Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Dackelfreundin

Foren Königin

Geburtstag: 21. Juni

1

Freitag, 17. September 2010, 16:38

HABE GEPENDELT,BITTE NICHT LACHEN.

Hallo,

ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.Vor ca.10 Jahren haben wir im Urlaub ein Ehepaar kennen gelernt und seid dem verbringen wir jeden Winterurlaub gemeinsam.Bei einem gemeinsamen Abendessen bekam ich Husten und Atemnot ,ich wusste noch nichts von meinen NMU.Unsere Bekannte holte einen Pendel aus der Handtasche,ich dachte oh Gott was kommt den jetzt für ein Humbug.Sie ist eine mit beiden Beinen auf der Erde Stehende Geschäftsfrau.Sie zeigte mir wie ich den Pendel halten muß und siehe das teil drehte sich wie wild nach links und Sie sagte das ich das nicht mehr essen soll.Wieder zu Hause hat mein Mann mir einen sehr schönen Swarovski Pendel geschenkt,den ich dann gut weggelegt habe :D .Gestern beim Aufräumen habe ich ihm wieder gefunden :rolleyes: und er kann auch sofort zum Einsatz :S .Ich habe alles gependelt was ich an Lebensmittel noch habe und war erschrocken :cursing:

das Ding ging ab wie der Blitz über meinem ,wie ich dachte verträglichem Brot.Ich habe dann alle Zutaten einzeln genommen,Natron und Weinsteinbackpulver waren die Übeltäter.Ihr könnt jetzt Denken Dackelfreundin hat sie nicht alle :cursing: aber irgendwas muss dran sein,ich werde es jetzt mal ohne diese zusätze versuchen und euch dann Berichten ob es mir besser geht :thumbup: .

Liebe Grüße Dackelfreundin :D

soushi

Foren Göttin

Geburtstag: 3. Mai 1973 (40)

2

Freitag, 17. September 2010, 16:45

Huhu Dackelfreundin

guddi, nicht lachen, ok, aber lächeln darf ich doch oder? Oder ein klein wenig grinsen? :thumbsup: Es sieht ja keiner ....

Ich halte auch nichts vom Pendeln, bin aber sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte, viel Erfolg 8)

Soushi

Meine Aussagen beruhen auf Selbsterfahrung und angelesenem Wissen, ich bin kein Arzt und will auch keiner werden ^^

Dackelfreundin

Foren Königin

3

Freitag, 17. September 2010, 16:50

Hallo sou,

das komische an der Sache ist das der Pendel bei meinem Mann rechtsherum geht :poo

L.G.DF

soushi

Foren Göttin

4

Freitag, 17. September 2010, 17:21

:S Das ist wirklich komisch ...

Soushi

Meine Aussagen beruhen auf Selbsterfahrung und angelesenem Wissen, ich bin kein Arzt und will auch keiner werden ^^

Bonnie

Foren Göttin

5

Freitag, 17. September 2010, 17:26

Zitat:
das Ding ging ab wie der Blitz über meinem ,wie ich dachte verträglichem Brot.

Sag ich doch! Brot... :thumbsup:

Glaubt ihr ich mach das anders, sitzt hier schau auf die Avatare u. lasse das Pendel auf euch los... :P
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

soushi

Foren Göttin

6

Freitag, 17. September 2010, 17:30

Bonnie, mich fürchtet es vor Dir 8o :S

Ok, raus mit der Sprache, was kannst Du über mein Avatar sagen? 8) Ich bin gewappnet...

Soushi

Bonnie

Foren Göttin

7

Freitag, 17. September 2010, 17:38

Vom Ar*** der Welt auf eine Eisscholle umsiedeln, wenig Allergene u. viel rohen Fisch, ab u. an mal ´ne Robbe.
Oder du läßt dir von einem Inuid das Essen vorkauen ( enzymatisch vorverdaut ) u. schaust ob dir das so lieber ist.
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

soushi

Foren Göttin

8

Freitag, 17. September 2010, 17:41

OMG Bonnie, sowas sagt Dir mein Avatar? :D

Ich werd mir sofort ein anderes Avatar aussuchen müssen, ich mag kein vorgekautes Essen :D

Ähm sorry, Dackelfreundin, Dein Thread sollte natürlich nicht als Blödelthread funktionieren, kannst Du der alten Frau Soushi noch mal verzeihen? :love:

Soushi

Puzzle

Ehrenmitglied

Geburtstag: 11. Mai 1982 (31)

9

Freitag, 17. September 2010, 18:03

Pendelt das Ding nicht unterbewusst, was Du eh schon weißt, oder vermutest?
Liebe Grüße
Eure Puzzle

