Freitag, 24. Mai 2013, 22:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

scooter

Aktives Ehrenmitglied

1

Freitag, 4. Juni 2010, 22:48

tee?

hallo,

ich hab mich grad so durchgelesen und hab nun folgende Fragen.: vertragt ihr Roibush-tee ,pfefferminz/Apfelminzetee ,Melissentee?
diese Tees löse n bei mir ziemliches Unbehagen aus ,leichtes Jucken und das Gefühl eines akuten Wassermangels.

lg
scooter

Bonnie

Foren Göttin

2

Samstag, 5. Juni 2010, 22:34

Das jucken liegt evt. an der Fermentierung!

Unfermentierte Teesorten trinken ist besser.
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

Jo777

Frisches Ehrenmitglied

Geburtstag: 23. Februar

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:37

Hi,

Roibushtee gibts auch unfermentiert. Schmeckt mir auch besser als das knallrote, leicht gammlig riechende Zeug.

Dass Pfefferminztee aber fermitiert wird, ist mir neu. Dachte, der wär nur getrocknet.

Gruß, Jo

Bonnie

Foren Göttin

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 02:50

Eigentlich ist Tee im allgemeinen ( bis auf einen glaub ich ) gar nicht fermentiert. Er oxidiert! Aber es hat sich halt so umgangssprachlich eingebürgert.

Man könnte sich natürlich auch seine eigenen Pflänzchen halten u. so frisch ernten u. aufbrühen.

Zur Zeit mache ich mir Ingwertee aus Ingwerpulver,welches man im Gewürzregal findet.
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

scooter

Aktives Ehrenmitglied

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:18

tee?

ahaj ,roibush unferm. ok, aber das andere zeugs ist aus dem eig. garten, tota lbio und bekommt mir trotzdem nicht - fragt sich, warum?
gibt es da irgendwelche bekannte uv's?

lg
scooter

caetzchen

Fleissiges Ehrenmitglied

Geburtstag: 7. November 1985 (27)

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:03

also pfefferminztee würde ich nicht vertragen...greift meinen magen zu sehr an.

hab mir vor ein paar wochen einen unfermentierten grünen roibushtee aus dem teeladen geholt. da wird der fermentationsprozess irgendwie extra gestoppt.
hatte im forum gelesen, dass der bei HI gut vertragen werden würde. probiert hab ich ihn aber selbst noch nicht.

ich frage mich ob jemand erfahrung mit zitronenthymian und minze hat? hab da ein rezept bekommen damit man sein wasser ein wenig aufpeppen kann:
1liter wasser + paar stengel minze+ zitronenthymian + irgendwelche beeren ( eigenlich himbeer, aber bei HI kontraproduktiv) und das 6-12 stunden ziehen lassen.

jemand erfahrung mit solchen kräutern?
lg
"Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben."
(Li Tai Phe) :love: [MSIE_newline_end ]

Thema bewerten