Hallo,
vielleicht solltest du in einem anderen Unterforum mal nachfragen. Oder aber die Suche bemuehen.
Gruesse
Danke für die Antwort. Ich muss gestehen, ich habe gedacht, ich wäre zum Thema Atemtest bei
DDFB im richtigen Unterforum? Warum sollte ich also ein anderes Unterforum nutzen? Das wird mir nicht ganzt klar.
Die Suche habe ich insofern bemüht, dass ich weiß, wie der Test möglichst gemacht werden sollte, wobei hier die Angaben bezüglich der Glukosemenge von 50-80g differieren während beim Pusten Einigkeit herrscht (alle 10 Min.). Und genau das beschreibt ein bisschen das 'Dillema' vor dem ich stehe, denn ich habe eine Praxis, die mit 80g arbeitet (in meinen Augen sinnvoller, weil ansonsten die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass die Glukose nicht in die tiefen Dünndarmschichten kommt), allerdings nur alle 15 Min. pusten lässt, und eine Praxis, die alle 10 Min. pusten lässt und nur 50g nutzt. Als Alternative gäbe es noch den Test von Ganzimmun, der zwar ebenfalls mit 10Min./50g durchgeführt werden soll, allerdings Spielraum für eine Eigendosierung der Glukose gibt. Bei Ganzimmun bin ich jedoch ein wenig unschlüssig wie gut und sicher der Test mit dem angebotenen Testkit ist und ob die aufwändigeren Geräte in den Praxen nicht doch aussagekräftigere Ergebnisse bieten.
Hier wäre ich einfach froh über unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Alternativen, weil ich davon ausgegangen bin, dass sich hier genügend Leute finden, die eigene Erfahrungen einbringen können und sich mit dem Thema schon länger auseinandergesetzt haben.
Grüße