Biene_

Foren Kaiserin

10

Freitag, 17. September 2010, 19:45

Ich lache nicht! War vor 2 Jahren mal bei ner Bekannten, die wegen Zöli auch in Behandlung bei ner Heilpraktikerin ist. Sie erzählte mir ganz euphorisch vom Pendeln und meinte, dass es ja eine ganz tolle Möglichkeit sei, herauszufinden, welche Lebensmittel sie verträgt und welche nicht. Ich dachte, so ein Blödsinn. Und habe das ganze Belächelt. Aber, was mache ich, als ich zu hause war? Ich nehme meine Kette (sie sagte, es geht mir ner Kette, die man bei sich getragen hat), hole LM aus dem Kühlschrank und setze mich davor und pendel. Tja, was soll ich sagen? Irgendwie reizt es doch, so etwas auszuprobieren. Ich habe zwar kein wirkliches Ergebnis bekommen, aber ich habe mich damit beschäftigt. Irgendwie muss ich gestehen, dass ich das gut finde. Habe es seitdem zwar nicht mehr gemacht, aber irgendetwas gefällt mir daran. Ich denke eher, dass ich es glauben will. Übrigens erinnere ich mich daran, dass ich mit Spannung vor dem Pendel saß und dachte, pendel bloß richtig. Nicht, dass mir das Pendel sagt, dass ich Milch vertrage, obwohl ich es in Wirklichkeit nicht tue. Möglich auch, dass man das Pendel so beeinflussen kann. Es geht wahrscheinlich über den eigenen Puls oder so. Oder, die Bewegung des Körpers setzt soch auf das Pendel fort.

Ob Quatsch oder nicht, ich find´s interessant.

lg Bine
Das, was ich schreibe, beruht im Wesentlichen auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und stellt meine eigene Meinung zum Sachverhalt dar. Mehr nicht. :)

sandra22

Foren Göttin

11

Freitag, 17. September 2010, 19:50

@Puzzle

Genau das ist es. Wenn Pendeln nicht (wie so oft, wenn jemand damit nur Kasse machen will) einfach nur absoluter (negativer !) Hoskuspokus ist, sondern von Leuten, die eine gewisse Begabung dafür haben (hat nicht jeder, aber doch rel. viele) ernsthaft betrieben wird, dient es quasi als Sichtbarmachung der Dinge, die das Unterbewußtsein weiß oder eben rein instinktiv usw. wahrnimmt, noch bevor es einem bewußt ist.

D.h. es sind nicht nur Dinge, die man schon bewußt weiß, sondern auch solche, die der Körper, der Instinkt, das Unterbewußtsein usw. irgendwie schon wahrgenommen hat, die einem aber noch nicht bewußt sind. In dem Fall kann pendeln hilfreich sein, wenn man es nicht als absolute Wahrheit betrachtet, sondern als Hinweis, in welche Richtung man mal nachforschen sollte.
Ich hab mal bei einer früh verstorbenen Freundin gependelt, weil sie sagte, es geht ihr gut, ich aber das Gefühl hatte, daß es absolut nicht so ist. Das Pendelergebnis war für mich so schockierend, daß ich ihr das nicht so gesagt habe, sondern nur, daß sie auf jeden Fall mal zu einem guten Arzt gehen sollte und nicht zu ihrem bisherigen. Leider war ihr der Weg etwas zu weit und sie ging weiter zu den Ärzten, die ihr nur sagten, ihre immer mehr zunehmenden Magenschmerzen wären nur psych.-som. und auch meine über einen längeren Zeitraum immer wieder erneuten Bitten, daß sie doch wenigstens einmal zu einem besseren Arzt gehen sollte, brachten leider nichts....

Ich hatte weder vorher noch nachher gependelt (außer einmal zum ausprobieren mit ganz unbedeutenden Dingen), da ich es für zu ungenau und unzuverlässig halte, da man das Ergebnis auch unbewußt durch Dinge, die man einfach so erwartet beeinflussen kann. Außerdem bin ich durch frühere Ausbildungen etc. doch eher noch naturwissenschaftlich geprägt.

Aber wenn man es nicht allzu ernst nimmt, kann es ein erster Hinweis sein, was man mal genauer untersuchen (lassen) sollte oder auch ein lustiger Zeitvertreib. Ich war mal im Urlaub in einer kleinen Pension am Bodsensee, da war ein älterer Gast, der jeden Morgen gependelt hat, ob er einen Regenschirm mitnehmen muß oder nicht. Das Ergebnis stimmte zwar immer, aber vielleicht hat er auch nur genauer als andere das Wetter und die genaue Wolkenform etc. wahrgenommen und zu deuten gewußt. Oder das Pendel hat eben das, was er unbewußt richtig wahrgenommen hat, deutlich sichtbar gemacht.

