rübe , gehen sie breitbeinig - das gleicht viel aus ! Nun gehe ich eher wie ein Windelbepacktes Kleinkind - wenig elegant - dafür habe ich einen sichereren Stand.

Immer weitermachen..... und Grüße an Herrn DF - der macht das ganz toll !!

Burinam

Foren Königin

Geburtstag: 15. Februar 1980 (33)

200

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:04

Liebe Dackelfreundin, du machst das richtig. Immer weitermachen, so gut und so viel du kannst und willst. Es ist auch ganz toll und vorbildlich, dass Herr Dackelfreund dich unterstützt.

Windelbepackte Kleinkinder können übrigens ein beachtliches Tempo erzielen. Ich beobachte das im Moment täglich und staune immer wieder. Mein Kleinkind versucht übrigens im Moment immer öfter gefüllte Behältnisse durch die Gegend zu balancieren. Kann ein Glas Wasser sein, eine Plastikschüssel mit Murmeln oder sonstwas. Dabei läuft sie zwar meist langsamer, aber dafür konzentrierter und eher geradeaus. Vielleicht ist das eine Übung für dich?
Ansonsten empfehle ich einen Lauflernwagen... Könnt ihr irgendwo einen Einkaufswagen "kaufen"? Es kommt doch eh ein Euro rein, irgendwann bringt ihr den Wagen dann halt unauffällig zurück. ;)

Ansonsten fällt mir noch ein, dass du versuchen könntest, deine Hände immer schön in Bewegung zu halten. Dazu kannst du alles machen: Bälle kneten, Dackel streicheln, in der Nase bohren... ist egal, aber es hält das Hirn in Bewegung und hilft beim Aufbau von Nervenbahnen.

Mach, was dir gut tut. Du schaffst das und alles wird wieder besser.

Thema bewerten