Wieso Hunger ? Von den verträglichen NM kann man doch genug essen, um satt zu werden (ich eß allerdings 4-5 kl. Mahlzeiten, weil sonst die Eßpausen für mich zu lang sind).
Wenn man trotzdem Hunger hat, ist meist noch was dabei, daß man doch nicht so richtig verträgt. Oder man ißt zuviel süßes und setzt damit die Insulinschaukel in Gang.
Wenn Du beim Bäcker arbeitest, erkundige Dich doch mal, was so alles in den Sachen drin ist, da vergeht einem schon der Appetit. Ich war vor etlichen Jahren zufällig bei einer Bäckerei-Fachmesse und der erste Stand war von Bayer und als ich da erfahren habe, was so alles an "Backhilfsstoffen" in Brot, Kuchen etc. drin ist, hab ich soweit möglich nur noch beim Biobäcker gekauft (was damals noch sehr schwierig war, mangels Angebot). Und wenn Du von den verträglichen NM genug ißt und für Notfälle was dabei hast, ist die Versuchung auch noch geringer.
Wenn es ein echter Bäcker ist und nicht nur ein Backshop, kannst Du ihn ja vielleicht dazu bringen, daß er irgendwas für Leute mit
NMU macht, es gibt doch immer mehr davon. Z.B. Reisplätzchen aus Bio-Reismehl (kein Vollkorn), Weinstein-Backpulver, Biobutter und Biozucker.
Aus Weizen gibt es sowohl im Bioladen als auch im Kaufhof welche (aber teuer, selbst machen ist viel billiger), die nur Mehl, Butter und Zucker enthalten und die gut schmecken, aber Weizen geht bei vielen mit
HI nicht gut.
Oder Du machst Dir selbst verträgliche Kekse etc. und nimmst sie zur Arbeit mit.
Und wegen der Kopfschmerzen (sofern Du mit Diät überhaupt noch welche hast, meine, die vorher oft und schlimm waren, sind so gut wie weg, nur ganz selten mal ein bißchen, aber da brauch ich keine Pillen), kannst Du ja auch mal einfache Mittel probieren, z.B. 3-4x im Abstand von ca. 10 Min. ein Glas verträgliches Wasser (mit sehr wenig Sulfat und Phosphat und ohne Kohlensäure, das sollte man bei
HI eh trinken) und reichlich frische Luft mit ein bißchen Bewegung (z.B. ein Spaziergang in der Mittagspause) und nach Feierabend ein warmes Bad mit Salz (Totes Meer, bei DM im 3er Pack 1,95) oder eine warme Dusche, bei der der Strahl mind. 10 Min. über die verspannten Stellen läuft, Entspannungsübungen oder ein ganz kleines bißchen Steinsalz (Bioladen) auf die Zunge, ein paar Sekunden warten und dann mit einem Glas Wasser runterspülen oder andere Hausmittel.
LG
Sandra
Alles, was ich schreibe, beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung und dient nur als Hinweis darauf, in welche Richtung man mal suchen könnte oder was man seinen Arzt mal fragen kann. Es ist auf keinen Fall eine med. Beratung o.ä., sondern lediglich meine persönliche Meinung.