Wenn man es bei Nahrungsmitteln mal testen will, kann man ja vom Freund o.ä.einige Nahrungsmittel auf einen Tisch legen lassen und zwar mit Papier oder einem Tuch so abgedeckt, daß man nicht sehen kann, was unter den einzelnen Abdeckungen ist. Und dann pendelt man und schaut anschließend nach, ob es mit den tatsächlichen NMU übereinstimmt. Also quasi schon fast ein Blindversuch. Und wenn der Freund dabei nicht im Raum ist, ist es schon fast ein Doppelblindversuch und wenn dabei alles genau stimmt, kann man ja auch mal ein paar Sachen damit testen, bei denen man noch nicht ganz genau weiß, ob die gehen oder nicht. Aber auch dann sollte man das nicht allzu ernst nehmen, sondern nur als ersten Hinweis, der vielleicht stimmen könnte.

Man muß dafür kein Pendel kaufen, ein Ring o.ä. an einem Bindfaden o.ä. reicht völlig aus. Den muß man vorher auch nicht getragen haben. Das Pendel bewegt sich nicht durch irgendwelche "überirdische" Einflüsse, sondern schlicht und einfach durch geringe und im besten Fall unbewußte Bewegungen der Hand und der Finger, die das Pendel halten.

LG
Sandra
Alles, was ich schreibe, beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung und dient nur als Hinweis darauf, in welche Richtung man mal suchen könnte oder was man seinen Arzt mal fragen kann. Es ist auf keinen Fall eine med. Beratung o.ä., sondern lediglich meine persönliche Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandra22« (17. September 2010, 20:00)

Eldi2010

Aktives Ehrenmitglied

12

Freitag, 17. September 2010, 21:52

Natron und Weinsteinbackpulver waren die Übeltäter
Ich verstehe sowieso nicht, wieso hier so viele Weinsteinbackpulver vertragen. :huh: :?:
Das geht bei mir gar nicht.
Es ist schließlich ein Prodkukt, was bei der Produktion von Wein entsteht:
http://www.vomfass-wien.at/wissen/was-ist-weinstein.html

liebe Grüße
Elli
Willst du die Augen heilen, so musst du den Kopf behandeln.
Aber der Kopf ist nicht krank, ohne dass der Körper zu leiden begann vor ihm.
Aber willst du den Körper behandeln, so musst du vorher die Seele heilen.
Körper und Seele sind eins.

Grundsatz thrakischer Ärzte Antike

Ruebezahl

Foren Elite

Geburtstag: 31. März 1963 (50)

13

Freitag, 17. September 2010, 22:29

:D :D immerhin ein Swarowski" Pendel... :D :D Liebe Dackelfreundín, ich mußte mir auch ein lächeln verkneifen, aber eher so wie - oh zum Glück bist du nicht die einzige die einen solchen "Spleen" hat.... Ich saß zwar noch nie mit einem Pendel hier rum, gehe aber ab und an zu einer Kniesiologin - und dass nur - weil mir die Frau einfach guttut, erstaunliche Dinge dort geschehen und ich mich danach sehr gut fühle und ich bis jetzt immer richtig behandelt wurde. Ich denke, solange wir uns nicht auf unsere und anderer übersinnlichen Fähigkeiten voll verlassen, sondern immernoch realistisch dabei bleiben ist doch alles gut - und wenn du nun dein Brot nach auspendeln besser verträgt - war doch alles nur von Vorteil....selstsam würde ich es - bzw. Dich - finden, wenn du nun alle Medis wegwirfst, die Ärzte nicht mehr besuchst und versuchst an uns Pendel zu verkaufen...... dann wäre es wahrlich seltsam :huh:

ich geh schon mal suchen nach irgendwas hier im Haus was man zu einem Pendel umbauen kann und denke dass ich morgen ne Menge vorhabe :D

Blaehstop

Foren Göttin

14

Freitag, 17. September 2010, 23:13

Hallo DF,

gratuliere 8o

aber das mit dem Natron hatte ich schon erwähnt. Es geht bei mir schon lange nicht mehr.Und war schon vor 20 Jahren schlecht. Damals, als man noch auf Teufel komm raus entsäuert hat um sich etwas gutes zu tun....Weinsteinpulver: Gleiches. Auch Natron drin. Habs im Bio-Laden liegen lassen. Keine Säuren- keine Basen. Stand von Anfang an bis heute in meiner Anamnese. Liegt an der Salicylat-UV.

