ein liebes hallo an alle!
mich beschäftigt in letzter zeit wiedermal etwas, was auch schon anderen in meinem umfeld aufgefallen ist:
seit ich weiß, dass ich
HI habe und mich dementsprechend histaminarm ernähre, geht es mir viel besser. wenn ich jedoch einmal \"sündige\" (keine
HI-bomben!) geht es mir irrsinnig schlecht. entweder sackt mein blutdruck ins bodenlose oder er schnellt in die höhe wie noch nie... das ist aber schon bei ganz kleinen sünden der fall, dass ich mich kurz darauf manchmal auch damisch, hundsmüde oder ausgepowert fühle. kann mich dann kaum noch halten und könnt jede sekunde einfach einschlafen. meistens von blähungen, einem enormen blähbauch, völlegefühl und manchmal übelkeit gefolgt. je nach essen zusätzlich klarerweise unterschiedlich, hin und wieder kopfschmerzen in form von kurzem stechen, die nase fängt an zu rinnen, gesichtsrötung und mit verstopfung kämpfe ich sowieso schon länger...
wie ich vor noch nicht allzu langer zeit keine
HI-giät gehalten habe, hatte ich NIE blutdruckprobleme. und nicht soviele symptome aufeinmal und so auffällig, dass es direkt nach dem essen kommt. halt ein dauer-müdigkeitsgefühl und die anderen symptome zeigten sich viel leichter (!). und da hab ich mir teilweise schon echte
HI-bomben geleistet...
kann es sein, dass nach einer
HI-Diät und darauffolgenden Sünden die Symptome schlimmer sind, weil sich der Körper an diese histaminarme kost gewöhnt und dann wie eine art \"schock\" erfährt??
bekomme dann oft zu hören \"komisch, früher hast du das auch gegessen und sooo schlecht ist es dir nicht gegangen\".
freue mich schon auf eure antworten!
LG