Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    9. Juli 2013: Erlebniskochen und backen mit Viva la Eat!, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

bubulala

Foren Göttin

Geburtstag: 18. September 1989 (23)

1

Dienstag, 15. April 2008, 16:48

Parboiled Reis/Naturreis

Hallo!
ich hab in der suchfunktion nichts passendes gefunden und wollt jetzt einfach mal nachfragen!
ich vertrag irgendwie den normalen weißen (paraboiled) reis nicht!dinkelreis hingegen eigentlich recht gut!kann sein,dass ich den normalen naturreis dann auch besser vertrag!
paraboiled reis ist ja sehr sauer-also bezüglich des säure-basen-haushalts im körper!naturreis hingegen widerum eher basisch!
glaubt ihr,dass es am reis generell liegt,dass ich ihn nicht vertrag,oder sollt ichs mal mit dem naturreis probieren?-also dass es eher am paraboiled reis liegt?rundkornreis vertrag ich ja auch nicht!irgendwie alles,was irgendwie verändert wurde!?!
könnt ihr mir weiterhelfen?
ich weiß,ein bissl eine komische und verwirrende frage,aber danke trotzdem schon mal :)!
liebe grüße
bubulala
ich liebe es zu backen :D
http://tortenexpress.de.tl/Home.htm

2

Dienstag, 15. April 2008, 19:01

hallo bubulala,

wie verträgst du andre stärkereiche sachen ? wie gehts dir überhaupt ?

also ich hatte ja auch probleme mit reis aber dinkel ging...und naturreis auch nur eben dieser rundkorn-geschälte-matschreis ;) nich.....dh bei reis gabs gleich DF und bei dinkel und andren stärkehaltigen LM eben meine dauerbeschwerden die ma besser und ma schlechter waren....wer probleme mit reis etc hat liegt nahe dass er generll probleme mit stärke hat...aber du kennst j die seite schon die ich jetzt hier posten werde ;)
(ich schreibs trotzdem nochma hin :) :

www.scdiet.de

ich denke dass je"purer" die stärke is desto besser können die bactis drüber herfallen......

lg fine

bubulala

Foren Göttin

3

Dienstag, 15. April 2008, 19:17

hallo fine!
danke,ja...geht mal besser mal schlechter...aber es wird schon werden!
mit stärke allgemein,weiß ich nicht so recht!kartoffeln gehen auch gar nicht!aber ich glaub wirklich,dass es am "matschreis" liegt :D
du sagst dinkelreis ging bei dir auch mal besser,mal schlechter?
ich probiers einfach mal mit ein bissl einem nautrreis,der einfach nicht behandelt wurde!das ganze raffineriezeug ist einfach nur schlecht für den körper,glaub ich...

4

Dienstag, 15. April 2008, 20:01

warum probierst du es nichma ? du lässt doch nun auch extrem viele sachen weg und auch kleine mengen gemüse gehen bei dir....

mal besser mal schlechter klingt nich überzeugend ....was spricht gegen scd ?

lg fine

bubulala

Foren Göttin

5

Dienstag, 15. April 2008, 22:21

weiß nicht.zur zeit trau ich mich noch nicht drüber!bin noch in einem zuuu kritischen gewichtsbereich!wills gern ausprobieren,aber erst,wenn ich halbwegs stabil bin!

bubulala

Foren Göttin

6

Mittwoch, 16. April 2008, 10:35

hallo sarah!
ja,das ist eben das,was ich auch denk!irgendwie ist der reis ja auch chemisch oder wie auch immer,behandelt worden!das ganze raffinernie-zeug is einfach nicht gesund!ist doch beim zucker nichts anderes!
deshalb probier ich jetzt einfach mal aus,wies mit dem naturreis klappt,und dann nimm ich evt.auch mal einen natur-rundkornreis!einfach alles,was natürlich belassen wurde!

7

Mittwoch, 16. April 2008, 11:58

@ bubulala ich habe zugenommen durch die diät !! hast du probleme mit fett ? wenn nicht kannst du schon nach wenigen tagen die fettzufuhr enorm steigern und solltest dann auch nich abnehmen....

mit beschwerden und unverträglichem essen kannst du ürbigens nich zunehmen....lies dir ma ältere beiträge von mir durch....ich habe am tag ein ganzes brot !!!8o + 1portion nudeln+ 500g fleisch gegessen....ich hatte nuuuuuur hunger und war nie satt...und ich hatte eher krämpfe, also nich so als hätt ich alles im klo runtergespült ;)

lg fine

ps: wie groß und wie schwer bist du denn ? auch wenn du doch etw abnimmst wirst du dich energievoller und kraftvoller fühlen und die kilos hast du schnell wieder drauf...es kommt doch nich aufs gewicht an sondern auf deine gesundheit !!!

bubulala

Foren Göttin

8

Mittwoch, 16. April 2008, 13:15

ja ich weiß schon...du hast sicher recht!
mit fett hab ich schon ein paar probleme-also zu fett gehts bei mir auf keinen fall,eher das gegenteil!
ja,das gewicht ist bei mir zur zeit einfach nun mal das hauptthema...bin ,73,wiege 38-39...
also,was soll ich machen?!riskieren?!?oder lieber noch ein bissl warten?!?!

