Samstag, 25. Mai 2013, 13:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    4. Juni 2013: Back- und Kochtraining in Nürnberg, Beginn: 17:30 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

/images/icons/frage.gif HI und PMS

wildcherry

Fleissiges Mitglied

1

Mittwoch, 26. April 2006, 22:38

HI und PMS

Hallöle,

bevor jemand schreit ( Scherz ), daß es das Thema bereits gibt - sorry, ich habe nicht das wirklich Richtige in den Threads gefunden :gap

Daß HI verstärkte Probleme bei der Periode machen kann, weiß ich ja. Auch daß der Körper in dieser Zeit verstärkt Histamin ausschüttet, und man daher besonders auf seine Ernährung achten soll.

Bei mir ist es jetzt nur so - und das hatte ich vorher noch nie - daß ich schon zehn Tage vorher die ärgsten Beschwerden habe, und daß es sich erst bessert, wenn die Blutungen beginnen. Ich achte darauf, was ich esse, und auch gynäkologisch ist alles soweit in Ordnung. Kann sich eine HI auf den gesamten Zyklus auswirken und dermaßen Beschwerden und PMS verursachen ? Jeden Monat sich zwei Wochen dermaßen quälen - echt zum Verzweifeln. Der Frauenarzt meint nur, ja, das kann vorkommen ... hilft auch nicht wirklich.

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich echt dankbar!

Lieber Gruß

wildcherry

Fleissiges Mitglied

2

Donnerstag, 27. April 2006, 10:43

Hallo Brigitta,

herzlichen Dank für Deine Antwort ! Es ist schon einmal sehr tröstlich zu wissen, daß Frau da nicht völlig alleine steht. Natürlich bin ich ziemlich verunsichert, denn früher hatte ich solche Symtpome nie. Seit die HIT voll zum Tragen gekommen ist, scheint aber alles anders zu sein. Da den richtigen Zusammenhang herzustellen, dauert wohl seine Zeit. Man macht sich dann natürlich Sorgen, daß wieder etwas Schlimmes nicht in Ordnung ist :(

Den Tipp mit dem Vitamin B6 werde ich gleich morgen meinem HP näher bringen. Die Variante mit dem Mönchspfeffer hat bei mir leider auch nichts gebracht - genausowenig wie das Schlürfen von Tee, Wärmeflasche, Sitzbäder, und und und ... Normalerweise würde ich mir ja keine so großen Gedanken machen, aber die letzten Male waren ziemlich grausam ;( ...

Lieben Gruß :winken:

wildcherry

Fleissiges Mitglied

3

Freitag, 28. April 2006, 18:03

Also zur Zeit habe ich schon zehn Tage vorher Bauchschmerzen, Kopfweh und den ganzen Mist. Das steigert sich dann immer weiter. Dann kurz eine Erleichterung, wenn es ein bißchen anfängt. Nur will die Blutung nicht richtig rauskommen - ergo sind die dollen Bauchschmerzen auch nicht weg. Bis es dann quasi explodiert ... da könnt ich eingehen bei ... sorry wenn ich das so unverblümt daherschreibe. Echt grausam momentan.

Mit Zahnfleischbluten habe ich keine Probleme, kann ich deshalb auch nicht sagen, ob das verstärkt auftreten kann.

Lieber Gruß an die Leidensgenossinen :winken:

.christian

Foren König

Geburtstag: 1. Januar 1982 (31)

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:35

Vielleicht hilft es ja auch durch regelmäßige Einnahme von DAO (PelLind o. ä.) den DAO-Spiegel dauerhaft zu heben und dadurch Probleme v. a. in der Phase vor dem Eisprung zu lindern?!
LI, HI und ein Haufen Typ 3-Allergien

Bonnie

Foren Göttin

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:50

Hallo, mein Beitrag zum Thema!

Zitat

.christian...
Vielleicht hilft es ja auch durch regelmäßige Einnahme von DAO (PelLind o. ä.) den DAO-Spiegel dauerhaft zu heben und dadurch Probleme v. a. in der Phase vor dem Eisprung zu lindern?!

Pellind habe ich nun Monate vor der 1. Periode (nach Geburt u. Stillzeit/ stille immer noch) täglich genommen.
Die typische Migräne hatte ich trotzdem. Und würgen könnt ich immer noch jeden der mir über den Weg läuft. Sch*laune eben! :(

Zitat

Anj...
und außerdem kann man es auch in der zeit mit einem antihistamin probieren.

Nehme seit Wochen Pellind u. Xusal täglich, aber es funzt nicht!

Seit heute probiere ich zusätzlich Vitamin B6 obwohl hohe Dosen die Milchproduktion hemmen :rollaugen: , hoffentlich nicht bei mir.

Muß in der Rückschau sagen, dass mir die Pille durchgehend genommen, also nie eine Pause, am Besten bekam. Keine Migräne, keine Launen u. mit Schmerzen hatte ich eh nie zuvor Probleme!

Bonnie
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

.christian

Foren König

Geburtstag: 1. Januar 1982 (31)

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:15

Zitat

Original von Bonnie
Und würgen könnt ich immer noch jeden der mir über den Weg läuft.

:angst

Zitat

Original von Bonnie
Muß in der Rückschau sagen, dass mir die Pille durchgehend genommen, also nie eine Pause, am Besten bekam. Keine Migräne, keine Launen u. mit Schmerzen hatte ich eh nie zuvor Probleme!

Wäre das nicht eine Alternative für die eine oder andere? Ist natürlich bei LI noch u. U. ein Problem ... Was ist denn in der Pille besonderes drin, das dir hilft?

@Anj
Hast du´s mal mit Internetbestellung versucht? Ich hab die Preise nicht mehr im Kopf, aber i. d. R. kannst du locker 1/3 des Listen(Apotheken)preises sparen - inkl. Versandkosten!!
LI, HI und ein Haufen Typ 3-Allergien

Bonnie

Foren Göttin

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:16

Keine Angst .christian!

Nicht nur jeden auch \" jede \" ... :D

Die Pille unterdrückt einfach die übliche Histaminempfindlichkeit während der kritischen Tage!
Bei Schwangeren ist das über die Plazenta, die dann DAO produziert, gegeben u. es geht ihnen blendend.
Habe übrigens eine viel günstigere L-freie Pille aus dem Ausland mitgebracht u. gebunkert, natürlich mit den gleichen Hormonen wie der F-Arzt in D verschrieb.

Pellind über \"www.medizinfuchs.de\" günstig raussuchen, da kostet es ca. 27.13 € á 50 Stk. anstatt fast 40 €.
Habe Donnerstag auf Freitag (nach Mitternacht) bestellt u. heute am Samstag schon mein Paket erhalten... 8o :]
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

Thema bewerten