Sonntag, 26. Mai 2013, 08:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

HamsterD

Foren Kaiserin

Geburtstag: 6. März

1

Montag, 29. August 2011, 18:51

Libase fürs Handy?

Hallo!
Da ich gerade dabei bin, die Online-Welt per Handy zu "entdecken", hab ich mir natürlich auch gleich meine Lieblingsseiten als Lesezeichen eingespeichert und sellte fest, dass es LIbase noch nicht im Handy-Format gibt... ist sowas geplant bzw. wird bereits dran gearbeitet? Auf Dauer ist es für User sicher interessant, auch unterwegs mal eben die neuesten Beiträge und Rezepte von LIbase anschauen zu können...
Gruß
Dani
Sich als dicken Menschen zu lieben und zu akzeptieren heißt nicht es toll zu finden dick zu sein. (Martina Mahner)

Meine Smiley-Webseite:

Tschulii2612

Frisches Ehrenmitglied

2

Montag, 29. August 2011, 19:35

Mit dem Iphone funktioniert es finde ich super, eigentlich genauso wie am Computer :)

Da hab ich mir auch eine Art Lesezeichen als App gleich auf das Hauptmenü gegeben !! Ich schau unterwegs immer mal gerne rein was sich so tut aber leider weiß ich nicht wie es auf einem anderen Handy aussieht!?

Also bin ich auch für eine Handyversion für alle :)

Liebe Grüße, Julia
LI und FI - to be continued ..

Rahzel101

Frisches Ehrenmitglied

Geburtstag: 4. Mai

3

Dienstag, 30. August 2011, 00:15

Also mit meim Nokia N97 mini geht das auch super. Benutz allerdings Opera mobile/mini (weiß grad nicht was von beidem :D) und es sieht wirklich genau gleich aus, wie daheim am PC, kann Julia nur beipflichten!
Meine Sache, mein Problem. Ich werd' nicht untergehen. Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen. [Broilers - Meine Sache]

Der Weg zum Erfolg kennt keine Abkürzung.

LadyKrolock

Foren Königin

Geburtstag: 19. März 1985 (28)

4

Dienstag, 30. August 2011, 08:49

Mit meinem Nokia 5800 kann ich mit ein bißchen nach links und rechts scrollen auch alles lesen, anmelden funktioniert problemlos, nur antworten ist schwierig. Mag aber sein, dass da mein Handy spinnt. Ich komme wenn ich auf antworten klicke bis zu dem Punkt an dem ich meine Antwort schreiben will. Ich kann zwar Buchstaben antippen, aber die erscheinen nicht auf dem Bilschirm. Ich sehe also nicht, was ich schreibe. Zudem springt die Tastatur immer wieder zurück auf Großbuchstaben, habs mal gestestet, sah ziemlich daneben aus mein Beitrag, macht sich nicht sooo gut. Hab das nur immer auf mein Handy geschoben weil das öfter mal nicht tut was es soll...

HamsterD

Foren Kaiserin

5

Dienstag, 30. August 2011, 09:47

Als ich mir die Seite aufgerufen hatte war er am laden und laden und laden... und ichkam nicht weiter, nicht vor und nicht zurück. Ich habs dann zumindest geschafft, das Internet zu beenden und das Handy auszuschalten, weil sonst ging echt nix mehr. Deshalb fragte ich nach.
Sich als dicken Menschen zu lieben und zu akzeptieren heißt nicht es toll zu finden dick zu sein. (Martina Mahner)

Meine Smiley-Webseite:

LadyKrolock

Foren Königin

6

Dienstag, 30. August 2011, 09:51

Ich muss zugeben, alle meine Tests liefen zu Hause über den W-Lan Router, da geht das mit dem Laden ja eh schneller als übers Handynetz. Müsste ich mal testen, wie das unterwegs aussieht, ob er die Seite (als Lesezeichen gespeichert) dann laden kann

kruemelchen

Foren Kaiserin

7

Dienstag, 30. August 2011, 09:54

Also ich kann libase aufrufen, das ist gar kein Problem, aber mein handy (Se xperia mini) hat ein zu kleines Display, das wäre viel zu anstrengend zu lesen und zu schreiben ;)
Eine App fänd ich schon toll, aber ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung wieviel Arbeitsaufwand das wäre.
Andererseits könnten allyson und robro auch auf diese Weise ein paar ihrer Unkosten ausgleichen, wenn es nicht so schwierig zu bewerkstelligen ist :)
Liebe Grüße!

HamsterD

Foren Kaiserin

8

Dienstag, 30. August 2011, 09:55

Naja... ich habs auch zuhause übers WLAN-Netz gemacht, da ich eh zuhause war und keine Internetflat auf dem Handy habe... Vielleicht liegt es ja auch an dem Browser, der mit dem Gerät ausgeliefert wurde? Ich hab mir jetzt in der Zwischenzeit den Opera mini draufgespielt, vielleicht sollte ich es nochmals ausprobieren. Allerdings ist es auch irgendwie doof, wenn man quer über die ganze Seite hin und her scrollen muss, um die Beiträge zu lesen... mal schaun.

Meine Smiley-Webseite:

LadyKrolock

Foren Königin

9

Dienstag, 30. August 2011, 10:11

Mein ganz normaler Handybrowser verkleinert das alles so, wenn ich dann ein Stückchen nach rechts scrolle, sehe ich immerhin die ganzen Felder, in denen Antworten sind, nur nicht immer, wer da geantwortet hat, das geht noch einigermaßen. Der Opera Mini macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig. Ich hatte den mal installiert weil Facebook mal wieder doof gespielt hat, aber da bin ich immer nur am Scrollen, das nervt ;)

Tschulii2612

Frisches Ehrenmitglied

10

Dienstag, 30. August 2011, 10:49

"Ich kann zwar Buchstaben antippen, aber die erscheinen nicht auf dem Bilschirm. Ich sehe also nicht, was ich schreibe."

Das Problem habe ich auch! Antworten schreiben ist echt schwierig!

Aber in kleinen Notfällen unterwegs habe ich zum Glück schon öfter mal die Suchfunktion nutzen können! Echt super praktisch :)

Liebe Grüße, Julia
LI und FI - to be continued ..

Thema bewerten