Samstag, 25. Mai 2013, 08:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Blaehstop

Foren Göttin

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:24

Glucosamin; Glucosaminhemisulfat o.Ä. gesucht als Pulver, Human geeignet

Hallo,

für einen Freund suche ich Glucosamin als Pulver. (Gelenkschmerzen/ Gelenkknorpelaufbau)

Wir haben hier unter uns einige Spezialisten, die Bezugsquellen erschnüffeln können. Ich kann es nicht so gut. Habe ein Produkt für Pferde gefunden. In Humanqualität... was das bedeutet hab ich gerade mal die Fa. gefragt.

Falls jemand so aus dem Stand eine gute Adresse oder ein günstiges Produkt kennt: bitte posten.

(Ich hab auch schon etwas ins Auge gefasst, wollte Euch dennoch befragen.)

Dankeschön :thumbup:
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

bretterbude

Ehrenmitglied

Geburtstag: 9. Januar

2

Samstag, 7. Mai 2011, 13:52

Hallo BS !

Hast Du da inzwsichen was gefunden? Ich war gerade in der Apotheke und habe mal Glucosamin-Pulver bestellt. 500g kosten 50€.

Brett

alba

unregistriert

3

Samstag, 7. Mai 2011, 16:17

RE: Glucosamin; Glucosaminhemisulfat o.Ä. gesucht als Pulver, Human geeignet

. Habe ein Produkt für Pferde gefunden. In Humanqualität... was das bedeutet hab ich gerade mal die Fa. gefragt.

Falls jemand so aus dem Stand eine gute Adresse oder ein günstiges Produkt kennt: bitte posten

Dankeschön :thumbup:
Hallo Frau BS -
hier ein Info Link v. einer Schnüffelfrau , wenn die Angebote auch nicht gerade preiswert, aber zum Preisvergleich sicher geeignet

Zitat:
Für den kostenbewussten Verbraucher bieten unsere Präparate in Pulverform eine gute Alternative. Für diese Pulver verwenden wir die gleichen hochwertigen Rohstoffe wie für unsere Kapseln und Tabletten.
Produkte in Pulverform können für Mensch und Tier gleichermaßen genutzt werden. Sie erhalten mit jeder Lieferung drei Messlöffel (1 ml, 2,5 ml und 10 ml). Das macht die Dosierung einfach und genau.

http://arthrovital.com/pulver-c-28.html

Blaehstop

Foren Göttin

4

Montag, 9. Mai 2011, 17:28

Hallo BB,

nein ich habe meine damalige Recherche dann eingestellt, weil ein Kombipräparat wohl genommen wurde.

Heute sieht es anders aus- und die wertvollen Tipps

@Alba- auch Dir danke, :thumbup:

kommen irgendwie gerade zur rechten Zeit. :)
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

bretterbude

Ehrenmitglied

5

Montag, 9. Mai 2011, 17:33

Der Arthovital-Link ist sehr interessant. Es gibt die Substanzen einzeln aber auch gleich gemischt. Und wenn man mal die Mengen vergleicht, ist es so sogar super günstig :-) Das Pulver kann man ja als Pulver nehmen oder eben in Kapseln füllen.

Vielen Dank !

Ullatrulla

Frisches Ehrenmitglied

Geburtstag: 1. Januar 1975 (38)

6

Montag, 9. Mai 2011, 19:53

Guck mal in dem bekannten Auktionshaus. 1Kg, ca. 30,-EUR
Viele Grüße,
Ulla

bretterbude

Ehrenmitglied

7

Montag, 9. Mai 2011, 20:40

1kg wovon?

Ullatrulla

Frisches Ehrenmitglied

8

Montag, 9. Mai 2011, 21:01

Glucosamin, danach war doch gefragt.
Viele Grüße,
Ulla

bretterbude

Ehrenmitglied

9

Montag, 9. Mai 2011, 21:21

Die habe ich auch gesehen aber auch gelesen, dass man damit vorsichtig sein soll. Es gibt verschiedene Sorten, die man wohl nicht alle gut verwenden kann.

Ullatrulla

Frisches Ehrenmitglied

10

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:47

Wo steht das und was steht da?

Ich persönlich würde z.B. nicht bei einer Limited mit Sitz in GB bestellen. Wenn es ein Haftungsrisiko gibt, wäre das für mich als Deutsche nicht einklagbar. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße,
Ulla

bretterbude

Ehrenmitglied

11

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:32

Das Problem sind die Nahrungsergänzungen in Deutschland. Wenn sie wirken, sind es Medikamente und müssen zugelassen werden. Die Pillen mit Glucosamin sind meisten mit 500mg ausgerüstet. Da man aber nach meinen Recherchen mind. 1,5g oder 2g braucht, muss man dann eine Menge davon nehmen. Sehr viele Webshops für NEM sind auch im Ausland. Das sieht man oft nur im Impressum. Und ob es in dem Fall besser ist, bei Ebay zu bestellen ... woher die Sachen kommen, kann doch auch keiner sagen.

Ullatrulla

Frisches Ehrenmitglied

12

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:51

Na, man kann schon sagen woher die Sachen kommen. Wenn es ein deutscher Anbieter, bzw. ein Anbieter der EU ist, muss er bestimmte Regel zur Rückverfolgbarkeit einhalten und auch einen Herkunftsnachweis bereithalten. Analysezertifikate sind Pflicht. Hinzu kommt die Auskunftspflicht - also einfach mal fragen.

Wie es sich im Ausland verhält kann ich nicht sagen, würde mich aber nur auf "unsere" Gesetzeslage verlassen wollen.

Und natürlich sieht man das nur im Impressum, da hast Du natürlich Recht. Aber sollte man nicht sowieso mal ins Impressum schauen, bevor man irgendwo irgendwas bestellt? Oder mal den Shop googlen? Was mir sofort ins Auge springt sind Dinge wie "AGB´s". Wenn ein Geschäftsmann nicht mal weiß wie man das richtig schreibt, klingeln bei mir persönlich schon die Alarmglocken.

Ich würde nicht Ebay als per se seriös abstellen, aber da kann man am schnellsten Preise vergleichen und die Händler haben auch eine Impressumspflicht.
Viele Grüße,
Ulla

bretterbude

Ehrenmitglied

13

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:06

Also an dem Wort "AGB's" würde ich persönlich nix festmachen. Das steht auch in Standard-Shops so drin. Auch in welchen, die ich erstellt habe :-)

Mir gefällt das Pulver bis jetzt am Besten. Einfach, weil man dann nicht 6 Pillen pro Tag nehmen muss. Dazu finde ich Glucosamin + Chondroitin + MSM am sinnvollsten. Das gibt es so in dem Shop oben. Der sieht aber wirklich nicht sehr vertrauenswürdig aus. Vielleicht findet jemand ja noch einen Link aus Deutschland. Das wäre klasse.

Thema bewerten