|
|
|

aber sag mal, können die beschwerden wirklich von [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] und/oder GU kommen? ich kenne sie schon irgendwie aus meinen alten histaminzeiten vor der diät aber so extrem waren sie nie (vorallem nicht durchgehend und nicht so komische psychische beschwerden... die kommen und sind einen tag extrem stark (zb. depressionsähnliche gefühle und weinerlich) am nächsten tag sind sie plötzlich weg dafür hab ich kopfweh und bauchweh...) mein internist meinte dass die kombination aus SD, HI und evlt [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] und GU das extrem schlechte befinden ausmachen könnte, mich würden aber auch eure/deine erfahrungen interessieren!
pipi
ok dann besorg ich mir die extra-gluten, ich hoffe ich steh das durch! gott sei dank sinds ja nur mehr ca 3 wochen,
Zitat
ich hab in den letzten monaten schon so eine abneigung gegen nudeln und brot bekommen
.
Zitat
sich das dann mit absicht voll reinhauen ist dann unglaublich schwer!
Zitat
wie und du hast den test 3 mal über dich ergehen lassen müssen? hattest du immer ein falsch negatives ergebnis?
Zitat
im moment hab ich essenstechnisch nur lust auf fleisch, eier milch und schokolade(was sehr komisch ist...hab ich sonst nie! aber die ist jetzt erstmal tabu!)
Zitat
man bei [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] auch kakao pulver(also das reine) essen? vlt könnte ich mir ja kakao mit minusl milch und traubenzucker machen...
Zitat
evtl hole ich mir echt laktase kapseln und schaue ob mir das was hilft!
Zitat
obwohl ich heute fructosetechnisch brav war rumpelts in meinem bauch wie nur was, aber das wird vlt sollte es von der fructose kommen noch ein paar tage dauern bis alles raus ist!
Zitat
ich bin eher der abnehm typ...wäre extrem froh wenn sich ein paar kilos dazugesellen würden...mein gewicht ist echt extrem niedrig! aber ich hab keinen durchfall...
(vertrage nicht mal baldrian...)
bin brav am weißbrot und zwieback ohne zucker futtern, das geht sogar
Zitat
mal abgesehen dass ich jetzt auch noch krank bin und insgesamt wieder mal keinen apetit habe...)
Zitat
das kann ich jetzt dank ernährungstagebuch sagen habe ich auf einen gemüsestrudel (blätterteig, karotten, lauch, erbsen), roggenmischbrot (halbdunkel, da gings mir total dreckig am abend als ich das gefrühstückt hatte, kann aber auch zölli und fructose sein), manner haselnussröllchen, und so knabberbrezel reagiert... weisse schoko vertrag ich offensichtlich ohne probleme?!
Zitat
Zitat
das mit dem l tryptophan: kann man sich das einfach so kaufen und ohne bedenken einnehmen? bin jemand der ungerne tabletten schluckt und reagiere auch teilweise recht heftig darauf, bin sozusagen ein medikamenten-schisser(vertrage nicht mal baldrian...)
Zitat
würde ich oft gerne, aber komm dann nicht zur ruhe entweder weil mir 100 komische total unwichtige gedanken im kopf rumschwirrn die mir dann angst machen weils so unnötig ist sich darüber den kopf zu zerbrechen, oder weil ich unruhig bin! lege mich oft vorlauter müdigkeit um 9 ins bett und lieg dann trotzdem bis 12 wach... morgens wache ich entweder mit herzklopfen auf und kann dann nicht mehr weiterschlafen, oder ich fühle mich als hätt mich ein bagger überfahren...
Zitat
hab mir heute auch einen termin bei einer psychoterapeutin für jänner gemacht, die unterstützt und begleitet menschen mit allergien, intoleranzen und anderen krankheiten, ich denke das könnte mir dann gut tun sollte einer von den tests positiv ausfallen! mich hat die HI diagnose und mein hashi damals auch in ein frustrationsloch geworfen! und mal abgesehen davon dass ich noch andere sachen verarbeiten muss glaub ich würde mich das auffangen wenn die tests positiv ausfallen!
Geburtstag: 24. März 1986 (27)
Du kannst auch zum Arzt gehen und den Serotoninwert bestimmen lassen, ist die Vorstufe von Tryptophan. (Falls ich jetzt Blödsinn schreibe, bitte korrigieren)
Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen. Du kannst auch zum Arzt gehen und den Serotoninwert bestimmen lassen, ist die Vorstufe von Tryptophan. (Falls ich jetzt Blödsinn schreibe, bitte korrigieren)
Da muss ich dich tatsächlich korrigieren: es ist umgekehrt. Tryptophan ist die Vorstufe von Serotonin.
.