Dienstag, 18. Juni 2013, 23:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    9. Juli 2013: Erlebniskochen und backen mit Viva la Eat!, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Johliz

Ehrenmitglied

Geburtstag: 9. September 1972 (40)

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:26

Hallo Maj,

ich habe nie drüber nachgedacht, aber Dein Beitrag ist interessant.

Bei mir wurde Anfang des Jahres FM und LI diagnostiziert. Ich habe das - rückblickend betrachtet - schon seit Jahren, aber so richtig heftig wurde es erst im Sommer 2008. Derzeit mache ich ebenfalls eine Desensibilisierung auf Gräserpollen und Hausstaubmilben. Begonnen habe ich damit im Oktober 2007. Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen.

Bin gespannt, ob es noch weitere Betroffene gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Viele Grüße

Johliz

Sani

Foren Göttin

Geburtstag: 24. März 1986 (27)

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:51

Ich würd da eher auf eine (Kreuz)Allergie auf Getreide tippen. Aber eine Zöli ist trotzdem möglich. Am besten lässt du das glutenfreie kurz sein und machst eine Blutuntersuchung und eine Magenspiegelung mit Biopsie, damit man Zöli ausschließen oder bestätigen kann.
Wenn du jetzt allerdingst weiterhin glutenfrei isst, verfälscht das die Ergebnisse.

Lg, Rksanitäterin
Spenden für das Forum sind jederzeit willkommen. Sie werden als Absicherung gesammelt, damit dieses Forum auch in Zukunft zur Verfügung steht.

Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen.

Biene_

Foren Kaiserin

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:48

Hallo!
Meine Beschwerden begannen mit 14 Jahren. Damals bekam ich eine Impfung gegen Hepatitis. Danach trat eine Gelbfärbung der Haut erstmals auf und die Darmbeschwerden begannen. Möglicherweise besteht auch da ein Zusammenhang. Kann man aber leider nicht nachweisen.

lg
Das, was ich schreibe, beruht im Wesentlichen auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und stellt meine eigene Meinung zum Sachverhalt dar. Mehr nicht. :)

Thema bewerten