Hast Du die Mehle gependelt? Das würde mich interessieren.

Und: Pendeln hin, pendeln her.

Auch wenn ich diese Dinge auf Kundenwunsch anfertige. Ich kann es nicht, denn ich kann es beeinflussen. Daher.... überlasse ich das lieber jemandem, der sich damit auskennt.

Aber trauen - weiss nicht. Dann lieber noch den Karten. Die aber auch nicht für mich selbst. Da versage ich.

Bio-Tensor

diese Technik des Pendelns wird auch hier angewandt. Es gibt Leute, die es können. Ich kann es nicht.

Und: Immer zu erst das Pendel befragen was ja- und was Nein bedeutet. das ist bei Jedem Menschen anders und stimmt, wie Du gemerkt hast.

Den rat zu pendeln habe ich immer wieder bekommen. Habe es nie getan. ich habe sehr viel schon ohne zu wissen dass ich überhaupt reagiere- richtig gemacht.

Lebenslang nur halbe Bananen, mein Kompost- Eimer sieht anders aus, als Du glaubst. (Ist immer Wasser drin- so kann es nicht so leicht Schimmeln. Aber auch das Kartoffel-Allergen kann nicht in die Luft.), Habe hier Holzdecken entfernen lassen (waren mit rotem Farbstoff, sicherlich noch Anderes), mein Spüllappen-Verbrauch (waschbar), mein Handtuchverbrauch...viele Kleinigkeiten, die ich als seltsame Marotten gesehen habe- werden + wurden im Laufe der letzten 14 Monate immer verständlicher.

Man macht schon sehr viel richtig. Gnz intuitiv. Leider nicht Alles. Und manchmal gehen diese kleinen, zarten, wichtigen Impulse einfach unter im Alltagstreiben. Das Pendel sehe ich hier nur als Transporter dessen, was das Unterbewusstsein schon weiß. Das ist keine Zauberei- kein Hexenwerk. Wenn man das Ego ausschalten kann... so das führt zu weit. Ich lasse es einfach mal so stehen. Viel Erfolg weiterhin. :)
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

Dackelfreundin

Foren Königin

15

Samstag, 18. September 2010, 12:39

Hallo,

es war ein versuch,ich werde bestimmt nicht zum Pendelprofi 8) .Das es kein Zauberding ist war mir schon klar,bin ja kein dummerchen. :D Ich werde auf keinen Fall durch den Supermarkt rennen und mit dem Pendel nach verträglichen Lebensmitteln suchen.Wir haben hier in der nähe eine Klapse dort möchte ich nicht landen.Aber ab und zu werde ich es jetzt mal einsetzen.Habe Gestern im Pendelrausch meinen Mann gependelt :rolleyes: der ging auch nach links :cursing: kann ich aber schlecht austauschen :love: :love: :D .So ihr lieben zum Schluss habe ich noch eine Bitte,seid nicht so verbissen und seht alles so Ernst,ein bisschen Spass muss sein :rolleyes: :D .

Liebe Grüße Dackelfreundin :D

Puzzle

Ehrenmitglied

Geburtstag: 11. Mai 1982 (31)

16

Samstag, 18. September 2010, 12:48

Juhu BS,

keine Säuren und keine Basen wegen der Salycilat UV?
Du machst mich hellhörig.. Sauer vertrage ich nicht, das weiß ich.. aber was sind Basen?
Wenn ich die auch nicht vertrage wäre eine Salycilat UV bei mir möglich? ?(
Gibts es ein Beispiel für besonders Basische Lebensmittel?
etit: sauer ist wohl nicht gleich säurebildend (Google macht schlauer- oder auch nicht)
Liebe Grüße
Eure Puzzle

Blaehstop

Foren Göttin

17

Samstag, 18. September 2010, 13:43

qPuzzle, Teil 1 steht unten. technisches Problem :-)

2.) Überall zu lesen: wren sehr gut vertragen + aufgenommen. Ich hatte schon den Citrobakter in Verdacht. Meine damalige Frage konnte nicht beantwortet werden. ist ja auch zu umfangreich, + vielleicht gar nicht zu beantworten. Alles was ich wusste war: keine Basenbildner, es gibt einen Vulkan in meinem Magen. Hat mir keiner geglaubt. Unten im Link siehst Du die Reaktion. Sie ist reversivbel. Das heißt funktioniert in beide Richtungen. Es war also CO2- Kohlensäure, die entstanden ist und so gebrodelt hat.