9

Mittwoch, 16. April 2008, 13:38

:achdufresse aber dann hast du ja nich mehr viel zu verlieren oda ??
was isst du denn so am tag ? hast du oft DF ? man verträgt fett ohne KH viel besser....wenns doch nich reicht noch bsd enzyme dazu....deine ernährung kann bei deinem gewicht ja ncih stimmen sonst wäre es angestiegen.....oda isst du zu wenig wegen den beschwerden ??

wirklich dein maltodextrin und fresubin scheint nich zu wirken !!! man sagt zwar fett macht nicht fett aber es baut den körper wieder auf und is sehr wichitg um zu gesunde....
ich rate dir wirklich, probier scd....!!!!

lg fine

samalf

Ehrenmitglied

10

Mittwoch, 16. April 2008, 13:53

hi bubulala

bei dem gewicht würd ich auch nicht mehr zuviel rieskieren.

wenn dann nur unter ärztlicher aufsicht.raten kann ich dir leider auch nichts.
hast ja schon selber alles mögliche ausprobiert.

ich selber habe bei 43 k.die reissleine gezogen.das es nicht noch mehr runtergeht.

ich wünsch dir ein paar kilos (meine geb ich aber nicht ab :D )
bis dann-lg samalf

bubulala

Foren Göttin

11

Mittwoch, 16. April 2008, 15:44

@smalfan: gott bist du gemein...und so geizig :D

nein,ich iss wirklich viel!mindestens 6x am tag und das wirklich nicht wenig!!
es ging mir eh schon mal besser!hab ein bissl mehr vertragen und hatte auch nicht mehr soo viel DF,aber ich glaub bei mir spielt der stress auch ordentlich mit!da kann ich dann essen was ich will!wenn ich wieder solche schmerzen und so einen stress hab,dann geht gar nichts mehr ;( ...schei* teufelskreis...

12

Mittwoch, 16. April 2008, 15:56

bubulala hattest du denn in letzter zeit ma eine ganze woche ohne DF/beschwerden ? warst du überhaupt ma komplett beschwerdefrei ?

@ samalf scd hat nix mit riskieren zu tun ich finde dieses gewicht spricht bände....man sollte was dagegen machen und die jetztige ernährung scheint ja nich viel zu bringen....

und na klar spielt auch stress mit rein aber nich als grundlegener faktor !!
ich finde ien versuch kann nich schaden...noch weiter runter kanns ja wohl kaum noch gehn....was isst du denn konkret derzeit ?

lg fine

bubulala

Foren Göttin

13

Mittwoch, 16. April 2008, 20:24

@ sarah: ja,rundkornreis gibts auch in form von naturreis-sprich natur-rundkornreis!

@ surfineo: ja,weiter runter kanns eigentlich schon gehen,sollte es aber eben nicht!
ich iss zurzeit:
-putenfleisch
-händl
-pangasiusfisch
-dinkelreis
-dinkelnudeln
-naturreis probier ich demnächst!
-ein bissl gemüse (gekochte karotten,zucchini)
-salat
-brot!

so,das wars eigentlich!
tja,beschwerdefrei war ich schon mal.aber das hat leider nicht lang angehalten...bis der ganze stress wieder kam :(

14

Mittwoch, 16. April 2008, 23:11

hey bubulala....

meinst du wirklich es liegt am stress ? DF, bauchschmerzen und untergewicht in dem ausmaße....wohl kaum bei deinen vielen allergien und UVs ....

ich war am anfang auch ma beschwerdefrei und zwischendurch auch ma gaaaaaanz selten....aber es war eben kein dauerzustand.....du wirst nich mehr als 3 tage brauchen um festzustellen dass es dir besser geht, wirklich...glaub mir....und was nützt dir dein tolles brot wenns in der kloschüssel hängt...??

wenn du nix mit der bsd hast wirst du schnell auch wieder mehr fett vertragen und bestimmte sachen wie butter sind sehr leicht verdaulich....wirklich....du tust deinem körper so mehr schaden an als mit einer bekömmlichen kost !

lg fine

bubulala

Foren Göttin

15

Donnerstag, 17. April 2008, 10:31

naja,der stress und die sorgen die ich hab,sind nicht so ohne,muss du wissen!will nicht näher drauf eingehen-schon gar nicht so offen jetzt,aber ich hab wirklich wahnsinnig viel zu tun-kaum zeit für mich,und wirklich extreme probleme rundherum...
aber sag mal,was du so isst!ich hab da irgendwie nicht so wirklich eine vorstellung...
vielleicht würd mir so ein tagesplan von dir schon ein bissl helfen!

