Samstag, 25. Mai 2013, 22:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

/images/icons/frage.gif Atemtest - FI wird schlimmer?

Antaris

Foren Elite

1

Freitag, 12. Juni 2009, 18:35

Zitat

Original von reZa
Ich hab nun von eine Freundin erfahren, dass die Intoleranz durch den Test schlimmer wird, weil man so eine große Menge auf einmal trinken muss. Stimmt das denn? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ich bin mir nicht sicher ob ich unter diesen Umständen den Test überhaupt machen soll..

Wenn du darunter leidest, dann geht es dir an dem Tag dreckig, aber danach weißt du Bescheid, ob du es hast oder nicht. Dann kannst du deine Ernährung gezielt umstellen und dann geht es dir auch wieder besser. Außerdem, du hast eine LI, die wurde vermutlich auch durch einen Atemtest festgestellt, oder nicht ?
Wenn ja, dann kann ich dir sagen das ist genau das gleiche nur der Zucker ist ein anderer.

Daher mein Rat - mache den Test auf jeden Fall.
Viele liebe Grüße
Antaris

Sani

Foren Göttin

Geburtstag: 24. März 1986 (27)

2

Samstag, 13. Juni 2009, 10:22

Aber besteh darauf, dass der Test mit 25 g Fructose gemacht wird, und nicht mit mehr! Denn mehr ist unnötige Quälerei, 25 g reichen aus damit bei FM die Werte deutlich ansteigen.

Lg, Rksanitäterin
Spenden für das Forum sind jederzeit willkommen. Sie werden als Absicherung gesammelt, damit dieses Forum auch in Zukunft zur Verfügung steht.

Bist du gut im Leben Retten (Erste Hilfe)? Falls nicht, solltest du was ändern - es kann deine Liebsten als nächstes treffen.

chilli

Aktives Mitglied

Geburtstag: 3. November

3

Samstag, 13. Juni 2009, 18:05

Hallo!
Gut zu wissen dass 25g Fructose ausreichen. Hoffe dass mein Arzt sich
darauf einlässt, habe den Test auch vor mir. Beim LI-Test hatte ich tagelang
Bauchschmerzen hinterher.
Liebe Grüsse chilli

milano

Frisches Ehrenmitglied

Geburtstag: 20. Februar 1987 (26)

4

Samstag, 13. Juni 2009, 18:51

Nach dem [abk=Fructoseintoleranz (intestinal)]FI[/abk] Test hatte ich 2 Tage Probleme. Es waren "nur" 25 g, aber das schien gereicht zu haben...Montags war der Test und Dienstagabend hatte ich immer noch dünnen Stuhl....aber so wusste ich wenigstens , dass der Test wirklich positiv ist :-)

milano

Thema bewerten