Was bei Dir los ist weiß ich nicht. Ich blicke auf 20 Jahre Fehlversuche mit Basenbildnern. Incl. Heierde- alles gescheitert. Soviel zu den Basen.

Zur Salicylat-UV belese Dich im Forum.

Alba hat einen sehr guten Beitrag dazu verfasst.

Salicylatintoleranz

1. ) Puzzle:

HI, nee ich will hier keine Pferde scheu machen. Base: Bsp: Natron (Backpulver, Weinstein-Pulver)

Guckst Du: http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/a/al/alka_seltzer.php

warum diese Reaktion in mir abläuft wusste ich ja nicht. Früh habe ich Citrate als NEM raus geworfen habe... Keine Ahnung warum. Es ging halt nicht.Jetzt wir es klarer. Glaube ich.

Beinahe die gute DF übersehen. Tschuldige

Also... mit dem Pendel durch den Supermarkt.... ja doch- schon gesehen. Noch viel besser finde ich wenn Menschen mit dem Pendel über meinen Sachen stehen....nicken... dann zugreifen, anprobieren... überlegen.... Gefallen finden und kaufen. :thumbup: Gutes Pendel :thumbsup:

dass Du das nicht vor hast ist kalr. :thumbup:
Gruß BS
Allergien und Kreuzallergien: Für den groben Überblick und Hintergründe: http://www.alles-zur-allergologie.de/
Ausführliche Recherche, Beitrag 9 aktuellste Liste: Allergien + mögliche Kreuzallergien
***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und berught auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaehstop« (18. September 2010, 13:54)

alba

unregistriert

18

Samstag, 18. September 2010, 22:06

es war ein versuch,ich werde bestimmt nicht zum Pendelprofi 8) .Das es kein Zauberding ist war mir schon klar,bin ja kein dummerchen.
Liebe D-freundin,
meine Pendelzeit liegt schon ein paar Jährchen zurück; evtl. kram ich es jetzt wieder raus - DANKE für die Inspiration
:love: - sorry, jetzt muss ich auch die Toten erwähnen - wenn du über dem Bild eines Verstorbenen pendeln willst, funktioniert es nicht, das Pendel bewegt sich nicht- ich wollte es nicht glauben, wurde bei meinem Versuch eines Besseren belehrt :P

Dackelfreundin

Foren Königin

19

Sonntag, 19. September 2010, 11:59

Hallo alba,

das es bei dem Bild eines Toten nicht funktioniert finde ich interessant und werde es heute testen.Was mich sehr Freund das wenigstens Du mich verstehst und es nicht ins lächerliche ziehst. :love: Ich glaube das alle hier im Forum,denen es immer wieder schlecht geht,jeden Strohhalm ergreifen um den oder die Übeltäter zu finden.Warum nicht mit einem Pendel wenn es Hilft ?( .

Da mein Brot nicht mehr geht ;( habe ich Hefe gependelt (vertrage ich nicht) Bio Hefe ging rechts herum, :thumbup: Trocken und normale Hefe ging wie wild nach links. :cursing:

Backe gerade ein Dinkelbrot mit Bio Hefe.Wenn ich es überlebe berichte ich Morgen :thumbsup: .Beim ersten versuch werde ich eine zusätzliche Aerius dazu nehmen. :thumbsup:

Liebe Grüße Dackelfreundin :D :love:

Blaehstop

Foren Göttin

20

Sonntag, 19. September 2010, 12:07

Oh je Dackelfreundin. Ja stimmt, Du hast jetzt ja auch kein Brot mehr. ?(

Ich versuche heute Eines mit konventioneller Hefe und Kartoffeln. (Noch immer in der Verlosung: wer macht den BS- Backofen Glutenfrei :D ) Und werde berichten.

Ich drück Dir die Daumen und ich weiß, Du mir auch. (Es felhlt ein Umarmungsauf den Rücken-klopf-Smily)

Wir werden es überleben!

Und noch ein Edit: Stimme Dir zu, unsere Selbstversuche sind gefährlich genug. Wenn das Pendel helfen kann Bösewichte im vorhinein aus zu schließen- ist es ungefährlicher.

Seit meinen Horrorerlebnissen (Anstieg der AK´s innerhalb von 1 Tag um ein Vielfaches- nur vom Prick-Test) beim Prick-Test ist mir klar: das ist bei einem Allergiker gar nicht ungefährlich. Und ich habe es für eine UV gehalten....und war mir der Gefahr nicht bewusst.

Bei dir kann es Asthma-Anfälle auslösen. Das finde ich gruselig. Ja, nimm ein Aerius dazu. Gute Idee
Gruß BS

Thema bewerten