16

Donnerstag, 17. April 2008, 13:38

also ich schreib einfach ma unterschiedliche sache auf.....was es zu frühstück/mittag/abend gibt is mir eigentlich wurscht ;)

gefüllte zucchinis mit hackfleisch und ei (bzw eigelb)
omelett mit frittierter zucchini/ möhren
gefüllter blumenkohl mit hackfleisch
hähnchenschenkel mit broccoli (oda anderem gemüse)
nackensteak mit gemüse
frittiertes gemüse oda gekochtes gemüse mit butter

die meisten gerichte dauern nich länger als ne halbe stunde

weiterhin erlaubt wären
quark(jogurt (selbstgemacht und l-frei)--> vertrag ich aber nich
mandelbrot --> geht auch nich

wenn ich ma was süßes haben will:
eier mit einer kl menge zwetchgenmarmelade (pur ohne zusätze ausm bioladen)
obst hab ich noch nich so ausprobiert....

je nachdem wie mein darm drauf is kl-gr mengen butter zu jedem essen
außerdem 1EL lebertran und 2TL leinöl am tag+ über 4 l wasser !!

lg fine

ps wenn man viel stress hat wird viel cortison ausgeschüttet und dadurch wird das immunsystem unterdrückt.....außerdem baut cortisol körpereigenes eiweiß ab, dh man nimmt eher ab und man leidet unter eiweißmangel....
insulin ist ein anderer "stressfaktor" welcher eine cortisolausschüttung bewirkt, dh wenn man viele KH/stärke isst und dadurch stänidg insulin im blut hat hat man auch zwangsläufig zu hohe cortisol werte und ist wenn dann noch "echter" stress dazu kommt, viel anfälliger als wenn man sich low-carb ernähren würde :)
nur ma so als gedankenanregung ;)

bubulala

Foren Göttin

17

Donnerstag, 17. April 2008, 16:39

ja,das mit den hohen cortisolwerten stimmt schon...da hast sicher recht!
aber jetzt zu deinem essensplan;
-also,was für hackfleich nimmst du da?puten?oder geht das andere fleich bei dir auch?
-welches brot soll man denn da essen?ich mein,am abend oder so,ist das ja voll lecker,so brot mit ein bissl putenschinken oder aufstrich oder so...,oder in der früh ein toast!
-beilagen??gar keine??

gott,ist das alles kompliziert :ahnungslos: ...viel zu viel für mein kleines hirn :lachen:

bubulala

Foren Göttin

18

Donnerstag, 17. April 2008, 21:20

basmatireis hab ich noch nicht ausprobiert,aber jasminreis geht gar nicht!das ist echt der horror!sofort extremen blöhbauch,juckende stellen am ganzen körper und sofort DF!

19

Donnerstag, 17. April 2008, 21:29

@ testmaus...wieso sollst du danach noch weniger vertragen ?? also ich vertrage jetzt weit mehr als früher....und auch wenns mal was nich so verträgliches gab halten sich die beschwerden in grenzen....eigentlich ist das ziel immer mehr zu vertragen :)

@ bubulala...lies dir doch die seite ma durch...es gibt sooooooooooo viele rezepte...ich vertrage zb keine rohkost....wenn du sie verträgst kannst du die natürlich auch essen (aba erst wenn du kein DF mehr hast und nich in der anfangsdiät)
wie gesagt aus allen nüssen kann man sich brot machen (nur nich am anfang)....ich vertrags nich aber vlt siehts bei dir da anders aus ;)
eier sind auch schnell gemacht zb zum frühstück......
lies dir ma alles genau durch....und ürbigens wenn die zeit die du jetzt auf klo oda mit schmerzen im bett verbringst später wegfällt hast du mehr gewonnen als verloren ;)

lg fine

bubulala

Foren Göttin

20

Donnerstag, 17. April 2008, 22:52

hey fine,
danke für deine lieben worte!du hast ja eh immer mit allem soo recht :)
aber ich hab mir die seite auch schon zik mal durchgelesen,aber wie soll ich brot aus nüssen machen,wenn ich zb gar keine vertrage!und recht viel andere alternativen bieten sie ja auch nicht!?!mal schaun,muss mir das alles noch durch den kopf gehen lassen...aber danke trotzdem!von dir zu hören ist echt immer voll fein :)!

Thema bewerten